Neuer spieler :)

Neuer spieler :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vannon.2758

Vannon.2758

Hallo,
Ich freue mich Sehr mich euch tapferen Helden
Anschließen zu dürfen.
doch ich hätte Einige Fragen die mir sehr am Herzen liegen.

1. Und die wichtigste Frage Überhaupt ! Hat sich der kauf Gelohnt oder hätte ich das Geld lieber in WoW stecken sollen?

2. Guild Wars Werbt ja stark mit einer “Dynamischen Welt”
wie kann ich das verstehen? Werden alle 2-3 Monate Updates gebracht die
etwas an der Welt ändert oder wie?

3.Wie Viel GB nein ich neige TB zu sagen hat GW2 ?
denn ich downloade seit “Gefühlten” 120 Stunden bei 1mb/S
und bin grade mal bei 14% sprich
212.000 übrige daten und (knapp) 4GB

4.Mal Hand aufs Herz ist die GW2 Community Echt so “mies”
ich habe in Manchen Foren gelesen das Die Community Von
GW2 Schlimmer als bei manchen F2p (Free to play) spielen
ist.

Ich muss betonen ich habe mir KEINE Let´s plays etc. angeschaut
habe da mich Let´s plays Langweillen

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort auf jeder meine fragen.

Bis dann
und danke.
:)

Gz. Vannon ^-^

(Zuletzt bearbeitet am von Vannon.2758)

Neuer spieler :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ob sich der Kauf gelohnt hat, solltest du für dich allein in einigen Wochen entscheiden – niemand anders als du selbst kannst das entscheiden.

Die dynamische Welt definiert sich wohl laut Arenanet aus zwei Komponenten: zum einen aus den dynamischen Events, die das klassische Quest-System ablösen. Du stöberst so in der offenen Welt herum, da kommen plötzlich feindliche NPCs angerannt und überrennen die Farm in der Nähe. Ein Event, an dem alle Leute teilnehmen können, die da auch zufälligerweise gerade anwesend sind oder dazu kommen. Ihr könnt die Farm verteidigen oder zuschauen, wie die Banditen die Farm plündern. Größere Events sind ganze Event-Ketten, d.h. da laufen mehrere Events je nach Abschluß-Status des vorherigen hintereinander ab und erzählen eine Art Mini-Geschichte.
Das andere sind die Updates alle 2 Wochen, mit der “Lebendigen Geschichte”, durch die sich die offene Welt verändern soll. Zur Zeit läuft da was im Gebiet “Kessex-Hügel”, wobei der Höhepunkt dort eigentlich nach der Zerstörung eines großen Turms vorbei ist. In dem Bereich wirds erst nächstes Jahr weiter gehen, die Entwickler nehmen sich über die Weihnachtszeit auch eine Auszeit. Die Dinge, die im Rahmen dieser Updates laufen, sollen die Gebiete in der offenen Welt permanent verändern. Der Kessex-Hügel dürfte später wahrscheinlich wieder in etwa so aussehen wie ganz früher, aber Reste der kürzlichen Vorgänge dürften auch noch sichtbar bleiben.

Der GW2 Client hat bei mir zur Zeit 20 GB. Mit einer 64 mbit Leitung von unitymedia hat man das in 1 Stunde runtergeladen.

Inwieweit die Community “mies” ist, mußt du auch selbst entscheiden. Ich finde es nicht. Viele Leute sind mit der Richtung nicht einverstanden, in die das Spiel weiterentwickelt wird, und das wird teils vehement in Foren vertreten, wobei du davon hier im offiziellen Forum nichts mitbekommst, denn das wird so moderiert, dass Ausfälligkeiten konsequent entfernt werden. Aber die Community, die man im Spiel findet, und mit der man zusammen spielt, finde ich außerordentlich freundlich und hilfreich. Mit denen spiele ich immer gerne zusammen und schalte z.B. auch nicht den offenen Chat ab, wie das sonst manchmal nötig ist. Ich spiele auf dem deutschen Server Kodasch.

Im englischen offiziellen Forum geht es etwas heftiger zu, obwohl auch dort kürzlich eine härtere Gangart angekündigt wurde. Eine offener moderiertes deutsches Forum mit vielen kritischen Stimmen ist z.B. der Wartower, eine Fan-Seite, allerdings nicht weil dort Beleidigungen oder Ausfälligkeiten erlaubt würden, sondern weil man dort freier und ungezwungener über Themen diskutieren kann.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Neuer spieler :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vannon.2758

Vannon.2758

Zuerst einmal danke ich dir
das mit der dynamischen welt hört sich doch ganz cool an aber da kommt die nächste
Befürchtung was wenn ein dorf ausgeraubt wird aber niemand außer mir grade in der nähe ist?

und noch eine letzte kleine frage die ich vergessen habe aber du ja schon leicht angeschnitten hast

Welcher server ist passend?

ich würde gerne auch noch zu nachtzeiten (morgens 4:00 uhr) etc leute antreffen WvWvW interesiert mich (momentan) nicht und Natürlich würde ich nur ungerne
von spielern gekillt werden nur weil sie spaß dran haben…..

ich weiß nicht wie das mit open pvp so läuft

Aber Herzlichen dank für deine doch sehr schnelle Antwort

Ps. ich habe jetzt nur schnell getippt also verübelt mir den einen oder anderen fehler nicht

Neuer spieler :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Open PvP haben wir keines, dafür gibts das WvW.

Und wenn ein Event stattfindet und es ist sonst keiner da/du schaffst es nicht gibt es mehrere Möglichkeiten, je nach Event. Entweder das Event bleibt bis es jemand erledigt(z.B. kille Boss x), das Event scheitert und "verschwindet einfach oder es kommt ein Folgeevent. Wenn man z.B. einen Stützpunkt verteidigen soll und scheitert kommt meist ein Event den Stützpunkt wieder zurückzuerobern.

Auf welchen Servern auch Nachts was los ist weiss ich so spontan nicht, das ist allerdings auch kein Problem wegen der Gastfunktion. Neben deinem Hauptserver kannst du täglich auf bis zu zwei anderen Servern spielen, nach 24 Stunden kannst du dann zwei andere wählen. Verliese kann man auch Serverübergreifend betreten also sollte das kein Problem sein. Die einzige Einschränkung ist dass du nur auf deinem Privatserver WvW machen kannst, ansonsten ist durch die Gastfunktion alles möglich.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neuer spieler :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Events skalieren. Sind wenig Leute da, kommen nur wenig Gegner, sind viele Leute da, kommen viele Gegner. Die Events skalieren so sehr, dass wenn du ganz alleine bist, auch ganz alleine die jeweiligen Events schaffen kannst. Naja, fast. Es gibt “Events”, und es gibt “Gruppen-Events” (wird jeweils angezeigt, ob ein Event ein Gruppen-Event ist), und alles was nur Event ist, das schafft man alleine. Für Gruppen-Events braucht es dann schon eine Handvoll Leute. Manche Gruppen-Events schafft man auch alleine, aber das erfordert ein größeres Maß an Spielbeherrschung.
Oft hilft es auch, einfach in den Map-Chat zu schreiben, dass an dem-und-dem Ort gerade der Event läuft, dann kommen Spieler angelaufen und helfen.
Also du brauchst keine Angst zu haben, dass du spät nachts kein Event gebacken bekommst – das geht schon.
Auch wenn ein Event fehlgeschlagen ist, dann wird einige Zeit darauf ein Gegen-Event starten, dass darauf aufsetzt, also z.B. das eroberte Dorf von den Banditen zurückerobern.

Die Serverwahl ist schwierig, vor allem wenn du niemanden kennst. Selbst mit der Gastauswahl wird man letztlich fast immer auf seinem Heimatserver spielen. Das erste Kriterium dürfte, wenn man noch keine Freunde hat, mit denen man zusammen spielen will, die Sprache des Servers sein, die auch die Sprache im Chat bestimmt. Es gibt bei den europäischen 6 deutsche, 5 französische, und einen spanischen Server. Die anderen 14 sind sprachungebunden, was bedeutet, dass man dort englisch spricht. Die Sprache erkennst du an dem Kürzel hinter dem Namen [DE], [FR], [ES]. Wenn du jetzt nicht gerade ganz international ausgerichtet bist, würde ich dir einen der 6 deutschen Server empfehlen.
Bei den 6 deutschen würde ich dir dann einen empfehlen, dessen Spielerschaft nicht allzu niedrig ist. Nachtaktiv sind die alle allerdings gleichermaßen (nicht), würde ich sagen. Die 4 “großen” deutschen Server sind Abaddons Mund, Elonafels, Kodasch, Flußufer. Ich persönlich kann dir Kodasch empfehlen, aber jeder der anderen ist sicherlich genauso empfehlenswert. Nachtaktive Spieler werden jedenfalls fürs WvW händeringend auf allen deutschen Servern gesucht.

Open pvp gibt es so nicht, in der normalen offenen PvE-Welt kann man nur NPCs bekämpfen. Dort gibt es keine Spieler, die dir auflauern und dich einfach so platthauen.
Im WvW kämpfen 3 Server gegeneinander, deren Mitglieder kannst du und sollst du bekämpfen. Das ist noch das eheste, was in Richtung open PvP geht.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Neuer spieler :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

4.Mal Hand aufs Herz ist die GW2 Community Echt so “mies”
ich habe in Manchen Foren gelesen das Die Community Von
GW2 Schlimmer als bei manchen F2p (Free to play) spielen
ist.

Wo du das her hast, ist mir ein absolutes Rätsel.
Wenn man mal einen kleinen Idioten-Teil rausstreicht (den es selbst bei Hello Kitty Online geben wird), dann hat man in GW2 meiner Meinung nach eine der besten Communitys überhaupt. Es liebt aber auch ein wenig am Spielsystem. Es läd zur zusammenarbeit ein.

EP fürs rezzen, Events, bei denen man zusammenarbeiten muss (auch mit Wildfremden), man kann sich keinen Loot wegwürfeln und man kann sich keine Erze/Holz/Nahrung klauen, da dies für jede Person selbst auf der Karte steht.

Ich könnte dir jetzt 1.200 Reddit-Threads raussuchen, wo sich Anfänger für die geile Community bedanken, hoffe aber, dass dir mein Wort reicht

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Neuer spieler :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vannon.2758

Vannon.2758

Ich spiele ja jetzt schon einige tage und muss betätigen was gesagt wurde
ist echt geil hier vorallem wenn man hilfe sucht kommen meist auch leute und laden mich im TS ein oder sonst was ich habe es fast selbst nicht geglaubt aber ECHT Geile Community

Neuer spieler :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

1)Du hast die Augen eines toten Maulwurfs, den Magen eines Hängebauchschweins und Hardware aus dem letzten Jahrtausend? Dann ist World of Würgreiz eine Option. Ansonsten ist Guild Wars 2 ganz klar das beste MMORPG.

2+3)Von Silmar hinreichend beantwortet.

4) Sie erscheint mir angenehmer als in anderen Spielen, was nicht heißt, dass es hier keine unleidlichen Zeitgenossen gibt. Meine Blockliste hier ist nicht leer, aber in Aion war sie mindestens 5mal so lang.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Neuer spieler :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

1)Du hast die Augen eines toten Maulwurfs, den Magen eines Hängebauchschweins und Hardware aus dem letzten Jahrtausend? Dann ist World of Würgreiz eine Option. Ansonsten ist Guild Wars 2 ganz klar das beste MMORPG.

o.O
Sehr schön. Den merke ich mir. Touché!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Neuer spieler :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Diegi.2093

Diegi.2093

Hallo Vannon
Also zu deiner ersten frage: Hat es sich gelohnt GW2 zu kaufen
Ja es lohnt sich finde ich aber e mu jeder nach einer weile für ich entscheiden
WoW ist auch cool aber du musst dafür monatlich zahlen was bei GW2 alles vollkommen kostenlos ist.( ausser du Kaufst etwas im Edelstein Shop ) und selbst da kannst du kostenlos etwas kaufen weil man kann Gold in Edelsteine kaufen.Ich finde das nützt nichts weil man kann nämlich keine Verbesserungen für den Charakter Kaufen.
nun zur zweiten frage:
Das wird als sich ständig ändernde Welt verstanden B.zw es gibt überall plötzlich irgendwo auf der Welt Events und dinge Z.b auch Die verschiedenen Updates.
Auf die dritte Frage kann ich dir leider nicht antworten sorry:
Nur es hat bei mir auch ehr lange gedauert bi es auf meinem Pc war.
Die Community ist sehr nett und hilfsbereit ich kenne eine Gilde die auch sehr hilfsbereit ist und auch die meisten Spieler sind sehr Freundlich und hilfsbereit also versuche auch hilfsbereit zu anderen zu sein Bis Bald

Diegi.2093
:)

Neuer spieler :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Diegi.2093

Diegi.2093

Hallo noch zu deiner serverfrage Vannon ich bin auf dem Server Pikenplatz ich habe mal ne acht lang gepielt und ich fand es waren für die pte uhrzrit noch recht viele on klar ind es nicht so viele wie am tag aber imerhin und wenn du mit einem freund pielen möchtest mach mit ihm in GW2 etwas ab und schon vergisst du das fast keiner drinn ist glaub mir hab ich auch chon gemacht,:)