Neuling Stufe 80 braucht Hilfe

Neuling Stufe 80 braucht Hilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Bruder.4209

Bruder.4209

Hey, ich spiele einen Krieger und möchte mir Schritt für Schritt mein Equipment vervollständigen. Ich besitze 40 Gold und mache täglich meine Erfolge. Ich weiß noch nicht was ich farmen könnte und meine Berufe sind ebenfalls noch nicht sehr weit. Sollte ich mir exotische Ausrüstung kaufen oder doch lieber meine Berufe schnell hochleveln und mir aufgestiegene Rüstung herstellen?

Zu dem weiß ich nicht ob mein Build passt. Ich hatte mir schon ein paar Guides angeschaut, nur bringen diese mir meist nichts. Ich spiele einfach zu viel Solo, habe das Equipment nicht und besitze keine Erweiterungen. Zu dem passt auch manches nicht zu meinem Spielstil. Wenn ich komplett in Richtung Berserker oder DD gehe… Sterbe ich da als Anfänger nicht viel zu schnell?

Neuling Stufe 80 braucht Hilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Mh, ob es hilft wenn du mehrere Beiträge dazu eröffnest?
Im Grunde musst du nur hier die Suche bedienen, oder Googlen, oder einfach im Kriegerforum schauen. Es gibt zich Anfänger-Threads, wo von einigen Usern hier aufs kleinste beschrieben wurde wie was geht.

Nimm mir das jetzt nicht übel, es ist nicht böse gemeint. Neuling sein hat immer Tücken. Aber so wie ich dem 100esten der in LA vorhin gefragt hat, wie er denn die Beta spielen kann, so sage ich auch dir, mach die Augen auf, oder Google.

Neuling Stufe 80 braucht Hilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luciele.9453

Luciele.9453

Fang erstmal mit Exotischem Equip an. Lvl 80iger Bersi Equip bekommst du z.B. durch die Marken der Flammenzitadelle.
Mehr brauchst du für den Anfang nicht. Vor allem bis Fraktalstufe 20? glaube ich brauchst du auch noch nichts aufgestiegenes. Dann fängt man auch erst mit dem Schmuck an: von Exo auf Aufgestiegen. Oft bekommt man den Schmuck nämlich als Loot aus den Fraktalen, aber auch Rüstungen und Waffen. Wenn nicht, kann man sich den Schmuck auch in den Fraktalen kaufen, andere Schmuckteile auch von woanders. Da hilft dir das Wiki eigentlich sehr gut.

Jetzt schon aufgestiegene Ausrüstung craften ist ziemlich teuer. Allein die Rüstung kostet, meines Wissens nach, um die 400 Gold, ohne Waffen.

Und ja du stirbst als Bersi am Anfang schon öfters. Aber so lernt man spielen. Mehr Vita oder Zähigkeit bringt dir nichts, weil du dich dann daran gewöhnst und nur sehr schwer wieder davon wegkommst.

“Normales” Build wäre beim Krieger das Standard PS-Build (Phalanx Strength – Phalanx Stärke). Gut für die Gruppe und Dungeons und Fraktale sind nun mal Gruppencontent.

Hast du dir GW2 vor HoT geholt und nur nicht gespielt? Weil F2P kann man ja nicht ins Forum schreiben. Bin nur verwirrt, weil du sagst, du hättest keine Erweiterung.

Neuling Stufe 80 braucht Hilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Bruder.4209

Bruder.4209

Das Problem war, dass ich schon viel gegoogelt hatte und mich nicht ganz drauf einlassen wollte. Mein Build macht anscheinend null Sinn in Fraktalen, da es zu egoistisch aufgebaut war.

Danke, dann werde ich mir dort nun die Marken zusammenfarmen.
Ich werde mir dazu noch einmal den Guide ansehen und versuchen mich daran zu gewöhnen.

Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal Guild Wars 2 gekauft.

Neuling Stufe 80 braucht Hilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Bezüglich des aufgestiegenen Schmuck, den gibt es auch für Lorbeeren. Falls du genug Karma hast, kannst du exotische Rüstung auch bei den Tempeln in Orr besorgen. Bei Grenth z. B. bekommt man exotische mit Berserker-Werten. Bei einem gescheiten Build für den Krieger kann ich dir nur das entsprechende Forum empfehlen, da ich zwar eine Kriegerin habe, die aber nicht wirklich richtig spiele bzw. nur in der offenen Welt und da braucht man ja nicht zwingend ein tolles Build…

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Neuling Stufe 80 braucht Hilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Krieger sollte man in Fraktalen entweder auf Phalanx oder noch besser auf CPS, also Condie-Phalanx spielen ^^. Und selbst mit diesem ‘support-build’ wirst du dann noch große Schadesnzahlen raushauen können, also keine Sorge deswegen.

Ich rate dir auch, dir vielleicht eine Gilde zu suchen. Denn bevor ich in die Fraktale gehen würde, würde ich vielleicht mal schauen ob ich jemanden finde der mit mir Dungeons läuft. Ansonsten, wurde ja schon einiges dazu gesagt. Die niedrigen Fraktale, da brauchst du kein Aufgestiegenes Zeug, und die solltest du WIRKLICH als erstes machen.
Sei nicht wie andere, bau dir ne Rüstung, kauf dir Infus und stirb dann durch T4 durch ^_~. Die Fraktale sind nämlich so aufgebaut, dass es eine Lernkurve gibt. Gerade wenn du T3 schaffst, kannst du in T4 gar nicht mehr sterben, weil eigentlich das T3 das T4 ist …

Aufgestiegene Accescoires bekommst du btw für GIldenbelobigungen, die würd ich mir net beim Lorbeerhändler für Lorbeeren+Ektos kaufen. Gildenbelobigungen bekommst du für Gildenmissionen ^^.

Neuling Stufe 80 braucht Hilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Fuer aufgestiegenen Schmuck wirft man heutzutage weder Lorbeeren noch Gildenbelobigungen unnuetz zum Fenster raus.
Die besorgt man sich fuer entfesselte Magie und der jeweiligen Kartenwaehrung auf den LS3-Karten.

Neuling Stufe 80 braucht Hilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Fuer aufgestiegenen Schmuck wirft man heutzutage weder Lorbeeren noch Gildenbelobigungen unnuetz zum Fenster raus.
Die besorgt man sich fuer entfesselte Magie und der jeweiligen Kartenwaehrung auf den LS3-Karten.

Stimmt die hat ich ganz vergessen. Hab ich persönlich nur für Viper-Schmuck gemacht da ich zu faul zum Farmen bin xD. Aber is ne gute alternative~

Neuling Stufe 80 braucht Hilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Bruder.4209

Bruder.4209

Sehe mir später mal das CPS Build an. Mit dem Großschwert fühl ich mich bis jetzt noch nicht so vertraut.

Was genau ist nun mit T3 / T4 gemeint?
Das mit dem LS3 Karten blicke ich nicht. Muss ich dafür einfach meine Nebenstory Erhaltung der Magie machen?

Ich war einmal im Fraktal der Nebel natürlich auf der niedrigsten Stufe.
Da konnte ich gar nichts tun, weil es viel zu schwer war.

Was sind denn alles niedrige Fraktale? Jedes, wenn man es auf der niedrigsten Stufe betritt?

An Währungen besitze ich folgene:
42 Gold
110 Karma
18 Lorbeeren
100 Ascalonische Tränen
70 Geisterscherben

Neuling Stufe 80 braucht Hilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Die Fraktale sind in Stufen eingeteilt.
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Fraktale_der_Nebel

Und Fraktale sind Gruppen-Content ^^. Such dir eine Gilde, oder schau ins LFG. Dies findest du bei deiner Friendlist, rechts im 3 Reiter oder so, ka bin grad net on.

Für eine Aufgestiegene Rüstung brauchst du btw den dazu gehörigen Beruf und sehr viel mehr gold und Mats.
Ich rate dir, such dir eine Gilde und spiel das spiel. Der Rest kommt von ganz alleine.

Neuling Stufe 80 braucht Hilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Was genau ist nun mit T3 / T4 gemeint?

Fraktal Lv 1-25 = T1 (relativ leicht)
Fraktal Lv 26-50 = T2 (anspruchsvoller als T1 aber noch nicht wirklich schwer)
Fraktal Lv 51-75 = T3 (sehr anspruchsvoll)
Fraktal Lv 76-100 =T4 (angeblich wieder etwas leichter als T3 – kann ich nicht beurteilen, da ich noch im T1 rumduempel)

Das mit dem LS3 Karten blicke ich nicht. Muss ich dafür einfach meine Nebenstory Erhaltung der Magie machen?

“H” druecken → “Chronik” (vierter Reiter von oben) → ganz unten auf “Staffel 3 der lebendigen Welt”.
Je nachdem welche Episoden du dort freigeschaltet hast, kannst du, falls du im Besitz von HoT (erste Erweiterung) bist, auf diese Episode klicken und dann auf “Diese Episode spielen”.
Die jetzige Episode “Am Ende des Pfades” hast du auf jeden Fall freigeschaltet.
Vorherige Episoden nur, falls du dich im jeweiligen Releasezeitraum eingeloggt hattest.

Neuling Stufe 80 braucht Hilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Am wenigsten Aufwand, unter Berücksichtigung deiner zur Verfügung stehenden Finanzen, wäre es aktuell für dich, im Handelsposten nach Devona zu suchen. Da findest du ein exotisches Set mit Bersi Stats, dass vergleichsweise billig ist.

Für die Dungeon-Marken müsstest du erstmal schauen, dass du Gruppen findest, die dich auch mitnehmen. Davon abgesehen würdest du da ein paar Tage brauchen, um die Rüstung vollständig zu haben.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Neuling Stufe 80 braucht Hilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Akurei.5247

Akurei.5247

Hallo!
Bist du abgeneigt gegenüber Ts, oder Skype?
Falls nein melde ich mich mal bei dir, wir setzen uns zusammen und versuchen mal etwas auf deine individuellen Bedürfnisse zusammen zu basteln.

So solltest du dann vorerst mal zurecht kommen

Neuling Stufe 80 braucht Hilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

So weit ich den TE verstanden habe, besitzt er nur das Grundspiel und nicht HoT. Daher der Gedanke mit den Lorbeeren und wenn er eine Gilde hätte, würde er sicher nicht im Forum nach Hilfe fragen müssen…

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Neuling Stufe 80 braucht Hilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Als Ergänzung zu Rima: Die T4 Fraktale sind deshalb gefühlt leichter als T3 Fraktale, weil in T3 eher die Leute spielen, die die höheren Schwierigkeitsgrade noch üben. Nicht die geübten Leute. Und da man mit nicht geübten Leuten zusammen spielt, ist das alles halt etwas zäher und schwieriger, weil die noch nicht alles kennen.

In T4 spielen die Leute, die die Fraktale schon genauer kennen und auch schon oft wiederholt haben. Die haben ihre Builds entsprechend optimiert und kennen praktisch alles auswendig und laufen ziemlich entspannt durch alles durch. Deshalb sieht es leichter aus. Objektiv gesehen besteht T4 aber schon aus schwereren Gegnern, und teilweise sind auch die eine oder andere Schadensmechanik zusätzlich dabei, und natürlich sind noch mehr Instabilitäten vorhanden.

Ein Anfänger im Spiel sollte jedoch nur die T1 Fraktale spielen, also 1-25. Es überfordert schnell in höheren Stufen, wenn man keinen Erklär-Bär im Teamspeak hat, der einem souffliert, was jetzt passiert bzw. passieren sollte.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Neuling Stufe 80 braucht Hilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Als Ergänzung zu Rima: Die T4 Fraktale sind deshalb gefühlt leichter als T3 Fraktale, weil in T3 eher die Leute spielen, die die höheren Schwierigkeitsgrade noch üben. Nicht die geübten Leute. Und da man mit nicht geübten Leuten zusammen spielt, ist das alles halt etwas zäher und schwieriger, weil die noch nicht alles kennen.

In T4 spielen die Leute, die die Fraktale schon genauer kennen und auch schon oft wiederholt haben. Die haben ihre Builds entsprechend optimiert und kennen praktisch alles auswendig und laufen ziemlich entspannt durch alles durch. Deshalb sieht es leichter aus. Objektiv gesehen besteht T4 aber schon aus schwereren Gegnern, und teilweise sind auch die eine oder andere Schadensmechanik zusätzlich dabei, und natürlich sind noch mehr Instabilitäten vorhanden.

Ein Anfänger im Spiel sollte jedoch nur die T1 Fraktale spielen, also 1-25. Es überfordert schnell in höheren Stufen, wenn man keinen Erklär-Bär im Teamspeak hat, der einem souffliert, was jetzt passiert bzw. passieren sollte.

Das hatte ich geschrieben xP

So weit ich den TE verstanden habe, besitzt er nur das Grundspiel und nicht HoT. Daher der Gedanke mit den Lorbeeren und wenn er eine Gilde hätte, würde er sicher nicht im Forum nach Hilfe fragen müssen…

Deshalb ja auch der vorschlag das er sich einer Gilde anschließt. Denn Gilden machen im MMO alles besser, man findet dort meist immer jemanden der einem hilft und sogar kommen und selber schauen kann. Weil übers Forum ist sowas immer leicht geschrieben, aebr obs derjenige am ende auch versteht ^^.

Neuling Stufe 80 braucht Hilfe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Bruder.4209

Bruder.4209

Hey, danke für die vielen Antworten. Ich habe nun schon einmal die Berserker Rüstungsteile und in der Gilde komme ich nun auch viel besser zurecht.

Ich hätte jetzt noch ein paar Fragen zum Phalanx Krieger.
Muss ich die Skills in bestimmten Reihenfolgen raushauen?
Das fällt mir da noch ein wenig schwer. Ich spiele mit einem Großschwert, wo ich noch nicht ganz mit zurecht komme und Axt / Streitkolben.

Reicht es Macht zu stacken und Hundert klingen einzusetzen,
danach zu switchen, Blutung hinzufügen und die Salvenfertigkeit rauszuhauen?

Anschließend würde ich diese mit einem Skill wieder füllen.
Sobald ich diese wieder ausgeführt hätte wieder Switchen,
Macht Skills nutzen und Hundert Klingen hinterher.

Sprich eigentlich würde ich hauptsächlich Schaden mit Axt und Streitkoblen verursachen und für meine Gruppe möglichst viel Macht mit dem Großschwert stacken. Würde ich so auf viel Schaden ungewollt verzichten, da ich das Großschwert weniger nutze?