Neuling könnte etwas Hilfe gebrauchen

Neuling könnte etwas Hilfe gebrauchen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cazoo.3175

Cazoo.3175

Hallow GW2 Community ,

Ich habe mir die Tage GW2 gekauft und stehe vor einem Charackter Problem ( wie immer wenn ich MMOs spiele). Ich kann mir noch wirklich vorstellen was jede Klasse kann und wollte deswegen ein paar Informationen einsammeln, damit ich mir diese etwas besser vorstellen kann und so meine Entscheidung leichter fällt, welche Klasse ich spielen möchte.

- kann man im Geringsten die GW2 Klassen mit den WoW Klassen vergleichen, wenn ja welche sind diese?´Dies würde mir die Sachen deutlich vereinfachern

-Ich habe schon gelernt, dass es keine Heiler oder Tank-Klassen gibt , sondern jeder alles kann(?) worin unterscheiden sich diese Klassen dann DEUTLICH von anderen?

-Welche Klassen sind am wenigsten gespielt – ergo mit welchen Klassen kann man im PvE am besten mitwirken in Schaden/Skillpack oder weil sie am meisten benötigt werden? das gleiche eventuell im PVP

mfg Cazoo

(Zuletzt bearbeitet am von Cazoo.3175)

Neuling könnte etwas Hilfe gebrauchen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

1. Hab leider kein WoW gespielt. Würde aber sagen das die Klassen in Gw2 generell was anderes sind als in typischen RPGs.

2. Richtig Deutlich unterscheiden sie sich von der Klassenmechanik(f1 [-f4] ).

Zu 3. wende dich mal an Threads mit ähnlichem Titel, die gibts 10x auf jeder Seite und da steht so gut wie immer das selbe drinnen.

Kodash
what else
damn casuals

Neuling könnte etwas Hilfe gebrauchen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du bist beileibe nicht der erste, der nicht weiß welche Klasse er zu Anfang spielen soll. Vielleicht schaust du dir an, was in den früheren Frage-Threads so alles geantwortet worden ist.

Im Prinzip läßt sich mit jeder Klasse spielen. Keine Klasse ist deutlich schlechter oder deutlich besser als andere. Es kommt ganz darauf an, wie gut man mit der Klasse umgehen kann.

Man kann auch jede Klasse sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf spielen. Allerdings sind einige Klassen jeweils stärker im Nahkampf und schlechter im Fernkampf, oder umgekehrt.

Auch eignen sich einige Klassen besser für den Anfänger, und einige schlechter.

Du solltest deine Klasse nicht danach auswählen, ob sie am häufigsten gespielt wird, sondern danach, welche du am besten beherrschen wirst, wenn du dich eingespielt hast.

Konkret: die Rüstungsklassen besagen in etwa aus, welche Klassen man eher im Nahkampf oder eher im Fernkampf spielen sollte, um das beste aus ihr rauszuholen. Krieger und Wächter (schwere Rüstung) → eher Nahkampf. Waldläufer, Ingenieur, Dieb (mittlere Rüstung) → mittlere Distanz bzw. hohe Mobilität, um schnell während des Kampfs zwischen Nahkampf und Fernkampf wechseln zu können. Mesmer, Elementarmagier, Nekromant (leichte Rüstung) → eher Fernkampf, wobei auch für diese Klassen der Nahkampf in Frage kommt, allerdings sehr situationsbedingt.

Anfängergeeignet sind Krieger, Waldläufer und Nekromant. (einfach draufhauen, klappt schon irgendwie)
Nicht ganz so anfängergeeignet sind Wächter, Ingenieur (ein bißchen Spielmechanik kennen ist gut, geht aber auch so)
Eher nicht anfängergeeignet sind Elementarmagier, Mesmer, Dieb (ohne die Spielmechaniken einigermaßen kennen, ist man mit diesen 3 Klassen entweder Fallobst oder völlig ineffizient oder beides)

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Neuling könnte etwas Hilfe gebrauchen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Was ich bei der Frage nach einer Klasse als erstes tun würde und auch damals getan habe war ins wiki zu sehen und mir die einzelnen Klassen anzusehen.
Wenn man sich die Klassenmechaniken, Waffenskills und Traitlinien mal angesehen hat hat man ein besseres Bild von den Klassen und wodurch sie sich unterscheiden als jeder Forenpost dir vermitteln könnte.
Falls dann noch Fragen bestehen können wir immer noch helfen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neuling könnte etwas Hilfe gebrauchen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aquila.1536

Aquila.1536

Ich kann jetzt nichts zu den anderen Gelehretn-Klassen sagen, ich spiele nur einen Ele. Aber ich würde nicht behaupten das dieser ungeignet für den Nahkampf ist, Man muss nur ständig in Bewegung bleiben. Und Nahkampf so wie du ihn beschreibst klingt für mich wie zum Gegner stellen und drauf kloppen, also mit anderen Worten, langweilig. Kann aber auch sein ich täusche mich da komplett. Ich habe nie etwas anderes gespielt.
Aber was das Anfängergeeignet angeht, das stimmt. Der ele ist am Anfang manchmal echt frustrierend. Aber eben nur bis man weiß wie man damit umgeht. Und da hilft kein Foren oder wasauchimmer lesen, dafür muss man spielen. Ich bin mittlerweile LVL 70 und stelle nach wie vor fest was ich anders machen könnte/sollte. Sei es um effektiver zu sein oder einfach nur weil es mir von der Art her besser gefällt.
Also ich mag meinen Ele und will, obwohl es mein erster GW2 Charakter ist, momentan nichts anderes spielen. Vllt. ändert sich das wenn ich alles gesehen habe. Und das ist bei GW schwer.

Von daher, wie würdest du denn gerne spielen?