Neuling sucht Hilfe zu den Klassen :)
Ja, ganz einfach ist das wirklich nicht mit den Professionen in GW2. Meines Wissens hat jede Profession Nah- und Fernkampffähigkeiten. Ich würde den Waldläufer, den Elementarist und den Mesmer eher zu den fernkanpf-affinen Professionen zählen, den Dieb und den Wächter eher zu den nahkampf-affinen.
Beim Elementarist und Mesmer dürfte gegen eine Nahkampfbeteiligung vor allem die schwache Rüstung sprechen. Der Waldläufer trägt immerhin mittlere Rüstung und ist, soweit ich bisher wahrgenommen habe, auch normal eine “Hintergrundgestalt”, weil er ja sein Tier vorschicken kann. Andererseits hat er mit zwei Äxten eine in meinen Augen sehr brauchbare Nahkampf-Kombi, und er kann das Tier ja auch Seite an Seite in den Kampf begleiten. Vielleicht wäre also der Waldläufer einen Blick wert?
laufen aber einige Eles mit dolch/dolch etc rum.
“Ungewöhnlich” ist relativ. Du solltest egal welche klasse auf jeden fall beides mit haben für inis, da es ziemlich nahkampffeindliche bosse gibt
Bei der Klassenwahl wird eine Rolle spielen wie gern du z.b supportest, da liegt wohl der hauptunterschied.
Probier doch einfach mal ein paar klassen aus, hol dir ein paar günstige Waffen dann siehst du schnell die möglichkeiten ohne zu weit leveln. Meist gefällt einen ja dann ein bestimmter Spieltyp am meisten.
BrutusW fasst es gut zusammen. Gucks dir einfach an und entscheide dich danach. Ich wollte meinen Wächter eigentlich auch mit Großschwert + Schwert und Schild spielen, bin aber mittlerweile bei Zepter+Schild und Stab gelandet. Der Vorteil bei GW2 ist, dass du dich unproblematisch umentscheiden kannst. Heute im Nahkampf mit Schaden, morgen Fernkampf mit Support übermorgen Nahkampf mit Debuffs. Alles möglich
Truppführer bei [SM] – Silencium
Millersund Kommander
Danke schonmal an die ganzen Leute die geantwortet haben, hab mir auf Anraten mal alles erstellt und im Nebel getestet und dabei sind mi besonders der Ingi, besonders Granaten und Flammenwerfer, und der Nekro aufgefallen. Der Nekro hat mir mit zwei Dolchen am besten gefallen, gibts da Erfahrungen ob sich Ingi und Nekro so spielen lassen?