Neuling sucht Hilfe
1. PvP
- es gibt 2 arten von PvP … Welt gegen Welt (WvW) und sPvP (“kompetetieves” PvP)
- WvW nimmt deinen PvE charaker und lässt ihn auf extra karten gegen andere server speieln … Massenschlachten, deine PvE Rüstung ist mit bedeutend, unbalanced
- sPvP ist ein komplett seperater teil des Spiels … alle spieler haben selbe ausrüstungsmöglichkeiten haben zugang zu allen skills etc.
2. Klassen in PvP
- du solltest ernsthaft alle klassen zumindest anspielen sonst wirdt du eine klasse nicht meistern können (ist dank sPvP gut machbar)
- “nett zu spielende Klassen in PvP” sind objekt permanenter Forum Diskussionen “OP” und “UP” geschreie etc … Abhängig von den dir getellten aufgabend die du im PvP erfüllen möchtest und von deinen eigenen Fähigkeiten sind alle (ich seh schon die flames kommen ^^) Klassen spielbar im PvP … Klassen die zur zeit das größte geschrei abkriegen (und demnach suuuuuuuper OP sind ^^) sind glaube ich Diebe Mesmer und Ele wenn du danach gehen möchtest XD
3. Server:
- Server auswahl ist lediglich für WvW von bedeutung: der stärkste deutsche server ist hier Elona Fels, aber auch auf niedrigeren servern ist spass haben im WvW möglich ^^
4. Berufe:
- Berufe sind aus meiner sicht nur etwas für Enthusiasten ^^ … wirtschaftlich rentieren sie sich nicht … die craftbaren skins idr. im Auktionshaus für anehmbare preise erhältlich …
- lediglich der nicht zu verachten XP gewin 10 lvl bei Maximierung eines Berufes
- sowie die Voraussetzung zum craften für high End Skinns machen Berufe Atraktiev
Danke für die schnelle Antwort!
Also von denn Klassen her bin ich momentan am überlegen zwischen Dieb Mesmer Nekro oder Waldläufer.
wie meinst du das mit pvp antesten? welches lvl brauch ich denn damit ich da rein kann?
Ich hab mich momentan auf Flussufer nieder gelassen bzw war das erste wo ich drauf gedrückt hab
es kommt drauf an Welches PvP du spielen Möchtest …
1. WvW
- je 3 server kämpfen auf 4 karten um burgen etc mit belagerungen und massenschlachten
- jeder Spieler kann sofort mitmachen .(nach dem Tutorial lvl 2) …
ABER
allerdings werden nur seine basisattribute auf maximal lvl hochgestuft … dadurch das sein Ausrüstungs Seltenheitslevel (amanfang sehr niedrig) niedrig ist hat ein neuling so klare nachteile gegnüber einem echten lvl 80er charakter…
2. sPvP …
- dies ist ein extra bereich “die Nebel” wo auf extra karten im server modus in kleinen teams gespielt wird …
- sofortiger einstig möglich (bedeutet nach dem tutorial mit lvl 2^^) … alle skills vorhanden … alle Waffen auf Maximum etc … alle spieler haben zugang zu allem … Hier kannst du die Klassen austesten wie du möchtest ^^
im sPvP (“kompetetieves” PvP), was also bgs sind, bekommt jeder die selbern voraussetzungen (eq usw), es kommt also nur auf skill an, dort kannst du schon nachm tutorial (ca. lvl. 3) rein, oben links in der leiste auf die kreuzenden schwerter
(die nebel betreten).
da gibts dann noch ein kurzes tutorial, damit du weisst wo alles dort ist, du hast sofort lvl 80 alls skills usw. kannst also direkt mit einer klasse auf maxlvl anfangen alles auszuprobieren.
Fürs w3 (die 24/7 massenschlachten gegen andere server) benutzt du deinen normalen pve-char, dort wird man auch auf 80 angehoben und deine attribute angehoben, aber unter lvl 30 haste nichtmal deine gesammte skillleiste freigeschaltet, bist also nur fast nur zum tragen von ressourcen zu gebrauchen und gegen nen 80 mit guten eq wirste kaum ne chance haben es sei den er schläft …
dennoch bekommt man im w3 gut ep und lvl seinen char dort einigermaßen gut wären man im spvp keine ep bekommt
edit: ups war ich wohl was zu langsam …
(Zuletzt bearbeitet am von Lazlo.2785)
hab jetz gerade mein nen Dieb in sPvP ausprobiert.. Bin ziemlich abgeschmiert
hät ich nicht gedacht das es soo schwer is
Ich denke, bevor du die Grundmechaniken des Spiels verinnerlicht hast, lohnt es sich nicht, PvP anzufangen. Werde erstmal im PvE mit all den Dingen vertraut und wage dich dann ins PvP.
Guild Wars 2 ist grundlegend anders als die meisten MMOs, weshalb es einige Dinge zu Lernen gibt:
- Ausweichen
- Angeschlagen / Wiederbeleben
- Ausweichen
- Umgebungswaffen
- Segen / Zustände
- habe ich Ausweichen schon erwähnt?
@Seezungenschleuder
Du hast Kombofelder vergessen.
Ansonsten kann ich ausweichen auch noch einmal betonen.