Orientierungshilfe gesucht
1.
Geh gezielt zu Events oder wechsel ab und zu mal ins WvW. Da is man nie unterlevelt
2.
In deiner Hauptstadt sind AsuraPortale(Lila Kreise). Da rennste rein und kommst direkt neben den anderen Portalen zu den Hauptstädten raus.
3.
Alles eine Frage der Spielweise. Da du sicherlich Neuling bist ist aller Anfang schwer.
Ich finde Mesmer eigentlich relativ einfach.
what else
damn casuals
Zu dem was Alandar schon sagte kann ich dir noch die Persönliche Geschichte empfehlen. Die ist mit einem grünen Stern auf der Karte makiert und bringt dir auch einiges an Ep.
Danke für die Hinweise.
Meine Frage zum Mesmer ist eher in die Richtung gemeint, dass ich mir die Kämpfe genau aussuchen muss und bei jeder Überraschung (= mehr Mobs kommen unerwartet) gleich ein hohes Risiko besteht, diese schöne Todeskampfszene durchlaufen zu dürfen. Vielleicht haben andere Klassen es da einfacher?
Danke für die Hinweise.
Meine Frage zum Mesmer ist eher in die Richtung gemeint, dass ich mir die Kämpfe genau aussuchen muss und bei jeder Überraschung (= mehr Mobs kommen unerwartet) gleich ein hohes Risiko besteht, diese schöne Todeskampfszene durchlaufen zu dürfen. Vielleicht haben andere Klassen es da einfacher?
Das ist eingentlich normal das du im LowLevel nicht gleich 10 Mobs auf deinem Level oder bissl höher instant legst. Aber mit Dodgen und Überlebensskills schafft man das auch. Du hast als Mesmer zB einen unsichtbar Skill(=keine Aggro).
what else
damn casuals
Der Messmer eignet sich hervorragend für 5 Mobs und mehr gleichzeitig, allerdings nicht in deinem Level. Schau dir genau die Skillmöglichkeiten an.
Geh doch einfach in ein anderes Gebiet unter deinem Level, du wirst zwar runtergestuft, bist aber dennoch stärker als die Gegner.
Ist halt kein WoW, in dem man einfach 5+ Mobs wegbombt. Vorsichtiges Spielen, gezieltes Ausweichen, Projektilschutz gegen Fernkämpfer, … muss alles genutzt werden.
Neben den Herzen und dynamischen Events empfiehlt sich auch noch die persönliche Geschichte (ganz oben rechts auf dem Bildschirm, in grün) sowie das Handwerk, welches du in einer Hauptstadt lernen kannst.
Zur Not musst du halt Events wiederholen oder in andere Gebiete reisen, um dort Events im passenden Levelbereich zu machen. Handwerken bringt auch ganz gut XP und auch im WvW kann man ab und an ganz gut leveln (kommt immer ein wenig auf Server, Tageszeit und Gegner an). Den Tageserfolg würde ich auch immer mitnehmen. Dazu kommt dann noch die persönliche Geschichte und wenn mal gar nichts geht, nimmst du dir eine Hauptstadt vor und bringst die auf 100 %. Das bringt auch noch ein wenig.
Zum Mesmer: Ich habe einen Mesmer bis auf Level 60 gespielt. Ich persönlich habe den Mesmer am Anfang als extrem verletzlich empfungen (gut, ich spiele auch normalerweise Wächter …). Das gibt sich aber je höher man kommt.
Kann ich bestätigen. Am Anfang fühlte sich der Mesmer relativ zäh an (recht lange Kämpfe, viel rennen).
Keine Ahnung ob es am Wissen oder der Stufe lag, aber später ging es dann richtig gut ab. Wenn Dir der Char prinzipiell Spaß macht dann solltest Du dabei bleiben
Ich habe ein anderes Gebiet aufgesucht und dann ging es auch ganz gut weiter. Mit Level 21 hatte ich dasselbe noch mal und wechselte noch mal das Gebiet. Das klappt so ganz gut, auch wenn die Wege zu finden echt ätzend ist, da ja alles neu ist. Die Kämpfe gehen inzwischen einigermaßen, auch mehrere Gegner sind nicht mehr so schlimm, wenn ich die Illusionen gut setze.
Das mit dem Craften hab ich mir mal angesehen und es krankt wie auch “in diesem anderen Spiel” daran, dass es entweder für einen Anfänger zu teuer zu finanzieren ist, da man nicht alle Materialien findet, und wenn man sie hat die Gegenstände irrelevant geworden sind.
Insgesamt eine starke Umgewöhnung gegenüber “jenem anderen Spiel”, wo man ja doch inzwischen sehr stark geführt wird und ein Verlaufen praktisch unmöglich geworden ist. Dafür habe ich mich heute zweimal in irgendeinem Sumpf verirrt, mit den Wegmarken ist das aber zum Glück kein Problem.