PC aufrüsten, 250€

PC aufrüsten, 250€

in Spieler helfen Spielern

Posted by: shredder.3698

shredder.3698

Hallo ich wollte meinen PC wieder für aktuelle Spiele auf Vordermann bringen und wollte Fragen wie ich meinen PC optimal aufrüsten kann, mit möglichst niedrigem Geldeinsatz.
Mein aktuelles System seht ihr im Anhang.
Ich bin leider kein Profi und weiß nicht welche Teile ausgewechselt werden sollten und was eine gute Alternative für diese Teile wäre, weil ich mich meist von Zahlen blenden lasse (wie gesagt, leider kein Fachmann^^)
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Attachments:

PC aufrüsten, 250€

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Mein Tipp: lege dir einen rundum neuen und aktuellen Rechner zu. Die Mehrleistung, die du bei einer Aufrüstung erhälst, ist im Vergleich zur Leistung eines kompletten neuen Rechners ihr Geld nicht Wert.

Du kannst dir eine SSD zulegen. Das verschnellert jegliche Art von Festplattenzugriffe um ein erkleckliches. Allerdings erhöht es nicht die Framerate bei Spielen, allenfalls die Ladezeiten. Das Betriebssystem auf einer SSD zu haben ist heute Stand der Technik.

Ob man deine CPU aufrüsten kann, hängt vom Mainboard ab. Deine CPU ist eine AM3 Sockel CPU. Du könntest möglicherweise auf eine AMD FX CPU aufrüsten (die benötigen einen AM3+ Sockel), sofern das Mainboard einen AM3+ Sockel hat oder per Bios-Update AM3+ Sockel CPUs unterstützt. Unterstützt das Mainboard keine AMD FX CPUs, dann kann man die CPU nicht wesentlich aufrüsten ohne auch das Mainboard mit auszutauschen.

Die Grafikkarte passt ganz gut zur aktuellen CPU, die Grafikkarte alleine aufzurüsten würde nur wenig Geschwindigkeitszuwachs bringen – die CPU würde dann hinterherhinken. Ganz besonders bei GW2.