PC aufrüsten, 250€

PC aufrüsten, 250€

in Spieler helfen Spielern

Posted by: shredder.3698

shredder.3698

Hallo ich wollte meinen PC wieder für aktuelle Spiele auf Vordermann bringen und wollte Fragen wie ich meinen PC optimal aufrüsten kann, mit möglichst niedrigem Geldeinsatz.
Mein aktuelles System seht ihr im Anhang.
Ich bin leider kein Profi und weiß nicht welche Teile ausgewechselt werden sollten und was eine gute Alternative für diese Teile wäre, weil ich mich meist von Zahlen blenden lasse (wie gesagt, leider kein Fachmann^^)
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Attachments:

PC aufrüsten, 250€

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Mein Tipp: lege dir einen rundum neuen und aktuellen Rechner zu. Die Mehrleistung, die du bei einer Aufrüstung erhälst, ist im Vergleich zur Leistung eines kompletten neuen Rechners ihr Geld nicht Wert.

Du kannst dir eine SSD zulegen. Das verschnellert jegliche Art von Festplattenzugriffe um ein erkleckliches. Allerdings erhöht es nicht die Framerate bei Spielen, allenfalls die Ladezeiten. Das Betriebssystem auf einer SSD zu haben ist heute Stand der Technik.

Ob man deine CPU aufrüsten kann, hängt vom Mainboard ab. Deine CPU ist eine AM3 Sockel CPU. Du könntest möglicherweise auf eine AMD FX CPU aufrüsten (die benötigen einen AM3+ Sockel), sofern das Mainboard einen AM3+ Sockel hat oder per Bios-Update AM3+ Sockel CPUs unterstützt. Unterstützt das Mainboard keine AMD FX CPUs, dann kann man die CPU nicht wesentlich aufrüsten ohne auch das Mainboard mit auszutauschen.

Die Grafikkarte passt ganz gut zur aktuellen CPU, die Grafikkarte alleine aufzurüsten würde nur wenig Geschwindigkeitszuwachs bringen – die CPU würde dann hinterherhinken. Ganz besonders bei GW2.

Wie gesagt: lasse den Rechner lieber so wie er ist und kaufe einen ganz neuen, der dem heutigen Stand der Technik entspricht. Einzelne Komponenten austauschen bringt meist nicht das, was man vom jeweiligen finanziellen Einsatz erhofft.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

PC aufrüsten, 250€

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Soulkeeper.3972

Soulkeeper.3972

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn du wirklich in nächster zeit ganz sicher keine 600-800€ für nen neuen Rechner zusammen bekommst, macht es am meisten Sinn eine SSD Festplatte zu kaufen. Dort installierst du GW2 rauf. Dadurch startet es wesentlich schneller und jegliche Ladezeiten bei Mapwechsel oder Wegpunkten sind deutlich kürzer. Mehr fps bringt die platte aber kaum bis garnicht aber du kannst sie dann später in dein neues System installieren ohne wie bei cpu oder gpu befürchten zu müssen, dass etwas nicht richtig kompatibel ist.
Für Guildwars müsste dein Setup aber ausreichen, hatte vor einem Jahr ein wesentlich schlechteren Rechner und trotzdem passable 30 fps.

Die neuste Generation nutzt PCI-e als Schnittstelle was höhere Übetragungsraten ermöglicht. auch sind die platte etwas fixer als ihre SATA Kollegen. Hier mal als Beispiel: https://www.alternate.de/Plextor/PX-256M6e-BK-256-GB-Solid-State-Drive/html/product/1184175?tk=7&lk=8565

Die etwas ältere variante mit SATA 6 Gb/s wäre : http://www.mindfactory.de/product_info.php/250GB-Samsung-850-Evo-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-TLC-Toggle--MZ-75E250B-E_987465.html

Ich selbst besitze zwei samsung 840 evo (120 und 250 GB) Eine fürs System und eine für Spiele. Programme und alte Leistungsarme Spiele lagere ich auf einer normalen HDD.

(Zuletzt bearbeitet am von Soulkeeper.3972)

PC aufrüsten, 250€

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Die Grafikkarte ist ausreichend für gw2. Eine SSD ist zwar nett, aber verkürzt im wesentlichen auch nur die Ladezeiten ein wenig. Merkliche Verbesserung beim Spielen wirst du da nicht merken.

Bleibt eigentlich nur die CPU auszutauschen (+ evtl. das Mainboard)

Wobei ich da im Grunde schon zu dem neuen Maiboard + einen i5 raten würde. Damit kannst Du dann schon supergünstig gw2 fast auf Max settings spielen. Das Problem an der Sache ist, dass Du da eher ein Budget von ~ 330 € brauchst. (Bitte kein ramschmainboard kaufen..) daher mein Rat: Lieber noch etwas sparen, für eine merkliche Verbesserung des pc, als irgend welche Teile kaufen, die kaum eine Verbesserung bringen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)