F:
(Zuletzt bearbeitet am von Turbo.7615)
F:
Sers, wollte mir einen neuen PC zulegen. Ziel ist es, mittlere – hohe Details und konstant 35 fps + , auch bei WvWvW.
Das Budget beträgt tatsächlich nur 500 Euro, folgendes hab cih mir zusammengeschustert, da GW2 ja eher CPU lastig ist:
Motherboard: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=79809&agid=1605
Gehäuse: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=75839&agid=631 (was bedeutet ohne Netzeil, kann man schon eins einbauen oder?)
Festplatte: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=53882&agid=1342 (hier könnte ich doch noch sparen, 300gb reichen mir auch locker, reiner gaming pc)
CPU: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=56298&agid=1617
Graka: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=60142&agid=1004
Netzteil: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=82762&agid=1626
DVD Laufwerk?: http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=101095&agid=699
Das sind 491 EURO,mehr kann ich einfach nicht. Problem ist, das für GW intel benuttz werden sollte, sonst hätte ich ein FX-6300 benutzt (oder hat dazu jemand mehr, das man auch mit Fx-6300 auf mittlerer/hoher grafik in diesem system spielen könnte (bei WvsWvsW ca 50 Personen etc)?
Also was würdet ihr ändern, preislich nach oben unmöglich, aber wie abändern, das der Preis so bleibt, aber die Performance besser wird, auch für andere Spiele?
Was haltet ihr davon für GW2 mittel – hohe Einstellungen fokus WvsWvsW ?
Passt das alles eigentlich so zusammen, bin ein bisschen rauß aus der Materie?
Grüße
(Zuletzt bearbeitet am von Turbo.7615)
“Fehlerseite 404
Die von Ihnen gesuchte Ressource /articl…3882&*agid=1342 existiert nicht.
Die Ressource wurde eventuell gelöscht, der Name geändert oder die Ressource ist derzeit nicht verfügbar.
Sie können uns helfen, solche Fehler in Zukunft zu vermeiden, indem Sie die unten aufgeführten Formularfelder ausfüllen und absenden. Vielen Dank!"
Deine Links funzen nicht.
Okay geändert – sorry g
Reicht das so? Also passt das Mainboard zu CPU und Graka und zu Gehäuse? damit sollte doch GW 2 auch im WvW bei mittel-hoher Grafik auf 35+ fps kommen, oder nicht?
Reicht das auch für kommende Spiele auf niedrig- minimal?
Wo könnte ich noch sparen, Festplatte und vllt nur 4ggb ram?
Wie gesagt, 500 absolute Obergrenze, eher noch iwo drann sparen g
Den i5 hab ich gewählt, da ich ne “ältere” Graka nehme und GW2 sehr CPU lastig ist und amd hasst ^^
Hey Hey,
Also: erstmal zu der Hardware, die du angibst. Auf Kompatibilität habe ich nun nicht geprüft sei dazu gesagt.
Ich habe notgedrungen (wegen Hardwaredefekt) die Leistungsanforderungen von GW2 gut ausgelotet. Leistungstechnisch sei folgendes zu sagen:
CPU: EXTREM wichtig. (Ich denke hier ist deine gewünschte CPU noch Ok, darf aber keinesfalls kleiner werden. Eine i5-3570k tut bei mir gute Dienste. Von AMD würde ich aus persönlicher Erfahrung abraten, aber das ist MEINE Meinung und bitte daher von der “AMD-Intel-Idiologiediskussion” abzusehen.
RAM: Mindestens 8GB DDr3. 4GB wird dich nicht glücklich machen. Gerade bei größeren Gruppen von Spielern frisst GW2 enorme Mengen an Ram und CPU.
Grafikkarte: Ja, wie soll ich es sagen? Ein nice to have? Selbst eine Intel HD 4000 (wie sie auf der i5-3570k verbaut ist) erledigt GW2 auf mittleren bis hohen Details. Alles was schneller ist (und das ist eig fast Alles an externen Grafikkarten) ist mehr als geeignet. Nur Partikelefekte fressen enorm Kraft.
Der Rest deiner gewünschten Hardware sieht erstmal soliede aus.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wo man hier noch sparen sollte. Du bist schon ganz unten an der Grenze (meiner Meinung nach). Drunter stimmt einfach Preis-Leistung garnicht mehr.
Hey, erstmal danke für deine ausführliche Antwort !
Dann werde ich es so in etwa lassen, evtl gehe ich bei den RAM noch auf 8gb hoch, je nachdem was preislich möglich ist.
Vielleicht könnte noch jemand seine Erfahrung mit FX 6300 posten, da dieser einfach sehr viel günstiger ist ! g
Und bitte noch jemand obs kompatibel ist alles zusammen, trau mich nicht zu bestellen, da ich net weiß, ob das alles zusammenpasst ^^
mfg Ana
Okay, vielen Dank, werd ich dann machen ^^
Mal was anderes: Ich hab ja schon nen PC, könnte ich den einfach aufrüsten?
Werte sind:
CPU: Intel Core 2 CPU @2,4GHZ
Graka: Nvidia Geforce 9800 GTX/9800GTX+
Mainboard: Gigabyte GA-945GM-D2
Ram: 2 GB xD reicht das vllt zum aufrüsten für niedrig-mittel, flüssiges spielen?
Netzteil und Gehäuse und Lüfter keine Ahnung, weiß ich nicht mehr ^^ kann ich aber darauf was aufbauen? Also reicht es ZB Ram und CPU und Betriebssystem zu kaufen, da die Graka für Mittel reicht für flüssiges Spielen?
Gehäuse ist mit so Einsichtfenster und sowas, und LEDS die leuchten xD
Der PC war guter Gamer PC, hab ich 2007 gekauft und damals dann Oblvivion in High Grafik gezockt und so ^^
Betriebssystem ist Vista, würde dann auf Windows 7 umsteigen.
Ist das schwer Zeug selber einzuabuen? hab mal ne Graka gemacht, das war nur draufstecken ^^?
Nachtrag, war zu langsam, hatte Posting gelöscht, da ITX evtl doch passen könnte, sorry. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, nimm ein Board mit dem Formfaktor wie beim Gehäuse angegeben.
CPU Kühler halt nicht vergessen, was wiederum mit dem Auftragen von Wärmeleitpaste verbunden ist. Den großen Kühleraufbau fand ich neben dem Kabelmanagement mit am fummeligsten.
Zu deinem alten System halte ich mich zurück, da möchte ich nichts falsches erzählen. Vielleicht kann dir da jemand anderes helfen. Ist zu lange her. Kann dir aber nur raten, nicht am falschen Ende zu sparen. Ich weiß wie schwer es fällt ^^
(Zuletzt bearbeitet am von Oke.9768)
Gut, ich mach es mal kurz und schmerzlos für deinen alten PC:
Aufrüsten macht keinen Sinn.
Ich habe leider dein Board nicht finden können, und bei deiner CPU müsste man die genaue Bezeichnung kennen, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass es ein veralteter CPU-Sockel ist. Wenn also die CPU getauscht werden soll, wird es auch ein neues Mainboard werden müssen und mit hoher Warscheinlichkeit auch neuer Ram.
Alles Unfug!
Ein Vorschlag wäre aber:
Das Gehäuse kannst du übernehmen (sind zwar “nur” 35 Euro, aber immerhin.). Desweiteren kannst du warscheinlich die Laufwerke (Festplatte und DvD-R) weiter nutzen. Voraussetzung wäre hier, dass du SATA-Laufwerke hast. (Sind ganz dünne Kabel, wie diese hier: http://img.tomshardware.com/de/2005/11/16/das_grosse_thg_stecker_kompendium/hdd_sata_connected2.jpg)
Sata ist auf und abwärts kompatiebel und für dich dürfte der Unterschied in Sachen Geschwindigkeit nicht erheblich sein. Der Unterschied im Konto hingegen schon.
Das Netzteil müsste man ebenfalls schauen, eventuell kann auch dieses weiter verwendet werden. Auf dem Netzteil ist ein Aufkleber, der dir die Wattzahl sagt.
FALLS du nun oben genannte Komponenten nutzen kannst und willst bleiben:
-CPU
-Mainboard
-Ram
(-Grafikkarte)
Die Grafikkarte ist in Klammern weil: Sie reicht für GW2 warscheinlich aus. Aber sinnvoll wäre durchaus eine Karte mit etwas mehr Saft, wie du sie oben stehen hast.
Das Basteln ist an und für sich nicht schwer, aber wenn man kein Wissen darüber hat, kann man schnell Fehler machen. Kritische Punkte sind:
-Das Einsetzen des Mainboards in das Gehäuse. Ab und an ist hier etwas Gewalt nötig. Verletzungs und Zerstörungsgefahr.
-Das Aufsetzen der CPU und des Lüfters. Es muss Kühlpaste zwischen Lüfter und CPU kommen. Hier ist die Menge entscheidend. Es muss überall was drauf sein, aber es darf nur sehr sehr wenig sein, da die Paste sonst isoliert. Auch muss der Lüfter richtig herum aufgesetzt werden und die CPU richtig in den Sockel eingesetzt werden.
-Die Gehäuseanschlüsse an das Board anbringen. Bei älteren Gehäusen sind die Kabel oft noch einzeln und nicht in einem großen Stecker gebündelt. Der Beschriftung auf Board und Kabel muss Folge geleistet werden. → Ziemliche Fummelarbeit.
Hoffe das hilft dir etwas.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.