Precurser - Wie bekommen ?

Precurser - Wie bekommen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Chrisdraco.2587

Chrisdraco.2587

Hallo zusammen,

ich bin nun schon seit dem release von GW2 dabei.
Mit 2-3 Stunden jeden Tag gehöre ich aber eher in die casual-Schublade.
Was ja kein Problem ist, habe ja auch so zwei 80er mit komplett exotic.
Soweit zu mir, nun zu meiner Baustelle dem Precurser.
Nach nun schon 250+ Fraktalen und bestimmt auch 250+ diverser anderer Dungeons (besonders FZ, AC und Woge) und auch dem Karka-Event habe ich noch nie einen Precurser dropen oder in einer Truhe gesehen.
In der Mystischen Schmiede habe ich auch schon gefühlte 100 gelbe 80er Items versenkt.
Deshalb bin ich dazu über gegangen acc-gebundene Exotics in die Mysthische zu werfen. (Dungeon Waffen und Fraktale-Truhen-Drops), aber das Ergebnis ist gelinde gesagt bescheiden.
Nach den Angeboten im AH zu urteilen geht das anderen Spielern ähnlich, denn ich habe das Gefühl wenn ich 5 g mache, steigt im selben Zeitraum der Preis um 10 g. ^^

Jetzt habe ich das Gerücht gehört, es soll eine Questreihe eingeführt werden, wo am Ende ein Precurser wartet. Weiß jemand da etwas drüber, bzw. hat eine Quelle ?
Oder gibt es noch einen anderen heißen Tipp wo man einen Precurser her bekommen/dropen könnte, außer den Möglichkeiten die ich am Anfang beschrieben habe?

Gruß

Einer vom Drop-Glück Verlassener ^^

Precurser - Wie bekommen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Hallo lieber Leidensgenosse!

Die Gerüchte beziehen sich auf eine Aussage die von den Entwicklern getroffen wurde, da es massive Beschwerden wegen des Glücksfaktors zum Erlangen der Precurser gab und immernoch gibt.

Wobei wir schon beim nächsten Thema deines Posts sind: Gelbe Items in der mystischen Schmiede. Diese haben eine Gefühlte Chance von 1 zu 3 das ein exotisches Item herauskommt. Dieses Item kann ein beliebiges exotisches sein. Die Precurser sind einige von 100ten, also liegt die Chance einen Precurser aus 4 Gelben zu bekommen bei 0,00irgendetwas Prozent. Es gibt ein Video wo jemand über 1500 gelbe Items in die Schmiede packt und keinen Pre herausholt.

Eine höhere Chance auf einen Pre soll bestehen, wenn man exotische Items verwendet in der Schmiede, aber auch dabei ist es sehr unwahrscheinlich.

Theoretisch sollte der Pre auch von (fast) jedem Gegner zufällig in der Welt droppen können, genau wie aus den Truhen in Dungeons, Sprungrätseltruhen oder Gebietsabschlusstruhen. Gesehen habe allerdings weder ich, noch irgendjemand aus meinen Gilden einen solchen Drop. Auch nicht zum Krakaevent. Leider.

Es scheint effektiver zu sein im Moment stumpf zu farmen und den Pre zu kaufen, was ich persönlich sehr schade finde und woran hoffentlich bald etwas geändert wird.

Cheers.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

(Zuletzt bearbeitet am von Sailsd.9245)

Precurser - Wie bekommen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Inolis.4703

Inolis.4703

hi,

ich wollt mich auch mal zu wort melden, das es eine questreihe geben soll damit jeder die chance auf die pre hat finde ich erlich gesagt schwachsinn welchen sinn haben diese waffen noch wenn jeder eine hat und vorallem was bringt es dir wenn alle die pre haben können dann werden die mats für diese waffen extrem in die höhe gehn
also ich muss sagen ich hab auch nie eine gefunden ich hab mich zamgerissen gefarmt und sie gekauft man braucht halt auch ne starke gemeinschaft die einen hilft ,in unsrer gilde sind wir 4 man die legendäre bauen und wir helfen uns gegenseitig mit den mats und was sonst noch ansteht,

also sucht euch leute zum farmen und rokct den mist durch dann gehts auch mit spass^^

mfg Ino

Precurser - Wie bekommen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Also mein stand der Dinge ist:
Goldfarmen und das Ding im AH kaufen. Ist am Effektivsten – wenn mans den will.

Habe nach dem 10. versuch aus 4 exo 80iger Dolchen nen Pre zu ziehen abgebrohen, weil zu 80% also 8 Mal “nur” ein craftbarer dolch rauskam, meist sogar der mit mf stats xD – umgerechnet fast 100 gold haben mich die Versuche gekostet…

Fluchküste hab ich 4 chars von 70 auf 80 gezogen und wirklich lange events gefarmt sowie champs gehaun….

Mein Fazit nach all dem:
Abwarten. t6 Mats kann man farmen. Klee hat mich auch fast 400 ektos gekostet da einfach nur pech, aber is auch farmbar.
Hab derzeit alles fürs legendary zusammen, hab ausserdem genug gold ums Pre zu kaufen, aber hab bereits eh schon gut was vom zeug was man fürs legendary braucht ausm ah gekauft….

Evnl. denk ich ja falsch, aber ich will kein legendary, von dem ich weiß, dass es zu 70% ausm ah stammt.

Gerade das pre sollte kein reiner Glücksdrop sein, der gleich mehrere hundert gold wert ist, das Klee hat das Glücksmoment bereits ausgereitzt.
Wenn ich mein gear durchs AH will spiele ich D3, da ist farmen das Ziel. Hier sollte der Zugang zum legendary nicht lediglich aus Goldfarmen bestehen – und das tut es derzeit.
Lieber teure t6 mats die man überall im 70+ Bereich dropt, als ein Glücksitem was man durch enormes Glück evntl. Mal aus ner Kiste vonem grottenschlechten Event bekommt oder nach 100 verballerten exo waffen in ner Schmide.

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Precurser - Wie bekommen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: siro.3928

siro.3928

macht einfach die events in orr die tempel ^^ aus der truhe hab ich schon 1 bekommen

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Precurser - Wie bekommen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Macht mal alle Tempel des Balthasar

Precurser - Wie bekommen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Hab auch ka wie oft die events bei den tempeln gemacht und das höhste der gefühle waren blaue dropps.
Man könnte ja statt den Pre ein geschenk droppen das dazu gedacht ist das man den pre herstellen kann in der schmiede, hierzu benötigt man immer noch bestimmte mats sodass man immer noch farmen muss.
Zwar läuft dann jeder dann mit einer Legendary rum, aber wozu gibt es sonst den erfolg? Soll man den vlt nie schaffen, weil man einfach wie ich dauerpech loot hat und nur ganzezeit schrott droppt?

Precurser - Wie bekommen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: nidan.3187

nidan.3187

Ich habe sicher schon über 400 gelbe und etwa 150 exo in der Schmiede versucht und noch nichts bekommen…. in Gold sind das rund 500 Gold die dafür weg sind für nichts mit über 1000 Std Play Time nur am Tempel Farmen oder Drachen killen und immer noch kein Precurser. Bin nun soweit das ich das sein lassen werde selbst wenn ich mitlerweilen wieder genug Gold hätte für Precurser aber die Lust ist raus was das Legendäre angeht. Ich hab nichts gegen Farmen kann Monate lang jeden tag die selben Mobs killen für iregndwelche sachen Farmen aber das hier kanns nicht sein. Habe das Gefühl sobald einer einen gewisse anzahl an Gold hat ist auch der Loot dementsprechend schlecht hab schon seher viele sachen versucht mit MF gear mal 3 Wochen dann wieder ohne und meine Meinung dazu ist hat einer über 100 gold auf der Bank oder in der Tasche ist die chance auf guten Loot nochmal 200% schlechter. Das ist meine Meinung dazu mehr auch nicht!

Precurser - Wie bekommen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Chrisdraco.2587

Chrisdraco.2587

Na ich werde erstmal abwarten auf diese Questreihe von der gesprochen worden ist.

Ich meine es wäre ja schön wenn man wüsste ein npc verkauft Precurser für ka. 500 Gold oder so. oder für 10.000 Tokens aus Dungeons..usw.
Da hat man dann ein Ziel auf das man zuarbeitet, auch kann es aufwendig sein.

Aber derzeit ist das Erspielen eines Precursers irgendwie etwas hart abgehoben.
Gestern Abend habe ich 8 Gold erspielt, aber der Preis im AH für meinen Precurser stieg um 27 Gold. (Ich hoffe mal der Preis sinkt auch wieder)
Von “Der Jäger” wurden gestern Abend nur 4 Stück angeboten.
Da das AH serverübergreifend ist, ist das schon hart wenig bezogen auf die zig Tausende Spieler die es gibt, die ja eine Dropchance auf dieses Item haben.

Nicht falsch verstehen, es geht nicht um irgendwas geschenkt zu bekommen.
Es geht um die winzige Dropchance die einen glücklichen Spieler mit entweder sehr viel Gold oder einem Precurser, von einem zig Monate langen Farmer unterscheidet.

Precurser - Wie bekommen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: robin.6891

robin.6891

Arenanet wird immer mal wieder im laufe des Spiels Events machen, bei denen sie die Precursor aus dem Fenster werfen… Wie beim Karka Event, wäre das nicht gewesen, wollte ich gar nicht wissen wo jetzt die Preise liegen würden… zumal die Droprate für Exos verdoppelt wurde mit einem Patch im letzten Jahr. (Sie ist zwar noch schwindent gering, aber dennoch wurde sie verdoppelt)

Zieht man die beiden Faktoren zusammen, so könnte ich mir Preise für die Grosschwert Precursor von 1500 Gold oder mehr vorstellen.

- Flussufer [DE]-

Precurser - Wie bekommen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Mal wieder was nettes beim stöbern im Englischen Forum entdeckt ^^

,,ColinJohanson

Game Director

Hey guys,

Just a quick update on where the whole scavenger hunt system stands since I know that’s a topic many of you have brought up recently. We’re not currently actively working on building any sort of legendary precursor scavenger hunt, this is something we want to do in the future and we’re in the midst of designing how this would function, but no one is actively building this feature and you should not expect in the Jan/Feb/March releases at this point.

We are however working on expanding reward systems to make them more re-rewarding across all parts of the game, making the open world more rewarding, and adding new ways you can earn precursors as rewards via new reward systems taking advantage of our open persistent world.

Some of these additions will come as early as the January release, and will get covered in more detail in the next week or two as well release all the details about this release once testing has signed off it’s all ready to go in January. (we’ll also provide a high level summary of our goals with reward systems, etc. in our 2013 blog post, which should be out next week)’’

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Where-s-the-Scavenger-Hunt-post/first#post1190541

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Precurser - Wie bekommen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Keropin.8059

Keropin.8059

Ich habe mir nicht alles hier durchgelesen, aber ich kann von einem sehr guten Freund bestätigen, dass er seine Pre in der Fraktale Level 10 (nach dem 30mal oder so) bekommen hat ^^;

Vielleicht ist dort die Wahrscheinlichkeit höher— oder kann dies jemand bestätigen/zunichte machen? ^-^

Keropin| Zombre X || DrakkarSee [DE]
http://www.chronos-liberi.de

Precurser - Wie bekommen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: robin.6891

robin.6891

Einer aus der Gilde ist Level 54, der hat noch keinen pre, das wird immernoch stark zufällig sein. ;-)

- Flussufer [DE]-

Precurser - Wie bekommen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.8157

Draco.8157

Das lvl des Chars ist abhänig davon was du findest. Mit lvl 54 kann man keine Exotics bekommen, außer evtl durch die Schmiede oder wenn man die letzten 3-4 Gebiete der Stufe 80 macht. (ggf mit hilfe machbar) Bei lvl 54 weiß ich es nicht, bei lvl 65 durchaus machbar da man da definitiv genug schaden macht um in die Wertungen reinzukommen. Beispiel Jormag. aber Drops sind lvl abhänig. Mit ein bisschen +-.

Zum Video, die nummer habe ich mir auch angesehen, und mal für diesen einen speziellen versuch zusammengerechnet. Der Kollege hat mit seinen 1.500 Seltenen, eine chance von 20% ein Exotic rauszubekommen. die Chance das es ein namentliches Exotic ist liegt jedoch schon bei 2,5%. Die chance das jetzt dabei ein pre rauskommt liegt unter 1%. Ehr sogar bei unter 0,1%. Die Geschichte zeigt uns aber das es Glücksschweine gibt. Reinhauen und fertig. Gibt es, ist das selbe prinzip wie beim Lotto. Ich gönne es den leuten ja. Ich arbeite auch auf 4 Stück hin, auf 2 ganz Speziell. aber ich werde den Teufel tun und mir die dinger kaufen. Auch die Pres nicht.

Das die Droprate von Exotics sich erhöht hat, entzieht sich meiner kenntnis. Will es aber nicht abstreiten, im letzten monat habe ich immerhin 4 Exotic gefunden. Davor höchstens durch abschließen von karten.

Precurser - Wie bekommen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Draco er mein mit Lvl 54 die Fraktale nicht seinen Charakter ^^

Und Welcome Back hab dich schon vermisst im Forum

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Precurser - Wie bekommen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.8157

Draco.8157

^^ hab wohl was übersehen, aber das prinzip bleibt auch hier.
Danke danke, hatte in letzter zeit etwas stress.

Precurser - Wie bekommen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Ich frag mich wie die Leute in Orr durch Events soviel Geld machen. Wenn ich einen Tag mal so richtig reinhaue und soviel Events mitmache wie es geht mach ich im Höchstfall um die 1-2 Gold :<
Pre’s hab ich aber auch noch nie droppen sehen, weder bei Gruppen- noch bei Gildenmitgliedern. Ach, und wo wir schon dabei sind:
Auch wenn es eher was fürs Vorschlagsforum wäre, mir wärs lieb wenn man die legendären Waffen Accountgebunden macht. Finds irgendwie bescheuert dass man die im HP verkaufen kann.

Precurser - Wie bekommen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Hey, ich als mathe-nerd hab vlt. noch einen etwas anderen blickwinkel drauf, aber finde es auch echt ungünstig gelöst!

Ich finde , jeder sollte für sein Legendary etwa gleich viel investierte Zeit benötigen. Bei den T6 Mats und beim Klee (wenn man das 1er und nicht das 10er Rezeptnutzt) ist dies wegen der hohen Stückzahl die man braucht und auf Grund der hohen Dropraten der benötigten Mats schon gut gegeben. Der eine Spieler hats ein klein weniger schneller zusammen, der andere etwas später, aber im Schnitt braucht jeder (fast) gleich lange.. versteht denk ich auch der mathe casual.. bei hoher Stückzahl nähert man sich halt der Wahrscheinlichkeit ziemlich gut an (sowohl was t6 drops als auch den klee angeht)

ganz anders beim precurser.. ich finde es extrem ungünstig gelöst, das man den pre über das AH kaufen muss. Aufgrund der geringen Anzahl an precurser drops können nämlich die Preise für diese massiv von Spielern mit viel Geld manipuliert werden, sprich ein Spieler der gar keinen benötigt pusht einfach künstlich die Preise nach oben. Auf Grund der geringen Droprate bei precursern ist dieser Manipulationseffekt hier schon enorm, da Spieler mit viel Gold durch große Aufkäufe hier ein regelrechtes Monopol erarbeiten konnten, anders als z.b. bei den T6 Mats wo sich die Preise durch das große Angebot schon recht gut angleichen.

Meiner Meinung nach wäre es deutlich sinnvoller, den Precurser z.b. durch Dungeon Tokens zugänglich zu machen und ihn Account gebunden zu machen. Dieser extreme Glücksfaktor (man braucht genau einen pre und zwar dann auch noch den richtigen und kann ihn nicht gezielt farmen da er überall dropen kann) hat in einen MMO meiner Meinung nach absolut nichts zu suchen. Das sorgt letzten Endes nur für Frust bei den Spielern!

Es wäre ja schließlich auch nicht so, das dann jeder eine Legendary hätte.. Es würde immer noch Ewigkeiten dauern sich eine Legendary zu erspielen! Es würde dann nur jeder das gleiche an Zeit investieren müssen und der extreme Glücksfaktor, der momentan immerhin ca. 30% der Legendary ausmacht, würde verschwinden.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Precurser - Wie bekommen ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.8157

Draco.8157

Als Spieler und im Grunprinzip hast du recht. Allerdingsmuss ich sagen, das spiel ist noch nicht alt, und man kann nicht erwarten 80 chars auf max zu haben (80 chars für jede klasse auf jede rasse mit jedem geschlecht) , sprich alle exoticts usw. War in GW 1 auch so, fast alle wollten die rissrüstung. ich hab sie zwecks mangenden glückes nicht. und alles kaufen habe ich nicht eingesehen. das ich was im AH kaufen muss, da kann ich nicht zustimmen. Wer zwingt mich dazu? nur die eigene gier zwingt mich dazu. Das einzige sinnige an den legendären ist allerdings nur der skin, die stats darauf sind mist. Ob man die stats ändern kann weiß ich nicht, habe diesbezüglich nix sinniges gefunden. und ich werde nicht der 1. sein der es ausprobiert. dafür ist zu viel einsatz nötig um es sinnlos zu verheizen.
Mit den Tokens würde ich sagen, wenn man es umsetzt dann aber mit aufwand. Sprich nicht 2 runs und schon hab ichs, ich dachte da ehr an 20 runs in allen dungeons und dazu noch zusätzliche schmiederezepte. man soll sowas exquisites ja nicht in 5 min machen können, wie z.b. die rüssischmiede