Problem im PvE mit anderen Welten

Problem im PvE mit anderen Welten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gwiyo.7932

Gwiyo.7932

F:

Hallo Ich wollte ein Problem nachfrage. Ich wollte in einer Gruppe+Gilde mit meinen Freunden aus einem anderen Server zusammen im PvE spielen, doch es ging nicht. Dort steht “Spieler ist auf einer anderen Instanz auf dieser Karte.” …. Ich bin in der Kristallwüste und meine Freunde in der Flussufer(DE) … Gibt es eine Möglichkeit mit Ihnen zu spielen ? Danke.

Problem im PvE mit anderen Welten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yakiros.4165

Yakiros.4165

Wenn ihr in einer Gruppe seid und auf der gleichen Karte (nur in unterschiedlichen Instanzen davon), dann klickt einer von euch rechts auf das Symbol/den Namen des Anderen in der Gruppenübersicht. Dort kann man dann die Instanz anderer Leute auswählen, sofern die Karte nicht voll ist (in dem Fall kommt dann eine Meldung dazu).

Das geht nur in der freien Welt.

Problem im PvE mit anderen Welten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dirdy.5234

Dirdy.5234

“Kristallwüste” gehört zur Region NA (Nordamerika) und “Flussufer” zu EU (Europa). Damit ist es auch mit einem “Rechtsklick und Beitreten” NICHT möglich, gemeinsam auf einer Karte zu spielen (obwohl man gemeinsam chatten kann, in einer Gilde sein kann und sich diese beiden Regionen sogar einen einzigen Handelsposten teilen).
Als “Gast” kann man eine andere Region ebenfalls nicht betreten. Dies funktioniert nur innerhalb der verschiedenen Welten einer Region (wobei dies seit dem Megaserver-System nicht mehr wirklich gebraucht/genutzt wird).
Du hast aber die Möglichkeit, dauerhaft von einer NA-Welt auf eine EU-Welt zu wechseln (kostenfrei, wenn kein Charakter mehr auf dem Account ist, ansonsten kostenpflichtig und das wiederum abhängig von der Server-Aktivität).

Server: Abaddons Mund [DE]

Problem im PvE mit anderen Welten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yakiros.4165

Yakiros.4165

Oha, dass einer auf einem US-Server ist, hatte ich bei meiner Erklärung gar nicht auf dem Schirm. Also: ignoriere meinen, halte dich an Dirdys Post.