PvE 80er Gebiete

PvE 80er Gebiete

in Spieler helfen Spielern

Posted by: kukuth.6890

kukuth.6890

Bin ich hier der einzige oder hat da einer echt übertrieben.

Bin jetzt in 3 80er Gebieten gewesen welche von den Auferstandenen kontrolliert werden. Alleine kann man da nicht einmal die Aussichtspunkte erreichen. Bin jetzt mit mehreren Spielern durch die Gebiete gelaufen und was uns bzw. mir aufgefallen ist (als ich alleine unterwegs war).

1. Die Mobs sind zu nah bei einander und der respawn ist viel zu niedrig. Wenn man Sie Ausnahmsweise besiegt und mit 100 Leben da steht ist der erste den man gekillt hat schon an einem dran (und man ist wider Tod).

2. Wenn man Ausnahmsweise einen Spot findet wo man die Karte betrachten kann, läuft eine Gruppe Mobs aneinem vorbei (5 – 10 Mobs und hauen alle mit 1k drauf und schon wieder ist man tod).

3. Durch den ständigen Tod ist man innerhalb kurzer Zeit wieder pleite.

4. Die Reperaturen sind dabei viel zu teuer.

5. Die Wegmarken sind immer umkämpft, so das Sinn dieser ich nicht mehr verstehe.

Bis ich in die Gebiete kam, fand ich das Spiel echt toll.
Was soll das??? Da vergeht einem wirklich alles.

Bitte um euer Erfahrungen.

(Zuletzt bearbeitet am von kukuth.6890)

PvE 80er Gebiete

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Orr = Herz des Reiches von Zhaitan = es sollen gefälligst viele Mobs da sein und das ganze Gebiet nicht in einen Spaziergang ausarten.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

PvE 80er Gebiete

kukuth.6890

Das ist schon richtig, aber es sollte doch auch eine Möglichkeit geben die Gebiete ALLEINE zu durchqueren und nicht ständig mit der ganzen Gilde rumzulaufen.

Und du kannst mir nicht sagen das du 10 Mobs für viel zu übertrieben auf einem haufen findest.

Es ist möglich zu erkennen ob 100 Leute in einem Gebiet sind und ihm leerräumen oder 1 alleine. Es muss möglich sein auch alleine ein Gebiet zu durchqueren. Wie im Eye of the North, Schweres Gebiet = Helden bzw. Gefolgsleute.

UND ich hab nichts dagegen das es mal schwer wirds, aber dementsprechen dürfen die Reperaturen nicht so teuer sein, weil man nur am sterben ist. Wieso glaubst du hängen die meisten in Low Level Gebieten und Low Level Verliesen rum.

PvE 80er Gebiete

kukuth.6890

Um eine Wegemarke in Fluchküste zu erreichen 2 mal gestorben (weil du die Mobs vor lauter lags nicht siehst). Wenn man schon das Endgear hat, ist man nur am reparieren. Es ist günstiger immer wieder neues Gear zu kaufen als es ständig zu reparieren.

PvE 80er Gebiete

Posted by: Knabbergebaeck.5671

Knabbergebaeck.5671

Orr ist (leider) gnadenlos auf Gruppen ausgelegt. Das merkt man dann, wenn Champions an einer Skill Challenge stehen und man deswegen diese nicht machen kann.
Ich finde es persönlich auch nicht sonderlich gelungen, das Gebiet so unfreundlich zu machen, dass das Dodgen oft dazu führt, dass man schon in der nächsten Gruppe steht.

Eine geringere Gegnerdichte wäre wünschenswert, besonders da die Gegner dort besonders ,,eklig’’ sind (pull, know down, cripple, etc.).

PvE 80er Gebiete

kukuth.6890

Da hast du recht. Sogar als Dieb mit Tarnung und +50% Bewegungsgeschwindigkeit ist es schwer durchzukommen.

Das traurigste ist, das man sich das Gebiet gar nicht in ruhe angucken kann, weil sofort wenn man stehenbleibt sitzen einen 3 Mobs auf dem Kopf. Ich finde die Karten sind echt gelungen, doch man kriegt davon nichts mit. Ich bin so einer der gern mal stehen bleibt und sich die Gegend anguckt.

Als Beispiel: Ich wollte mir ein Gebiet etwas näher angucken. 10 Mobs standen da. Ich drauf mit allem was ich hab. Hab grad mal so überlebt. Da dachte ich Ok dann habe ich wie in den anderen Gebieten so 1 – 2 min zeit bis die respawnen. Nichts da 10 sek nachdem ich den letzten gekillt habe war der erste wieder da.
Wie will man da die Landschaft genissen.

Das Pull ist zwar Fies, doch noch fieser ist.
Der eine Pullt dich, 2 kommen dazu. Du weichst aus bist in der nächsten Gruppe. und dann kommts. Knock down → Pull → Freze → Freze → Knock Down (Währendessen sind schon 8 Mobs an dir und hauen drauf) → und wie soll es kommen KAMPF ums überleben. UND DANN du willst zum nächsten Wegmarke, nichts da 90 % der Wegmarken umkämpft also die einzige marke ist die am Eingang.

PvE 80er Gebiete

Posted by: Mofreeze.8510

Mofreeze.8510

Das letzte 80ger Gebiet ist wirklich nicht ohne das stimmt schon auch wenn ich mit den Problemen nie konfrontiert wurde (waren bis level 80 immer zu 2 unterwegs Waldi und ele)
Wir sind da gut durchgekommen ab und zu wurde es mal schwer aber mein Gott letzte Map da darf´s auch mal mehr sein
Und wenn ich son mist höre wie (Ich hab da mal 10 Mob´s Angegriffe und nur knapp überlebt) …. ja Liebsche Jormag wollt ich auch Solo legen hat auch net ganz geklappt.
mimimi Also echt hier in gw wirst du nie der Imbagott werden Spiel WoW dort kannst dann 20 Mob´s pullen und dir dann 2 Kekse freuen! ^^

PvE 80er Gebiete

kukuth.6890

Mo du hast wohl den Sinn des Posts verfehlt.

1. Ich will nicht durch das Gebiet durchrennen und mir die Punkte schnappen. Aus deinem Post erkenne ich das du so einer bist. Du bist so einer, der in Gw1 sich mit lvl1 zu Dorkas Schmiede durchraschen würde.

2. Es geht nicht drum 10 Mobs zu legen. Es geht hier um die dichte(d.h. nicht von 10 Mobs angegriffen zu werden. Das hat keiner in Gw1 geschafft und das wird keiner in Gw2 schaffen). In Gw1 war die Unterwelt schwerer, als das Gebiet hier. Das hier ist ein Klaks dagegen. Es soll auch Solo gehen können. Nicht alle sitzen stundenlang vor dem Rechner. Es gibt auch welche die mal für ne Stunde was anderes machen möchten.

Fazit:
Es geht darum auch mal stehenzubleiben und die Gegend sich angucken. Bzw. Wenn du die Mobs erlegt hast, eine kurze Atempause zu kriegen bevor der nächste an dir dran ist.

P.S.
Es geht auch etwas netter. Wir sind hier alle um Spass zu haben und nicht von irgendjemanden, der das Spiel nach 3 Wochen in die Ecke stellt weil er glaubt alles gesehen zu haben, blöd angemacht zu werden. Leg dir mal Gw1 zu und du wirst die Tiefe des Spiels verstehen und wissen wieso ich ausgerechnet im dem Orr Gebiet mir alles genauer angucken will. Das es eine Story hinter Gw2 gibt weisst du wohl nicht. Jede Statue bzw. Denkmal hat hier etwas zu bedeuten.

PvE 80er Gebiete

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also ich habe das komplette Orr-Gebiet alleine gemeistert ohne grosse Probleme, bin dabei weder gerusht, noch hab ich mich sonst irgendwie beeilt. Im Gegenteil, ich habe sämtliche Mobs die vor mir Standen einfach umgehauen.
Ich empfand es nicht als sonderlich schwierig (Waldläufer, wie auch mit meinem Krieger), jedoch nervig, weil die Gegner halt ständig stunnen oder einen ranziehen. ^^

Allerdings ist es kein Gebiet, bei dem man einfach mal so “durchlaufen” sollte, sondern, aufpassen, wie man vorgeht. Wenn man manchmal einfach mal zuviele Mobs pullt, kann das tödlich enden.
Das einzige, wobei ich mich mit Spielern zusammen getan habe, waren Events, was ja klar sein sollte.
Probleme hatte ich eigentlich nur mit teilweise Skillpunkten, die Fehlertechnisch nicht machbar waren, aber ansonsten wie gesagt, problemlos.

Zu den umkämpften Wegmarken muss ich sagen: Einige Events funktionieren nicht so, wie sie sollten. Durch das nicht starten eines Events, oder nicht beenden können eines Events, kommt es dazu, wie du sagtest kukuth, dass 90% davon umkämpft sind.

Allerdings muss ich, auch wenn ich das nicht böse meine kukuth, sagen, wenn dir das schon zu schwierig erscheint, frag ich mich, wie du auf die Dungeons reagieren wirst, wovon du EINEN nämlich machen MUSST um die komplette Story durchspielen zu können.
Und nein, ich will dich mit dem nicht anflamen oder runtermachen, sondern dir den Anstoss geben, dass es vielleicht nicht mal am Gebiet liegt, sondern an deiner Spielweise. Als Krieger hab ich eigentlich nur Nahkampf gespielt und hatte echt selten mehr als 2 Mobs an mir. Vielleicht hast du die Gegner wirklich zu sehr unterschätzt und es auf die leichte Schulter genommen? Was sehr hilft in diesen Gebieten, sind z.B. als Krieger Dolyak Siegel, oder als Waldläufer den Melandru-Elite einpacken für Stabilität. Auch hilft es, mehr auf Surviveabillitys zu setzen, statt auf solche, die nur Schaden verstärken, wie auch solche, mit denen du Zustände entfernen kannst, davon gibt es nämlich nervig viele in Orr.

PvE 80er Gebiete

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

@Soranu: Ich spiel defensiv Mesmer, ich schlag mich auch ganz gut, solange ich mich beeile wegen den Respawns. Stell dir aber nunmal Ele/Dieb/Wächter (die Klassen mit den niedrigsten Grundlebenspunkten) vor. Der Waldi hat sehr viele Überlebensfertigkeiten und sein Pet. Der Krieger hat höchste Rüstung und höchste Lebenspunke. Der Ele mach z.B. mehr Schaden und Schaden auf Fläche, aber hat niedrigste Rüstung und niedrigste Lebenspunkte. Dadurch ist er sehr viel anfälliger gegen CC.

PvE 80er Gebiete

Posted by: EvoPhoenix.4967

EvoPhoenix.4967

Hab mich zwar auch zweimal alleine durch die Gebiete geschlagen (jeweils einmal als Ele + Nekro) aber kann allen Punkten zustimmen und meide die Gebiete inzwischen nur noch.
War ein einziges vor sich hinsterben selbst für Kleinigkeiten, sich mal in Ruhe umschauen war schon gar nicht drin.
Entweder versucht man sich durchzukämpfen – was meist tödlich endet – oder man versucht frustriert irgendwie an die Punkte zu rushen – was meist erst recht tödlich endet.
Schon wenn ich die Auferstandenen mit ihren hektischen Bewegungen und nervigen Kommentare als seh, reichts mir schon wieder und ich such mir eine andere Beschäftigung für den rest des Tages.

Ist in einer guten Gruppe vielleicht anders aber da zieh ich lieber Twinks hoch oder geh in andere Gebiete als da komplett meine Lust auf GW2 zu verlieren, nur weil die Gebiete in meinen Augen einfach Schwachsinn sind und keinerlei Motivation bieten ausser so schnell wie möglich abzuhaken und sich dann was sinnvolleres/spaßigeres zu suchen.
Wenn ich Lust auf Frust habe, kann ich ja auch noch versuchen im WvW die restlichen 6% für meine 100% Medaille zu er-rushen, da hab ich dann auch nervige Gegner und sinnfreies spielen mit blöden Kommentaren ;-)

PvE 80er Gebiete

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Also kA ich habe weder beim ersten Mal noch jetzt Probleme mit diesem Gebiet. Und ich bin fast täglich dort, wenn ich halt zocke um ne kleine Farmrunde zu drehen. Ob ich jetzt quer über die Map laufe um Erze oder Crafting Mats zu suchen oder wenn ich mal Lust hab alles auf meinem Weg zu schnetzeln, Probleme gibts da überhaupt keine. Das ist vlt. wohl abhängig von der Klasse, aber selbst als frischer Level 80er mit 70er Blau und Grün Equip hatte ich da jetzt nicht wirklich Probleme, weil ich fast das ganze Gebiet nur durchgelaufen bin. Vlt. liegts auch an der Klasse, kA. Ich selbst bin Mesmer!

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

PvE 80er Gebiete

Posted by: Deadreaper.8059

Deadreaper.8059

ich finde die gebiete auch ziemlich nervig und übertrieben und es ist dazu wirklich extreem nervig wenn man immer wieder stirbt das man kaum einen wegpunkt nutzen kann weil die eben umkämpft sind und dann die halbe map WIEDER durchqueren muss
und ich glaub das es sich auch nicht ändern wird denn wenn die mal erobert wurden es nicht lange dauert das sie wieder umkämpft sein werden denn rein theoretisch müssten dort wie im pvp IMMER irgendwelche spieler die punkte deffen und DAS wird wohl kaum passieren…
und ja ich finde auch das es möglich sein muss in diesen gebieten allein klarr zu kommen ohne dauernd sterben (dieses stämdige rangezogen werden nervt denn manchmal ist es ja wie ping pong von einem zum anderen) zu müssen was wegen den reperatuhren und den dann ständigen porten müssen einfach mal schweine teuer wird
zumal ja sooo damit geworben wurde das die gegner sich anpassen
herrausforderungen ja auf jedenfall so ein frustrierender quatsch NEIN
und jaaa es gibt immer wieder welche die meinen in solchen treats aufspielen zu müssen aller ist doch alles gaaaanz easy und ic hhab garkeine probleme denen glaub ich erstmal grundsätzlich GARNICHTS!!!!!!!!!!!!!!!….

PvE 80er Gebiete

kukuth.6890

Danke für eure Produktiven antworten.

Es liegt definitiv an der Klasse. Als Dieb ist die Dmg und die Lebenspunkte für einen Nahkämpfer (die gleiche Rüstung wie ein waldläufer) zu niedrig. Als Dieb ist die einzige Möglichkeit zu überleben auszuweichen und immer wieder anzugreifen. Deswegen sind alle Skills darauf ausgelegt auszuweichen und sich vom Gegner zu entfernen. Das einzige Problem ist in dem Gebiet muss man stehenbleiben. Wenn ich meinen stärksten Skill einsetze Todesblüte, bin ich automatisch in einer anderen Gruppe drin oder ich falle von irgendwo herunter.

Ich habs nichts dagegen dass das Gebiet schwer sein sollte (vergleichbar mit der Unterwelt in Gw1). Aber man sollte die Dichte der Gegner den Klassenspezifischen spielweisen anpassen. Bin grad am Waldläufer (64) hochleveln, das Klassenspezifische hier ist sein Pet vorzuschicken und nicht sterben lassen. Beim Krieger stehenbleiben und draufhauen. Hier braucht man keine Taktik, da kann ich gleich das Spiel in die Ecke stellen. Aus diesem Grund habe ich den Dieb gewählt weil man hier (genauso wie in Gw1 mit dem Assa) mit Taktik spielen muss um zu überleben (vor allem wegen dem low dmg, mit lvl 80 150-400 [je nach skill], da macht der ele mit lvl 10 mehr dmg) Wenn du mit der dmg 3 Gegner bekämpfst ist der erste wieder respawnt bevor du den dritten gekillt hast.

Was heisst das in Orr. Wenn du mehr als 3 Gegner an dir hast (und das ist in 90% der Fälle der Fall), ist die einzige Taktik sich zu tarnen und wegzulaufen. Wenn das Gebiet nicht so voll wäre und der respawn wie in den anderen Gebieten, würde ich auch ab und zu kämpfen wollen und nicht ständig weglaufen.

@Soranu.2713
Mit der Story bin ich bei lvl 75 und in Dungeons war ich schon in einigen. Du musst beachten das die Story dem Charakter, der Rasse und der Fraktion angepasst ist.
Es gibt 100te Möglichkeiten wo du landest. Also musst du etwas spezifischer sein.

PvE 80er Gebiete

Posted by: derditsch.1367

derditsch.1367

Also ich bin auch Dieb und hab mich erstmal gewundert wo ich nach ORR kam , Holla mal direkt den Schwierigkeitsgrad angezogen.

Hab als Dieb jetzt nicht so die Probleme gehabt da auch der Dieb mit passenden Skills fast immer wegkommt.

Aber ich muss dem TE rechtgeben, ich schau mich auch gern mal um in nem Gebiet und gerne auch mal um die Ecken.Das macht in der Gegend nun wirklich keinen Spaß , wenn man ständig mit ner Herde wilder mops am Hacken um sein Leben rennt^^

Und 10 Mops mal eben umhauen von denen??? möcht ich ja gern mal zuschauen wie das einer allein macht. Ich schaff vllt auch noch grad 6 wenn meine CDs parat sind und ich 3 Diebe zur Hilfe hole …… aber dann stehn ja sofort die nächsten da. Kann ich mir schwer vorstellen . Meist bin ich in ORR nur auf der Flucht ….lol

PvE 80er Gebiete

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

und jaaa es gibt immer wieder welche die meinen in solchen treats aufspielen zu müssen aller ist doch alles gaaaanz easy und ic hhab garkeine probleme denen glaub ich erstmal grundsätzlich GARNICHTS!!!!!!!!!!!!!!!….

Leute wie dich, die mir was unterstellen wollen, obwohl sie nicht wissen ob es stimmt oder nicht, nehme ich schon gar nicht mehr ernst.
Ob du es glaubst oder nicht, ich hatte wirklich keine Probleme mit diesem Gebiet, noch mit keiner meiner 3 gespielten Klassen. Dies ist weder angeben, noch habe ich gesagt das es einfach sei, noch, dass ich nie gestorben bin. Wer lesen kann, ist halt immernoch klar im Vorteil, würde dir nicht schaden.
Man muss seine Skillbar nutzen, ich habe Vorschläge gemacht ,wie es für verschiedene Situationen “erleichtert” wird, davon gibts aber noch mehere verschiedene Wege.
Und ja, ein Waldi hat nicht mehr HP als ein Dieb auf lvl 80, ich weiss nicht woher ihr dieses Gerücht aufgeschnappt habt, aber es entspricht nicht der Wahrheit.
Jedenfalls hat dies nichts mit der Klasse ansich zu tun, sondern mit dem, wie ihr eure Fertigkeiten einsetzt und zu welchem Zeitpunkt ihr den Gegnern ausweicht.

Einige scheinen aber den wichtigsten Punkt an diesen Gebieten zu vergessen:
Es ist das Endgebiet, der ersten Story (nicht des Contents, sondern der Story).
Man könnte schlecht leichte Gegner aufstellen, dass man nur so durchrennen könnte. Welchen Sinn hätte das?
Es herrscht Krieg gegen einen Alt-Drachen mit nekromantischen Kräfte. Wenn ich nun auch etwas spoilere, aber man musste nicht umsonst per Story die Nahrung unterbinden, Produktion der Armee versuchen zu verringern etc.
Das Setting passt wunderbar.
Klar sind es nervige Gegner, ohne Frage, aber da mus man durch, es ist schliesslich nicht das Land der Löwengarde z.B., sondern das Reich Zhaitan’s.

@kukuth

Nein. Alle anderen Dungeons sind optionale Story-Aufgaben und müssen für den Abschluss der Story, nicht unbedingt erledigt werden. Da du erst bei der lvl 75 Story-Aufgabe bist, sage ich dir einfach, dass du dich überraschen lassen kannst, weil es der einzige Dungeon sein wird, den du für den Abschluss deiner persönlichen Geschichte brauchst und das ist bei ALLEN Klassen, Rassen, Wege etc pp, der selbe.

PvE 80er Gebiete

Posted by: hydeaut.1758

hydeaut.1758

Ich finde das Gebiet auch schwer beschiszen, gerade wenn man mitn ersten frischen high-lvl Char die Karte aufdecken muss und sich von einem Wiederbelebungspunkt zum nächsten quälen muss.

Mittlerweile habe ich zwar das 80-er Gebiet auf 100% und von dem davor fehlt nur mehr der buggy Fertigkeitspunkt, im Unterschied zu den Gebieten bis 70 ist aber zumindest die Mobdichte und kurze Respawnzeit einfach zu extrem.

Ich halte mich etwa die Hälfte meiner aktuellen Spielzeit dort auf, v.a. um zu farmen, persönlich hasse ich diese Gegend und die mobs dort unten aber mittlerweile richtig – und ich halte es nicht für richtig, dass ein wesentlicher Teil der Spielwelt diese Emotionen bei mir auslöst, auch weil der Kontrast zum Rest der Welt, der richtig fun machte viel zu eklatant ist.

Noch ein Tip zu den umkämpften Wiederbelebungspunkten: am Überlaufserver oder in der Nacht ist das am schlimmsten, diese Gebiete besucht man v.a zur Ersterkundung am besten zur primetime auf nem möglichst vollen Server.

looking at the script, things looked fine

(Zuletzt bearbeitet am von hydeaut.1758)