PvE Zustandsschaden oder Kraft?

PvE Zustandsschaden oder Kraft?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: txblossom.7604

txblossom.7604

Hallo Liebe Community!

Ich habe eine frage an euch, was in euren Augen mehr Schaden im PvE verursacht ? (zb. Instanz, Champions etc.)

Da ich fast von jeden anderen Spieler mitbekomme dass der Schadensoutput mit Zuständen viel viel geringe währe als mit direktem Schaden. Ich spiele momentan mit meinem Elementamagier (Zepter/Fokus | Stab) auf Zuständen und muss sagen das sogar ein Nekromant mit Zuständen besser abschneidet, vor allem weil ein Nekromant mit einem Kritischen Treffer sogar länger Verbrennen verursacht als ein Elementarmagier . . . . . Ich spiele eigentlich in jeden MMO auf DOT´s bzw Zustandsschaden jedoch komme ich nur auf Gw2 nicht wirklich an den Schaden eines Kraft basierenden Spielers ran.

Einzige Zustand der relativ gut Schaden macht ist Blutung, aber auch nur wenn man es auf 25 Stackt und hält.
Brennen macht in meinen Augen mit hohem Zustandsschaden einfach zu wenig! Jemand der 0 Zustandsschaden hat macht ja schon 300 – 400 Schaden und ich mit 1650+ ~750. So viel Differenz gibt es zwischen den Schaden ja fast garnicht…..

Ich habe keine Lust auf Kraft zu Spielen, weil ich es langweilig finde. Jedoch möchte ich auch meiner Gruppe was zu nutze sein!

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Oder werden in Zukunft die Zustände gestärkt wie ich mal gehört habe?

PvE Zustandsschaden oder Kraft?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

spiel deinen ele einfach mal mit full berserker ausrüstung 30-10-10-20-0 oder 30-10-10-10-10. immer lightning hammer beschwören und 111111111111.
oder fgs benutzen und die 4 nutzen in verbindung mit lightning flash.
oder mit dem 4. skill gegen eine wand laufen, sofern dein gegner nah an einer wand steht (darfst deinen gegner nicht anvisieren).

dann wirst du recht schnell sehen warum kraft bzw full bersi mehr schaden macht.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

PvE Zustandsschaden oder Kraft?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Herzblut.2864

Herzblut.2864

Man muss dazu sagen dass gw2 nicht darauf aufgebaut wurde um mit einer schadensart zu spielen bei allen Klassen.

Beim ele ist es entweder ein Full berserker Set für maximalen schaden oder ein mix aus Schäden und zustands schaden.

Den typischen “DoT” hexer oder vergleichbare Klassen gibt es nicht wirklich in gw2.

Ausnahme sind konfusions engis oder mesmer, bzw blutungs diebe oder auch krieger.

Aber wirklich effektiv lassen dich solche builds die rein auf Zustands schaden gehen nicht wirklich spielrn in meinen Augen, und schon garnicht als elementarmagier :/

(ausnahmen bestätigen die Regel fuer alle die ihren Zustands build gemeistert haben.
Am Ende dealt leider der berserker mehr im Vergleich)

PvE Zustandsschaden oder Kraft?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: txblossom.7604

txblossom.7604

Hmm… Schade eigentlich das Gw2 doch recht “einfach” was Spielweise eines Charakters angeht…. einfach nur drauf hauen ist nichts für mich, ich will aber auch Schaden austeilen und mit direktem Schaden ist es nicht so meins…. In allen MMO´s spiele ich immer eine Dot Klasse und hier sind die Dotter die Schwächsten ……………………… Thema kann geclosed werden, ich habe ein anderes Thema gefunden was sich bereits um den Zustandsschaden handelt.

Trotzdem danke für euren Feedback!