PvP;Welcher Server und warum sind es so viele?

PvP;Welcher Server und warum sind es so viele?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Doenerkid.2641

Doenerkid.2641

Ich bin neu in Guild Wars 2 und wollte mal ne Runde den PvP Modus ausprobieren. Doch kaum öffne ich den PvP Browser, werde ich mit 30 000 Servern beworfern Hier kommen meine Fragen:
1. Wonach sollte ich den Server aussuchen?
2.Warum sind das so viele Server und was ist der Unterschied zwischen ihnen?
3.Kann ich den Server später auch wieder wechseln?

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

LG
Dönerkid

PvP;Welcher Server und warum sind es so viele?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

zu
1. was dir gefällt
2. die “server” sind nur arenen für die jeweiligen spieler
3. ja , nach jedem match , sooft du willst ^^7

PvP;Welcher Server und warum sind es so viele?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

du kannst auch auf die gekreuzten Schwerter (oberer Bildschirmrand) klicken und dann “Spielen” wählen, so wirst du automatisch zum Herz der Nebel geportet ( falls schon dort bist kommst in die Warteschlange), und in die Warteschleife eingereiht, wenn ein Match bereit ist wirst direkt in die Arena/Server geportet…. und brauchst dir keine Gedanken über die “vielen Server” machen

PvP;Welcher Server und warum sind es so viele?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Wenn du dich im PvP noch gar nicht auskennst klick lieber auf “Üben” statt auf “Spielen”.
Über den Üben-Button gelangst du auf einen der vielen Server die du in der Liste, die du wohl schon gefunden hast auch separat anwählen kannst. Auf diesen Servern kannst du bequem Builds und Klassen ausprobieren und erst mal die Maps kennenlernen. Außerdem kannst du da auch jederzeit, auch während das Match noch läuft raus. Falls du mal auf einen benannten Server gehst, also keiner wo einfach nur ne Zahl hintersteht, kann es sein das dort besondere Regeln gelten. Diese Arenen sind nämlich von Spielern erstellt und nicht von Anet.
Bei den beiden anderen Button, die im PvP-Startauswahlbildschirm zur Verfügung stehen, handelt es sich um Matches die auch zu Ende gespielt werden müssen. Da ist es für deine Mitspieler immer etwas anstrengend, wenn man sich selbst noch gar nicht auskennt, für dich dann wahrscheinlich auch.

Ansonsten findest du hier einen etwas ausführlicheren deutschen Guide für deine ersten Schritte im GW2-PvP: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/pvp/PvP-f-r-Anf-nger-Guide#post400619
Wenn du des englischen mächtig bist, hilft dir dieser vllt auch weiter: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/pvp/New-to-PvP-Start-here

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

(Zuletzt bearbeitet am von DelightArt.9604)

PvP;Welcher Server und warum sind es so viele?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Doenerkid.2641

Doenerkid.2641

Danke für die vielen Antworten. Ich verstehe jetzt einiges besser. :-)

PvP;Welcher Server und warum sind es so viele?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich kann meinen Guide leider selbst nicht mehr empfehlen, dazu stimmt mittlerweile zu viel nicht mehr. Eigentlich bräuchte der eine Generalüberholung, vielleicht finde ich ja bald die Motivation dazu, die Zeit ist bis Anfang September jedenfalls da.