Rückkehr nach 3 Jahren: Welche Klasse?

Rückkehr nach 3 Jahren: Welche Klasse?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Talvos.6524

Talvos.6524

Hallo liebe Community,

ich habe nach 3 Jahren wieder beschlossen GW2 zu spielen. Ich hatte damals leider aus persönlichen Gründen relativ schnell aufhören müssen und das einzige was übrig ist ist ein lvl 22 Necro.
Ich habe mich in den letzten Tagen etwas mit den Klassen beschäftigt und bin mir nun unsicher welche ich nehmen soll. Necromant scheint relativ schwach zu sein ( jedenfalls wird das an jeder Ecke geschrieben). Ich habe zwar Spaß mit meinem Necromant gehabt aber möchte nicht auf 80 da stehen und nirgendwo mitgenommen werden.
Mesmer und Elementalist sahen auch interessant aus ich kann mich aber nicht entscheiden. Was ist eurer Meinung nach auf lange Sicht sinnvoll zu wählen ( Spaß, Progress etc.)?

Rückkehr nach 3 Jahren: Welche Klasse?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Such dir eine Gilde welche alle Klassen akzeptiert/ mitnimmt,
Probier alle für dich interessanten Klassen aus, , und spiel was dir am meisten Spass macht…….
Was anderes kann dir keiner empfehlen;)

Rückkehr nach 3 Jahren: Welche Klasse?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nikon.4982

Nikon.4982

Ist irgendwie ne schwierige Frage.
Ich gehe von deiner bisher sehr kurzen Spieldauer davon aus, dass du dich
noch nicht festgelegt hast, auf was du deinen Fokus legst : eher PVE, WvW,
sPVP oder PVX.
Ich nehme an, dass du dir im Verlauf eh noch weitere Charaktere mache wirst.
Überleg dir doch ganz banal erst mal, ob du Nah- oder Fernkämpfer spielen willst und
leg einfach los. Ich bin ziemlich überzeugt, dass niemand ausser dir selbst herausfinden kann, was dir Spass machen wird.
Ich kann dir garantieren, dass du für jeden Spielstil, auf jedem Niveau passende Mitspieler und Gilden finden wirst.
Edit: vielleicht magst du dir auch auf Youtube ein paar Videos anschauen. Gibt ein paar sehr schöne mit Erklärungen.

(Zuletzt bearbeitet am von Nikon.4982)

Rückkehr nach 3 Jahren: Welche Klasse?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Immer dieses Rumgelaber – ist doch keine Frage: spiel Ele.

Rückkehr nach 3 Jahren: Welche Klasse?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Immer dieses Rumgelaber – ist doch keine Frage: spiel Ele.

Ich geb Banquo völlig recht, aber das schreibt man D-I-E-B.

Spaß beiseite, das musst du ausprobieren. Wenn es dir wichtig ist eine der Klassen zu spielen die gerade im PvE beliebt sind:
Krieger, Wächter, Ele, Dieb, wobei Krieger mit Abstand die anfängerfreundlichste ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Rückkehr nach 3 Jahren: Welche Klasse?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ingenieur !!!
Extrem vielseitige Klasse, die allerdings auch eine gewisse Eingewöhnungszeit erfordert, da es doch relativ kompliziert ist, den Ingenieur gut zu spielen.

Wenn du hingegen was willst das einfach zu spielen ist und viele Spielfehler leicht verzeiht, dann spiel Krieger.

Quaggan mag eure Signatur

Rückkehr nach 3 Jahren: Welche Klasse?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mel.7380

Mel.7380

du kannst auch wenn du die richtigen leute kennenlernst mit nem Nec und sogar nem Waldi mitgenommen werden auch wenn andere Klassen bevorzugt werden
Gehe in erster Linie nach Spielspass, teste die klassen kurz an ob sie dir vom handling her liegen und dann ziehst du entsprechend deiner Rangfolge die Chars auf 80 (lvln geht in GW2 ja recht schnell und sollte also kein allzu großer aufwand sein. der vorteil ist dann auch das du wenn die auf 80 sind du immernoch entscheiden kannst welchen du am coolsten findest oder einfach mal einen nimmst der gebruacht wird und nicht sagen musst sry ich hab nur den wechselt ihr mal den char

Rückkehr nach 3 Jahren: Welche Klasse?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Talvos.6524

Talvos.6524

danke schonmal für die vielen Antworten. Ich spiele im Moment etwas sPvP um mir die Klassen mit allen Fertigkeiten etc anzusehen. Mesmer und Necro hatte ich bereits versucht und mit dem Ele auch schon angefangen. Beim Necro und dem ele schrecken mich jedoch die kommenden Elitespezialisierungen etwas ab. Necro scheint Spaß zu machen aber eher ein Nieschenchar zu sein. Die Ele-Spezialisierung hingegen sieht sehr einfallslos aus.
Bin auch eher auf Fernkämpfer fokussiert, da ich die meisten Nahkämpfer einfahc nciht mag .

Rückkehr nach 3 Jahren: Welche Klasse?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Immer dieses Rumgelaber – ist doch keine Frage: spiel Ele.

Ich geb Banquo völlig recht, aber das schreibt man D-I-E-B.

(…)

Du meinst wohl E-N-G-I. Wer spielt denn heute noch mit Dieb?
Waaaas, hat er das jetzt wirklich gesagt… :P

inb4 hate incoming:
Ich liebe Diebe. Hab ich immer, werd ich immer <3

Rückkehr nach 3 Jahren: Welche Klasse?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Bin auch eher auf Fernkämpfer fokussiert, da ich die meisten Nahkämpfer einfahc nciht mag .

Ingenieur
oder
Waldläufer

;)

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul