Rückkehrer - Alles anders - was tun?

Rückkehrer - Alles anders - was tun?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nathai.8120

Nathai.8120

Hallo zusammen,

ich habe Guildwars 2 vor geraumer Zeit an den Nagel gehängt. Nun hat mich das kommende Addon doch wieder neugierig gemacht und ich habe Guildwars 2 einem Update unterzogen.

Nun habe ich mich auch wieder eingeloggt … und … war restlos überwältigt von all den Informationen, Kisten, Popups, etc.
Nun bin ich wieder ein paar Tage dabei, habe mich in die “Spezialisierungen” eingefunden und durchgefuchst, habe wieder ein Händchen für meinen Mesmer bekommen und die persönliche Geschichte bis zum Tode Zhaitans beendet.

So – nun stehe ich da, habe dieses Zusammenfassungs-Video gesehen und habe irgendwie keine weitere “Hauptquest”, die ich nicht über Edelsteine freischalten muss.

Mein Problem ist nun folgendes:
Ich weiß einfach nicht, was ich machen kann ^^

Map erkunden
Gut – das war offensichtlich und das mache ich auch gelegentlich, bis mir die Lust vergeht. Möcht gern auch was anderes machen

Dungeons
Ich weiß, dass es die gibt. Interessiere mich auch dafür – nur habe ich keine Ahnung, wie man da “rein” kommt. Im Channel sucht auch irgendwie keiner – vielleicht hab ich da auch einfach was verpasst.

Fraktale
Hab ich gelesen, dass es sowas gibt – ich hab aber Null Ahnung, was das ist, oder wie ich da mitmischen kann

Dailies
Ich muss da irgendwas aus dem “Maguuma-Dschungel” holen. Und ich habe keine Ahnung, wo das ist oder wie man da hinkommt ^^ (Hat mich etwas demotiviert …)

PvP
Erstmal nicht … nicht gut für meinen Blutdruck :P

Es gibt irgendwie so vieles und ich hab das Gefühl, davon erschlagen und darunter begraben zu werden – und das ärgert mich :>
Könnt Ihr mich in eine gute Richtung weisen, wie ich wieder ins Spiel komme und “an den Ort des Geschehens” komme?

Vielen lieben Dank bereits im Voraus

Rückkehrer - Alles anders - was tun?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Also bevor dich jemand mit Erklärungen zuschüttet, die dich wahrscheinlich gleich mehr verwirren, lies dir doch mal das Wikipedia durch. Themen wären Verliese, Fraktale, Gruppensuche Tool, Silberwüste, Trockenkuppe, Daily bzw. Erfolge und evt. Lebendige Geschichte 2. Da steht dann zB. wo das ist und wie man dort rein kommt.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Rückkehrer - Alles anders - was tun?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Es gibt ein lfg-Tool im Spiel (bei der Freundesliste). Da kannst du nach Leuten suchen die mit dir Dungeons spielen.

Wichtig: Als Anfänger machst du am besten eine eigene Gruppe auf, die explizit sagt das du neu bist. Das braucht zwar länger bis du Leute findest, aber glaub mir, wenn du zufälligen Gruppen beitrittst und dann einfach so tust als ob du dich auskennst, das führt zu sehr unschönen Erfahrungen.

Mit solchen Anfängergruppen findest du dann entweder 4 andere Planlose, und dann schaut ihr einfach mal wie weit ihr kommt, oder jemand der erfahren ist und sich Zeit nimmt dir alles zu erklären.

Ich nehm zum Beispiel immer gerne Anfänger mit. Wenn dir mal langweilig ist, kannst du mich gerne im Spiel anschreiben. Aber du findest auch sicherlich wie beschrieben übers lfg freundliche Leute.

Dungeons sind toll, aber sie stehen und fallen mit den 4 anderen Leuten die du mitnimmst.

Edit: und ja, für so Fragen wie: “Wo ist der Maguuma Jungel?” einfach
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hauptseite

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Rückkehrer - Alles anders - was tun?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nathai.8120

Nathai.8120

Ha! An die Wiki habe ich gar nicht gedacht! Vielen Dank Lain, dass Du mir sogar mit ein paar Suchbegriffen geholfen hast.

Und das Lfg-Tool ist mir auch neu. Ich hab gestern einen Eingang zum Dungeon aufgesucht (Katakomben von Ascalon) und dort das Lfg-Tool für diesen Einen gefunden. Ich erinnere mich nur, wie damals vehement dagegen gewettert wurde.

Ansonsten – vielen Dank euch beiden für die Hilfe! Das Spiel macht noch immer so viel Freude wie damals. Wär einfach zu schade, Guildwars im Schrank einstauben zu lassen.

Rückkehrer - Alles anders - was tun?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Ich würde noch empfehlen:

Such dir eine nette Gilde !
Dies kannst du hier machen

-Du kannst derartige Fragen direkt im Gildenchat stellen
-& bekommst direkt eine Antwort
-Du kannst Verlies, WvW und Co mit den Gilden-Membern machen
- […]

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Rückkehrer - Alles anders - was tun?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wenn du dich durch das Wiki gewurstet hast und dann speziellere Fragen auftauchen, kannst du dich gern bei mir melden. Nur häng das Spiel nicht wieder an den Nagel.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Rückkehrer - Alles anders - was tun?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nathai.8120

Nathai.8120

Mein aktueller Wissensstand ist nun folgender:

Es gibt nen LFG-Tool, wo ich ne Gruppe suchen/selbst erstellen kann. Die meisten erwarten einen Mesmer (meine aktuelle Klasse), der dem Meta-Build folgt (welches ich auch ausfindig gemacht hab ^^) – Portal-Kenntnisse zum skippen von Bereichen ist wohl auch notwendig seufz. Aber gut – kann ja selbst meine Gruppe erstellen, wie auch hier vorgeschlagen.

Fraktale – quasi ein Endgame-Dungeon, der immer schwieriger werden kann, je nach gewähltem Level und Schwierigkeitsgrad. Ich denke mal, wenn ich mir lvl 80 Gear für meinen Build aus dem AH gekauft hab, kann ich da schon nen Blick hinein werfen.
Ansonsten – die neuen Gebiete werden wohl durch die Quests “erschlossen”, die man sich kaufen muss. Hab ich das nicht, muss ich eigenen Fußes die Gebiete erkunden.

Als nächstes – das Crafting einer Legendary Waffe. Das ist (wie auch damals) ein riesiger Haufen Arbeit

In meine Crafting-Berufe hab ich mich noch nicht wieder eingefunden – sollte ich dringends nachholen – vor allem als Schneider, wenn ich endlich mal größere Taschen als die 8er haben will.

Immerhin hab ich einen Plan für heut abend (und wohl für den Rest der Woche), was ich in Guildwars anstellen kann ^^
Ziel ist wohl erstmal das Erstehen der “aufgestiegenen” Items. Da muss ich noch bisschen weiterlesen. Irgendwie muss man die Craften – und man brauch da die Mats aus den Fraktalen (und noch einiges mehr). Aber das Thema hab ich nur kurz überflogen.

Eine Frage hätte ich dennoch:
Es gibt ja offensichtlich ein paar neue Gebiete, die vermutlich ausschließlich für Level 80er sind. Ist da ein Gebiet besonders beliebt aus irgendwelchen Gründen? Es gab ja schon damals “Gold-Trains” und “Karma-Trains”, wo einfach nur ein riesen Mob der Kommander-Lampe hinterher gelaufen ist.

Ansonsten – hab ihr noch “Wiedereinsteiger”-Tipps? Irgendwas, was allgemein bekannt ist und ich unbedingt wissen sollte? Oder Sachen, die unbedingt erlebt werden müssen?

Vielen Dank nochmal für all den Input von Euch allen! Die Ratlosigkeit ist erstmal verflogen und hat neuen Ideen/Plänen Platz gemacht. Guildwars möcht ich erstmal nicht an den Nagel hängen – allein schon, weil es den Mesmer gibt – nur hier und nirgends anders! Das ist wohl mit Abstand die beste Klasse aus all meinen bisherigen MMOs ^^

Edit:
An eine Gilde trau ich mich immer nicht so ran :-/ Hab immer das Gefühl, dann regelmäßig Online zu sein oder stets was mit denen machen zu müssen. Auf Kodash sollte jedoch auch eine Gilde existieren, die meinen Bedürfnissen entspricht ^^ Vielleicht treffe ich ja auch so Spieler, die mir sympathisch sind – wer weiß?

(Zuletzt bearbeitet am von Nathai.8120)

Rückkehrer - Alles anders - was tun?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

So ich fang einfach mal an ^^

Aufgestiegenes EQ:
-aufgestiegene Rüstung, würde ich erstmal außen vor lassen!
Sie ist sehr teuer und auch sehr Zeitaufwändig
bringt nur einen “kleine” menge an extra Attributen
(und das auch nur in 80ger Gebieten)
Solange du nicht Fraktale lvl 40+ laufen willst,
braucht du noch keine aufgestiegene Rüstung!
(Außer du willst Sie bauen um sie “zu haben” | so wegen LW oder so xD)

Aufgestiegener Schmuck:
Hier ist eine Liste (bis auf der Part mit den Lorbeeren sollte alles aktuell sein )

neue Gebiete:

Da gibt es zum einen die
-Trockenkuppe
& zum anderen
-Silberwüste
In der SW kann man auf 2 Arten Gold-farmen
1. Chest-Farm: Du rennst einem Kommi hinterher und öffnest Truhen,
mit Schlüsseln die du bei einem Event farmst
(wenn du mehr darüber erfahren willst: hier im Forum gibt es schon Thread, Google oder lieb fragen )
2. Events: In der SW gibt es eine Event-Kette
[beschütze Festung, töte Boss, öffne Tor, töte Boss , renn und töte Champs ….)
(wenn du mehr wissen willst: s.o. xD)

Das muss erstmal reichen
[Auch wenn man noch mehr schreiben könnte]

Edit:
An eine Gilde trau ich mich immer nicht so ran :-/ Hab immer das Gefühl, dann regelmäßig Online zu sein oder stets was mit denen machen zu müssen. Auf Kodash sollte jedoch auch eine Gilde existieren, die meinen Bedürfnissen entspricht ^^ Vielleicht treffe ich ja auch so Spieler, die mir sympathisch sind – wer weiß?

Kodash, sehr schön falls doch Interesse besteh, kannst du dich gerne mal bei mir melden!
Bin in einer Gilde ohne große Pflichten; ala Online kommen mit machen …
(Und unser Leiter ist weiblicher-Natur, vlt nimmt das auch einige Hemmungen )

MfG

Und VIEL Spaß noch in Tyria

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)