Rasse wechseln?

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TheDirtyPanda.7186

TheDirtyPanda.7186

Hey,
ist es möglich die Rasse zu wechseln, ohne einen neuen Charakter anzufangen?

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Nein geht nicht.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Maliko.4082

Maliko.4082

Nein und das wird hoffentlich auch nie möglich sein.

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TheDirtyPanda.7186

TheDirtyPanda.7186

Okay danke, dann heißt es wohl für mich neu anfangen

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Noctis.2481

Noctis.2481

Nein, dass geht leider nicht. Wäre ja auch eigentlich unlogisch, weil du ja nicht mitten aus der Menschen Story in die z.B. Charr Story schlüpfen kannst.

Aber wenn dein Charakter noch nicht so weit war, ist das doch nicht schlimm einen neuen anzufangen.

Grüße

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Nein und das wird hoffentlich auch nie möglich sein.

Naja sagen wirs so, in GW1 gab es sowas im Cash-Shop. In mehreren Stufen, also Frisur, Geschlecht, aber auch Rasse. (Gab ja nur “Menschen”, aber eben andere “Typen” von Menschen)

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Naja sagen wirs so, in GW1 gab es sowas im Cash-Shop. In mehreren Stufen, also Frisur, Geschlecht, aber auch Rasse. (Gab ja nur “Menschen”, aber eben andere “Typen” von Menschen)

Naja, das ändern des Hautfarbentons ist für mich aber kein ändern des Volks, da es wie du schon sagst in GW1 nur Menschen gibt. Beim einfachen Makeover wars halt Frisur, Haararbe und Hautton, Gesicht und Körpergröße, und beim extremen Makeover auch noch das Geschlecht.

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Nein und das wird hoffentlich auch nie möglich sein.

Warum muss immer dieser besch…eidene Satz bei allen, aber auch wirklich ALLEN MMOG’ Foren auftauchen? Was ist eigentlich euer Problem, wenn andere irgend etwas haben wollen, was euer Spiel sowas von gar nicht beeinflussen wird? Warum müssen immer solche Sätze heraus geschossen werden?

IMHO ist diese Option sowie bis zum gesamten Reshape des Chars perfekt für ein F2P Titel. Wer das haben will, der kann und wird auch gerne Geld oder Zeit dafür investieren. IMO ist alles, aber auch ALLES, was keine Abkürzungen oder unfaires Spielen fördert erlaubt im Spielshop eines F2P MMO. Mir genügen zum Beispiel die wenigen Kleideroptionen dort gar nicht und ich wäre sogar bereit Volkstrachten aus GW2 IG mit echtem Geld zu kaufen.

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Maliko.4082

Maliko.4082

@Cupid: Du willst nen Grund haben warum das nicht so einfach funktioniert? Den kann ich dir nennen. Persönliche Story.

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Du willst mir nicht ernsthaft weismachen, dass es in einem Spiel wo es kein RP gibt die persönliche Story auf einmal soviel Wert hat…
Soll kein Angriff sein, weder an deine Adresse, noch an Arenanet. Ich sehe nur keinen Grund, warum man es den Leuten nicht erlauben soll. Seihen wir doch ehrlich, es ist demjenigen doch schnurz ob er die persönliche Story eines Volkes mit einer anderen Rasse absolviert. Das hat derjenige selber für sich zu verantworten. Mich als Mitspieler stört diese Sache nicht im Geringsten, es ändert für mich absolut gar nichts ob mein Gegenüber ein Norn aus dem Weißen Baum ist.
Soziales Miteinander gibt es hier, sogar sehr gut geführt, aber Rollenspiel unter den Spielern gibt es nur minimal. Es wird offiziell weder gefördert, noch sehen es andere Spieler gerne, wenn man “herumspinnt”. Als Rollenspieler, ist es für mich sehr bedauerlich, da GW2 so geniale Gebiete, tolle Charaktergestaltungsmöglichkeiten und Storys hat, aber so ist es nunmal. Wenn sich niemand einen Pfifferling um deine eigene Geschichte kümmert, warum dann so einen Aufstand darum machen?

Ich sage, “Gebt dem Affen Zucker” dann haben Entwickler und User was davon. Und wem es nicht passt, der muss es ja dann nicht kaufen oder erspielen. So einfach wäre das.

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Du verstehst nicht ganz Cupid, gemeint sind damit die Entscheidungen die man bei Erstellung des Chars trifft, also ob man zB aus armen, Mittelstands- oder reichem Haus stammt. Eben diese Möglichkeit ist von Volk zu Volk anders und wirkt sich auf die persönliche Story (also der persönlichen Hauptquest) aus und kann nicht einfach mal so geändert werden. Ganz zu schweigen vom “Persönliche Geschichte”-Log.

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ZaC.4913

ZaC.4913

Notte Cypher, wenn man nicht weiß was man redet.
Das könnte man genauso leicht umprogrammieren, das jede Auswahl ein Variable hat und diese dann auf das Volk umschreibt
Dann hat man halt Quest drin die man noch nie gemacht hat aber das ist egal, und ich bin dafür das Arenanet das auch macht..

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Du verstehst nicht ganz Cupid, gemeint sind damit die Entscheidungen die man bei Erstellung des Chars trifft, also ob man zB aus armen, Mittelstands- oder reichem Haus stammt. Eben diese Möglichkeit ist von Volk zu Volk anders und wirkt sich auf die persönliche Story (also der persönlichen Hauptquest) aus und kann nicht einfach mal so geändert werden. Ganz zu schweigen vom “Persönliche Geschichte”-Log.

Wir reden hier von einem Reskin und nicht vom Charrevmap.
Der Reskin bezieht sich allein auf das Aussehen, bzw, auf das Model des Chars. Ein Charrevmap wäre eine totale Überarbeitung und dann hättest du wiederum recht.

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Uial.8493

Uial.8493

Oh, hier gehts ja schon um das Thema, was mich interessiert.
Hat einer von euch Informationen, ob so ein Reskin Item für GW2 geplant ist, oder wann es kommen könnte? Natürlich gibt es momentan noch wichtigeres, aber ab wann kann man damit rechnen, dass so ein item erscheint? ich hab mal wieder die falsche Augenfarbe genommen und es nervt mich^^

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Niyo.5920

Niyo.5920

Du willst mir nicht ernsthaft weismachen, dass es in einem Spiel wo es kein RP gibt die persönliche Story auf einmal soviel Wert hat…

[…]

Soziales Miteinander gibt es hier, sogar sehr gut geführt, aber Rollenspiel unter den Spielern gibt es nur minimal.

Also ich finde nicht, dass es wenig RP in GW2 gibt, nur leider noch nicht so verteilt, sondern auf bestimmte Orte konzentriert. Aber ich denke, das wird sich auch noch ändern. Das Spiel ist gerade erst ein paar Wochen draußen und viele spielen erstmal in der Engine und versuchen an ihre bevorzugte RP-Kleidung zu gelangen, bevor sie ihre Chars ins RP werfen.

Und mich persönlich würde es nerven, einen Norn zu sehen, der sich für einen Sylvari hält, wenn er nicht grade offiziell geisteskrank ist.

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Wenn die Frage nach 3 oder 4 Jahren gestellt wird kann ich das eventuell verstehen, aber das Spiel ist ist noch nicht mal 4 Wochen auf dem Markt.

Warum kann man nicht GW2 so nehmen wie es ist?

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Und mich persönlich würde es nerven, einen Norn zu sehen, der sich für einen Sylvari hält, wenn er nicht grade offiziell geisteskrank ist.

Genau das ist mein springender Punkt:
Es geht hierbei nicht um dich und auch nicht um mich! Es geht um die Leute, die so ein Feature haben wollen. Wir haben nichts von ihrer persönlichen Geschichte und egal wie man es schönreden will, GW2 hat genauso wenig CommunityRP wie GW1. Die Community dieser Spiele ist nicht sonderlich bekannt für RP, sondern für soziales Miteinander. Hier wird RP eine absolute Randerscheinung bleiben und nur in Grüppchen ausgespielt werden. Mit dieser Gewissheit im Hinterkopf kann sogar ein True Roleplayer nicht gegen Reskinning der Chars anderer argumentieren. Einfach dagegen sein, weil man Anti sein will ist falsch.

IMHO bin ich eher für Reskinning als Kaufoption als diese bescheuerten Truhen, wo man sich die Schwarzlöwenschlüssel erkaufen kann. Wenn NCsoft sich finanzieren muss und soll, dann lieber aus weniger störenden Mitteln. Da RP in GW2 nicht im Vordergrund steht, sehe ich eben keine Konflikte zwischen RP und Reskinning der Charaktere anderer Mitspieler.

Wenn die Frage nach 3 oder 4 Jahren gestellt wird kann ich das eventuell verstehen, aber das Spiel ist ist noch nicht mal 4 Wochen auf dem Markt.

Warum kann man nicht GW2 so nehmen wie es ist?

Weil MMO’ler gerne mehr Freiheiten hätten. Mehr Freiheiten bedeuten nicht selten, mehr Entfaltungsmöglichkeiten => mehr Motivation => mehr Investition (im breitem Sinne gemeint)

(Zuletzt bearbeitet am von Cupid.7950)

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: paralysekid.3958

paralysekid.3958

Sorry Cupid, aber ich hoffe auch, dass es so ein Feature nie geben wird.
Das ist einfach dumm und unlogisch, einfach mal so die Rasse zu ändern, man muss sich halt überlegen was man macht.
Außerdem hat man doch 5 Charakterplätze, nicht einen, wo ist also das Problem einen neuen Char zu erstellen?

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Wir reden hier von einem Reskin und nicht vom Charrevmap.
Der Reskin bezieht sich allein auf das Aussehen, bzw, auf das Model des Chars. Ein Charrevmap wäre eine totale Überarbeitung und dann hättest du wiederum recht.

Naja, die Hauptfrage im ersten Post war “kann man die Rasse wechseln”, die Antwort die du als erstes kommentiert hast bezog sich auf eben diese Frage, dadurch ging ich davon aus dass es in der Diskusion um das Wechseln des Volkes geht, nicht nur um Kleinigkeiten wie Hautton, Frisur oder Gesicht.

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TheDirtyPanda.7186

TheDirtyPanda.7186

Wir haben es ja jetzt mittlerweile verstanden, dass es wohl nicht gehen würde!
Außerdem ist diese Frage nicht dumm sondern berechtigt, weil es mehrere Spieler gibt, die es eh fragen werden.

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

…OMG…diesen Fred sollte man schnellstmöglich closen, hier gibts iwann noch Cyberkrieg.
Gibt es IRGENDEIN anderes game wo man die rassen einfach so mal schnell wechseln kann?? Ich glaube nicht. Desweiteren ist das mit viel mehr problemen verbunden wie hier schon angepriesen.

Vergesst es, ANet wird das nie implementieren und das ist auch gut so. Ein bisschen RP ist immer dabei. Selbst wenn man im Chat schreibt: “CHARR SIND SO COOL
—> Wie würde das wohl aussehen, wenn es Rassenwandlung geben würde?: “Die Rassen sind mir völlig egal, kann eh immer wechseln wann ich will”

Das Höchste, was ANet noch reinhauen kann is Aussehensveränderung und Geschlechtsumwandlung.

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TheDirtyPanda.7186

TheDirtyPanda.7186

Beispiel wäre: WoW Dort kann man das auch wechseln, es war aber nur eine Frage und man sollte sich hier mal net so aufregen Take it easy :P

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Immer wieder liest man “bei WoW, kann man dies und das”. Nur weil es bei Blizzard so gehändelt wird, muss es ja nicht zwangsläufig bei jedem anderen Spiel auch so sein.

Ich persönlich vermisse so etwas nicht, liegt wohl daran dass ich ursprünglich DAoC und GW1 gedaddelt hab.

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Niyo.5920

Niyo.5920

egal wie man es schönreden will, GW2 hat genauso wenig CommunityRP wie GW1. Die Community dieser Spiele ist nicht sonderlich bekannt für RP, sondern für soziales Miteinander. Hier wird RP eine absolute Randerscheinung bleiben und nur in Grüppchen ausgespielt werden. Mit dieser Gewissheit im Hinterkopf kann sogar ein True Roleplayer nicht gegen Reskinning der Chars anderer argumentieren. Einfach dagegen sein, weil man Anti sein will ist falsch.

Das Spiel ist erst kurz draußen und manche Leute scheinen schon genau zu wissen, wie das RP und die Community in GW2 aussehen wird und wofür sie bekannt ist. Interessant. Also ich habe schon einiges an RP gesehen und das war kein kleines “Grüppchen”, sondern ein Haufen Leute von der RP-Plattform. Und wir sind nicht wenige dort. Vielleicht solltest du dich mal über das RP in GW2 erkundigen, bevor du behauptest, es sei nicht vorhanden.
Ich bekomme mittlerweile eher das Gefühl, dass es hier sehr viel mehr RP geben wird, als in anderen Spielen in denen es sogar offizielle RP-Server gab. Es wird so Vieles organisiert und es gibt einiges an RP-Projekten.

IMHO bin ich eher für Reskinning als Kaufoption als diese bescheuerten Truhen, wo man sich die Schwarzlöwenschlüssel erkaufen kann. Wenn NCsoft sich finanzieren muss und soll, dann lieber aus weniger störenden Mitteln.

Also ich fände es störender (und ja, das ist meine persönliche Meinung), wenn manche Leute dauernd ihre Rasse ändern würden. Schließlich kann man es sich von vorneherein gut überlegen was man spielen will und man hat mehrere Charplätze und kann sich sogar welche dazu kaufen.
Die Schlüssel dagegen finde ich im Shop deutlich weniger störend, schließlich können diese auch droppen oder man bekommt sie in der persönlichen Story. Und so der Wahnsinn ist es schließlich auch nicht, was in den Truhen ist. Da kann man gut drauf warten, bis man mal einen Schlüssel irgendwo herbekommt und kann vorher einfach ein paar seiner Truhen per Handelsgesellschaft verkaufen um ein klein wenig Geld zu bekommen.

Da RP in GW2 nicht im Vordergrund steht, sehe ich eben keine Konflikte zwischen RP und Reskinning der Charaktere anderer Mitspieler.

Du siehst da keinen Konflikt, Andere schon.
Genau, wie es hier auch deine Meinung ist, dass RP in GW2 nicht im Vordergrund steht. Für Andere steht das RP in GW2 im Vordergrund und die würde sowas stören.
So wie du deine Meinung hast, habe ich meine.

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TheDirtyPanda.7186

TheDirtyPanda.7186

Immer wieder liest man “bei WoW, kann man dies und das”. Nur weil es bei Blizzard so gehändelt wird, muss es ja nicht zwangsläufig bei jedem anderen Spiel auch so sein.

Ich persönlich vermisse so etwas nicht, liegt wohl daran dass ich ursprünglich DAoC und GW1 gedaddelt hab.

Ich lese auch immerwieder das Spiel “DAoC” und ich kenne es nicht einmal, und ich muss sagen ich habe in dem Forum hier auch sehr viele Spieler gesehen, die GW2 mit diesem Spiel verglichen haben und?

Gut ich habe halt WoW gespielt und GW1 aber so eine Rassenänderung fände ich nicht schlimm, mir persönlich stört es ein Asura Mesmer zu sein, ich finde es nicht schön!

Nehmen wir mal als Beispiel, ich hätte einen Level 80 Mesmer Asura, und auf einmal gefällt mir dieser nichtmehr und müsste ihn dann löschen nur um das Aussehen zu verändern. Ich hätte diesen Charakter als umsonst gespielt, warum könnte man dann nciht einfach die “Funktion” einbauen, egal obs mit Gems bezahlt wird oder nicht, die Rasse einfach zu wechseln bwz. einmalig?

Ich würde es nicht schlimm finden. Wäre zu schade seinen Charakter zu löschen

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: paralysekid.3958

paralysekid.3958

Ich lese auch immerwieder das Spiel “DAoC” und ich kenne es nicht einmal, und ich muss sagen ich habe in dem Forum hier auch sehr viele Spieler gesehen, die GW2 mit diesem Spiel verglichen haben und?

Gut ich habe halt WoW gespielt und GW1 aber so eine Rassenänderung fände ich nicht schlimm, mir persönlich stört es ein Asura Mesmer zu sein, ich finde es nicht schön!

Nehmen wir mal als Beispiel, ich hätte einen Level 80 Mesmer Asura, und auf einmal gefällt mir dieser nichtmehr und müsste ihn dann löschen nur um das Aussehen zu verändern. Ich hätte diesen Charakter als umsonst gespielt, warum könnte man dann nciht einfach die “Funktion” einbauen, egal obs mit Gems bezahlt wird oder nicht, die Rasse einfach zu wechseln bwz. einmalig?

Ich würde es nicht schlimm finden. Wäre zu schade seinen Charakter zu löschen

Dafür ist die Charaktererstellung eben da, damit dir dein Char später nicht “auf einmal” wieder missfällt.
Außerdem musst du den Charakter ja nicht löschen, nur einen neuen machen

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Gut ich habe halt WoW gespielt und GW1 aber so eine Rassenänderung fände ich nicht schlimm, mir persönlich stört es ein Asura Mesmer zu sein, ich finde es nicht schön!

Dann erstell dir keinen.
Änderung des Aussehens wird bestimmt kommen, aber Rassenänderung glaube ich weniger. Es würde für ArenaNet unnötige Arbeit bedeuten, immerhin hat die Rassenwahl Auswirkungen im Spiel und die Kulturrüstungen wurden nur für die jeweilige Rasse designt.
Gerade in GW2 ist es sehr einfach einen neuen Char hochzuziehen, da man in absehbarer Zeit Level 80 ist und max. Ausrüstung hat. Der Aufwand für Änderung der Rasse ist daher einfach unnötig.

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Wir reden hier von einem Reskin und nicht vom Charrevmap.
Der Reskin bezieht sich allein auf das Aussehen, bzw, auf das Model des Chars. Ein Charrevmap wäre eine totale Überarbeitung und dann hättest du wiederum recht.

Naja, die Hauptfrage im ersten Post war “kann man die Rasse wechseln”, die Antwort die du als erstes kommentiert hast bezog sich auf eben diese Frage, dadurch ging ich davon aus dass es in der Diskusion um das Wechseln des Volkes geht, nicht nur um Kleinigkeiten wie Hautton, Frisur oder Gesicht.

Ich rede auch vom Rassenwechsel, aber bei mir endet diese bei der Wahl des Volkes und die Modeleinstellungen. Die Hintergrundeinstellungen der perönlichen Story müsen nicht zwingend geändert werden. IMHO sollten diese bei einem Volkswechsel nicht angetastet werden dürfen, denn diese ist an sich die Essenz des Chars. Falls man auch die Geschichte nicht mag, dann muss man sich eben ein Char neu erspielen. Da bin ich völlig deiner Meinung!

Wir haben es ja jetzt mittlerweile verstanden, dass es wohl nicht gehen würde!
Außerdem ist diese Frage nicht dumm sondern berechtigt, weil es mehrere Spieler gibt, die es eh fragen werden.

Ganz genau. Derzeit habe ich kein Interesse einen solchen Dienst zu nutzen, aber wer weiß? Und ich gehe in die Diskussion hier herein mit der Aussagen, “Was mich nicht stört, das gönne ich allen”

…OMG…diesen Fred sollte man schnellstmöglich closen, hier gibts iwann noch Cyberkrieg.

Von was träumst du den nachts? Das gespräch bleibt gesittet und keiner geht dem anderen an die Gurgel. Von meiner Seite aus gibt es auch kein Grund dazu. Allein seine Meinung zu vertreten in einem Thread muss nicht zu geistigem Soddom & Gomorra führen.

Gibt es IRGENDEIN anderes game wo man die rassen einfach so mal schnell wechseln kann?? Ich glaube nicht. Desweiteren ist das mit viel mehr problemen verbunden wie hier schon angepriesen.

Zum einen haben fast sämtliche AAA MMO’s spätestens nach einer Weile diese Option nachträglich erlaubt. Zum anderen, von welchen Problemen redest du?

Vergesst es, ANet wird das nie implementieren und das ist auch gut so. Ein bisschen RP ist immer dabei. Selbst wenn man im Chat schreibt: “CHARR SIND SO COOL
—> Wie würde das wohl aussehen, wenn es Rassenwandlung geben würde?: “Die Rassen sind mir völlig egal, kann eh immer wechseln wann ich will”

Das Höchste, was ANet noch reinhauen kann is Aussehensveränderung und Geschlechtsumwandlung.

Sagt wer?

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Immer wieder liest man “bei WoW, kann man dies und das”. Nur weil es bei Blizzard so gehändelt wird, muss es ja nicht zwangsläufig bei jedem anderen Spiel auch so sein.

Ich persönlich vermisse so etwas nicht, liegt wohl daran dass ich ursprünglich DAoC und GW1 gedaddelt hab.

Wir können ruhig über WOW reden, solange das Gespräch objektiv bleibt. Egal ob man WOW mag oder nicht, es ändert nichts an den Tatsache, dass es immer noch der Genrenprimus ist und dass es Vieles richtig gemacht hat.

Du siehst da keinen Konflikt, Andere schon.
Genau, wie es hier auch deine Meinung ist, dass RP in GW2 nicht im Vordergrund steht. Für Andere steht das RP in GW2 im Vordergrund und die würde sowas stören.
So wie du deine Meinung hast, habe ich meine.

Also ist deine Meinung, “Ich gönn’s dir nicht weil ich ’s nicht mag, egal ob es mich betreffen würde oder nicht!”. Ist ein wenig engstirnig. Dein Argument ist rein egoistischer Natur und nicht auf Basis von Rollenspiel zurückzuführen.

Und was Rollenspiel der Servercommunities angeht, ich begrüße jeden Vorstoß in dieser Richtung! Jedoch bleibe ich pragmatisch, auf gemixten Servern mit Rp’lern und OOC’lern kann das nur in GruppenRP und Massenignos funktionieren. Also muss man sich arrangieren. Niemand sagt, dass die RP’ler diese Reshape Option nutzen müssen. Und die OOC’ler gehen ihnen sowieso am Dorso vorbei. Warum dann denen so eine Option verbieten?
Auch ich war vor langer Zeit dagegen, erkannte jedoch, dass ich keine echten Argumente dagegen aufbauen kann. Wie oben erwähnt, solange es mich in meiner Spielweise nicht stört, können die anderen alles haben. Natürlich darf man es nicht übertreiben. Schließlich wollen wir weiterhin GW2 spielen und müssen authentisch bleiben.

Gut ich habe halt WoW gespielt und GW1 aber so eine Rassenänderung fände ich nicht schlimm, mir persönlich stört es ein Asura Mesmer zu sein, ich finde es nicht schön!

Und ich finde einen Silvari Ingenieur oder Asura Waldläufer schlimm. So What?! Dann spiele ich eben keinen und mein Problem ist gelöst.

Nehmen wir mal als Beispiel, ich hätte einen Level 80 Mesmer Asura, und auf einmal gefällt mir dieser nichtmehr und müsste ihn dann löschen nur um das Aussehen zu verändern. Ich hätte diesen Charakter als umsonst gespielt, warum könnte man dann nciht einfach die “Funktion” einbauen, egal obs mit Gems bezahlt wird oder nicht, die Rasse einfach zu wechseln bwz. einmalig?

Ich würde es nicht schlimm finden. Wäre zu schade seinen Charakter zu löschen

Das ist ja das Argument, warum manche diese Reshape Option haben wollen. Nun geht es um die Ethik ob es gerechtfertigt wäre oder nicht.

Ich würde es nicht schlimm finden. Wäre zu schade seinen Charakter zu löschen

Dafür ist die Charaktererstellung eben da, damit dir dein Char später nicht “auf einmal” wieder missfällt.
Außerdem musst du den Charakter ja nicht löschen, nur einen neuen machen

Wenn das doch so laufen würde, dann würden wir in einer perfekten Welt leben. lach
…Aber das tun wir nicht, also… ?! Genau, man schafft Optionen.

Änderung des Aussehens wird bestimmt kommen, …

Definitiv. Dazu ist dieses Feature in jedem MMO zu gerne gesehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Cupid.7950)

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

…aber Rassenänderung glaube ich weniger. Es würde für ArenaNet unnötige Arbeit bedeuten, immerhin hat die Rassenwahl Auswirkungen im Spiel und die Kulturrüstungen wurden nur für die jeweilige Rasse designt.

…Die aber Geld einbringen würde. Die Nachfrage ist bereits jetzt nach 2 Wochen seit Release da. Wie groß sie wirklich ist, kann man nur erahnen.

Gerade in GW2 ist es sehr einfach einen neuen Char hochzuziehen, da man in absehbarer Zeit Level 80 ist und max. Ausrüstung hat. Der Aufwand für Änderung der Rasse ist daher einfach unnötig.

Das erzähle mal einem Spieler, der mit einem Char soviel freigespielt hat und etliche Spielstunden darin investiert hat… Die Liebe zum Mainchar darf nie unterschätzt werden!

Sry wegen Tippelpost, aber die Forensoftware verkraftet nicht soviele Quotes. …Vielleicht ist es so sogar etwas übersichtlicher.

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Niyo.5920

Niyo.5920

Du siehst da keinen Konflikt, Andere schon.
Genau, wie es hier auch deine Meinung ist, dass RP in GW2 nicht im Vordergrund steht. Für Andere steht das RP in GW2 im Vordergrund und die würde sowas stören.
So wie du deine Meinung hast, habe ich meine.

Also ist deine Meinung, “Ich gönn’s dir nicht weil ich ’s nicht mag, egal ob es mich betreffen würde oder nicht!”. Ist ein wenig engstirnig. Dein Argument ist rein egoistischer Natur und nicht auf Basis von Rollenspiel zurückzuführen.

Unterstell mir hier nichts, was ich so nie gesagt habe.
“Gönnen” tue ich Leuten eine ganze Menge. Aber der Rassenwechsel ist unnötig (Gründe wurden ja schon einige angeführt) und würde für ArenaNet zu viel Aufwand bedeuten.

Außerdem ist dein Argument, dass die Hintergrund-Story zum Char und der Persönlichkeit gehört, aber laut deiner Aussage auch mit einer anderen Rasse spielbar sein soll, irgendwie unlogisch aus RPler-Sicht. Die Geschichte eines Charr-Legionärs sollte also auch weiterhin mit einem umgewandelten Menschen spielbar sein und zu dessen Persönlichkeit gehören? Du kennst die Lore, oder? Das ist absolut nicht vereinbar. Wenn, dann müsste auch die Hintergrundstory angepasst werden und das ist zu viel Aufwand.

…aber Rassenänderung glaube ich weniger. Es würde für ArenaNet unnötige Arbeit bedeuten, immerhin hat die Rassenwahl Auswirkungen im Spiel und die Kulturrüstungen wurden nur für die jeweilige Rasse designt.

…Die aber Geld einbringen würde.

Neue Charplätze bringen auch Geld ein und sind wesentlich leichter zu verarbeiten.

Gerade in GW2 ist es sehr einfach einen neuen Char hochzuziehen, da man in absehbarer Zeit Level 80 ist und max. Ausrüstung hat. Der Aufwand für Änderung der Rasse ist daher einfach unnötig.

Das erzähle mal einem Spieler, der mit einem Char soviel freigespielt hat und etliche Spielstunden darin investiert hat… Die Liebe zum Mainchar darf nie unterschätzt werden!

Liebe zum Mainchar… Wer seinen Mainchar wirklich “liebt”, wird nach stundenlangem Aufwand in diesen Char normalerweise nicht auf die Idee kommen, die Rasse zu wechseln. Kann ich mir zumindest nur schwer vorstellen. Und wenn doch, dann sollte es auch nicht das Problem sein, einen neuen Char hochzuspielen. Geht in GW2 ja recht schnell und das Meiste freigeschaltete ist eh Accountweit, bleibt also eh bestehen.
Ich persönlich wechsel in Spielen bei den Chars die ich mag jedenfalls nichtmal mehr die Haarfarbe, auch wenns nur wenig Ingame-Währung kosten würde, aber das ist dann einfach nicht mehr der Char, den ich mag.

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Außerdem ist dein Argument, dass die Hintergrund-Story zum Char und der Persönlichkeit gehört, aber laut deiner Aussage auch mit einer anderen Rasse spielbar sein soll, irgendwie unlogisch aus RPler-Sicht.

Ja, aus “RPler Sicht” aber nicht aus der Sicht aller anderen. Und genau darauf will ich hinaus. Die RP’ler Gemeinde, egal wo, will immer ihren Willen durchsetzen. Man kann an sich aber nicht damit argumentieren, “Ihr habt PVE und PVP wir haben RP” und in GW2 erst recht nicht, wo es so dediziert nicht existiert. Es gibt hier keinerlei RP Förderung. Keine RP-Server, nichts bis auf die Geschichte, die an sich allein für den Spieler, nein, ich verbessere ich, nur für den bestimmten Charakter gilt.

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

@Cupid

WoW ist/war nie mein Fall, aber ich habe nichts gegen das Spiel. Was mir immer nur auffällt sind eben die Vergleiche oder dass dort alles “schöner” und “besser” ist. Wenn mir etwas besser gefällt dann bleibe ich dort oder akzeptiere das neue Spiel so wie es ist, Punkt.

Aber ich bin mir sicher wenn man lange und ausgiebig jammert, dann gibt es in absehbarer Zukunft im Shop auch den Button mit dem Wechsel der Rasse, Klasse, Aussehen und dem Geschlecht.

Rasse wechseln?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Moderator.2890

Moderator.2890

Herzlichen Dank für eure Vorschläge. Bitte beachtet folgendes Thema: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Vorschl-ge-Themen-und-ihre-Organisation/