Ratlos .. brauche Tipps und Hilfe :)

Ratlos .. brauche Tipps und Hilfe :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Infectus.9563

Infectus.9563

F:

Hallo liebe Community..

Ich spiel Guildwars schon seit 2 Monaten
Ich bin ein level 50+ Waldläufer .. habe zur Zeit ca. 30 Gold

Ich habe leider keinen in meinem Freundeskreis, der das Spiel spielt.. deswegen frage ich euch.

Zur Zeit laufe ich einfach irwo rum.. mache Weltbosse.. Instanzen.. und vllt auch abundzu diese Herzenquests.
Ich heb immer alles auf was die Monster hergeben und verkauf es im Markt. Allerdings glaube ich, dass das was ich da verdiene nichts ist, obwohl ich soviel farme
Da sind Items, die kosten 2000 Gold oder so.
Naja egal nun zu meinen Fragen.. :

Was mache ich mit meinem Gold?
Wo farm ich am besten Gold? Soll ich so weiter machen?
Soll ich mich auf das Erkunden der Welt konzentrieren?
Was genau ist Welt gegen Welt?
Was sollte mein Ziel sein?

Ich weiß auch nicht so richtig was ich noch fragen soll.. ich fühl mich so noobig obwohl ich ja schon eigentlich ein hohes Level habe.
Vielleicht verrrät ihr mir auch ganz andere Sachen und Tipps die mir helfen könnten, weil ich mich nicht wirklich im Spiel zu Recht finde.. ( ich hab keine Ahnung von Upgrades, Portalen, Loorbeeren, Karma blabla.. )

Ratlos .. brauche Tipps und Hilfe :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Was mache ich mit meinem Gold?
-auf dem level noch spaaren.

Wo farm ich am besten Gold? Soll ich so weiter machen?
-Ich sag immer einmal sollte man mindestens 100% haben. Nicht sofort aber man lernt seine Klasse und die Welt und generell das Spiel kennen.

Was genau ist Welt gegen Welt?
- Eine Art PvP

Was sollte mein Ziel sein?
-Spaß? Ne das kann nicht sein… lvl80?

Generell hört sich das nicht an als ob du Lust hast das Spiel zu spielen. Das du mit deinen zwei Monaten noch nicht alles weißt ist normal. Mach dein Char erstma auf 80 und dann schaust du welcher endgame content dir am besten gefällt.

Kodash
what else
damn casuals

Ratlos .. brauche Tipps und Hilfe :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Infectus.9563

Infectus.9563

Danke schonmal für die Antwort..

Also Lust das Spiel zu spielen habe ich auf jeden Fall!!
Das Problem ist einfach nur, dass ich nicht wirklich weiß, ob das was ich mache auch richtig ist.. Ich komm mir wirklich immer noch wie auf Level 1 vor.. denn es gibt so vieles und ich weiß garnichts.

Das Spiel ist wirklich schön und es gibt soviele Möglichkeiten zu leveln. Spaß habe ich auch, aber ich möchte auch irwann richtig PvP machen und gutes EQ haben. Hier kommt noch ein Problem.. ich weiß ja nichtmal was gut ist. Alle Effekte sehen immer gut und toll aus :x

Ist mein Goldfarm schlecht oder gut? Sollte man mehr haben?

Ich lauf einfach durch die Gegend und mache das was ich für richtig halte.. jedoch will ich wissen obs nicht total falsch ist.

LG Infectus

Ratlos .. brauche Tipps und Hilfe :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Orcinus Orca.8627

Orcinus Orca.8627

Ein “falsch” gibt es nicht. Es gibt sicherlich Wege deinen Spielablauf effizienter zu gestalten, wenn dein Ziel das schnelle Geld ist, aber dir kann niemand garantieren, dass du dabei auch Spaß haben wirst.

Als ich das Spiel begonnen hatte, habe ich erst einmal in aller Seelenruhe meinen Charakter auf Stufe 80 gebracht und die Welt zu 100% erkundet. Danach habe ich mir überlegt, was mir zuvor am meisten Spaß gemacht hat und mich dann auf diesen Aspekt konzentriert.
Wenn du also auch erst mal das Spiel genüsslich kennenlernen möchtest, rate ich dir, dir noch keine weiteren Gedanken über Gold und Ausrüstung zu machen. Effektiver geht es immer, aber meiner Meinung nach gerade beim ersten Charakter verliert das Spiel dadurch viel Atmosphäre.

Ratlos .. brauche Tipps und Hilfe :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Mit diesen Fragen sieht es so aus, als ob du einfach alleine durch die Welt gelaufen bist und gemacht hast, was dir so über die Füße gelaufen ist. Aber GW2 ist ein Spiel, das man zusammen mit anderen spielt. Das ist nochmal etwas anderes als mit anderen ein Event zu machen.

Ich spreche hier auf Gilden an: suche dir eine Gilde, deren Schwerpunkt auf lockeres Spielen im PvE liegt. Umgangssprachlich werden solche Gilden “fun PvE Gilde” genannt. Dort kannst du zwanglos solche Fragen stellen, die sofort beantwortet werden, und du bekommst dort auch einen besseren Einblick was andere Spieler so machen und worauf sie Lust haben. Auch wie man sich ausrüsten sollte, um “stark” zu sein – wenn es eine Gilde ist, die Leute hat, die halbwegs gut zu spielen wissen. Der Informationsaustausch in einer Gilde ist wesentlich besser als wenn man nur mal so auf der Karte was fragt oder in einem Forum.

Im Prinzip sieht der Werdegang eines Spielers, der GW2 mehr als nur ein paar Wochen spielt, im PvE so aus:
1. Charakter auf Level 80 bringen
1a. auf Level 80 seltene Ausrüstung benutzen, die einem droppt
2. exotische Ausrüstung beschaffen
3. mit anderen Spielern auf Level 80 anspruchsvollere Dinge wie z.B. Dungeons spielen

Auf Level 80 ist die Rate, mit der man Gold und höherwertige Dinge gedroppt bekommt, deutlich höher, weil die Beute level-skaliert ist. Unter 80 würde ich also z.B. nicht einmal dran denken, irgendwas farmen zu wollen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Ratlos .. brauche Tipps und Hilfe :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Hi Infectus,

na ja richtig oder falsch gibt es doch gar nicht… ich würde dir auch raten eine Gilde zu suchen oder deine Friendlist zu erweitern. Ich habe meinen Mesmer auch allein bis Lvl 80 durchgezogen und am Anfang nur erkundet. Irgendwann hatte ich mich einer Gemeinschaft angeschlossen und zusammen macht GW definitiv mehr Spaß. Wenn du noch nicht so lange spielst würd ich neben den Bossen und Events auch die Karte erforschen. So kannst du später auch Gildenmissionen mitmachen (dafür gibt es Belobigungsmarken mit denen man sich dann Schmuck relativ günstig kaufen kann). Und ich geb Silmar Recht, nebenbei lernt man seine Klasse auch besser verstehen. Wenn du mehr Abwechslung suchst kannste ja auch zum leveln und Gold verdienen mal im Rand der Nebel mitlaufen (WvW) oder dich auf einer Karte dem Public Zerg anschließen. Dann hast du andere Spieler um dich rum, levelst nebenbei und verdienst Geld. Oder du levlest brav weiter und kommst irgendwann nach Orr, dort gibt es viele Tempelevents, die eigentlich auch jeden Tag zig mal gemacht werden. Und zu den weiteren Zielen… hm andere Klassen anzocken (wobei das nach dem Update wohl langwieriger geworden ist) oder deinen Waldi ausrüsten… oder Erfolgspunkten hinterher jagen… ich denk da gibt es schon viel, womit du dich bei GW beschäftigen kannst.

Ratlos .. brauche Tipps und Hilfe :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Ich denke folgender Satz beschreibt das Spiel ganz gut:
Guildwars 2 ist das, was Du daraus machst!

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen ist Guildwars 2 anders. Es wird Dir kein Weg vorgeschrieben, den Du gehen musst, aber es werden Dir viele Pfade gezeigt, welche Du gehen kannst. Das mag für Leute, welche aus anderen MMOs kommen erstmal verwirrend sein. Die rennen dann in 2 Wochen durch und fragen was nun?
Darum möchte ich Dir einige Aspekte nennen, welche Du in GW2 finden wirst:
- PvE (Solo oder mit Gruppe) – Du rennst durch eine offene Welt, erkundigst diese, machst bei Events mit oder löst die “Quests” (Herzchen) der NPCs
- PvP (Spieler gegen Spieler) – Tritt gegen andere Spieler an und lerne besser zu werden. (Ist auch mit niedriger Stufe möglich, Du wirst automatisch hochskaliert!)
- WvW (offene Welt mit Events aber auch feindlichen Spielern)
- Erfolge – In Deiner Charakterübersicht (H) findest Du den Reiter “Erfolge”. Hier werden Dir Aufgaben gestellt, welche Du erledigen kannst. Dort ist von Grinden (x-tausend Gegner töten) bis Auskundschaften alles dabei
- Jumping Puzzles (Jump n Run) – Zeige Dein Geschick, um an versteckte Beutetruhen zu gelangen und die höchsten Orte zu erreichen.
- Dungeons (Gruppenspiel) – Ziehe mit Freunden (oder einer Zufallsgruppe) durch die tiefsten Verliese und erspiele Dir damit Rüstungsskins und Waffen.
- Skins sammeln – Möchtest Du Deinen Charakter individualisieren? Dann erspiel Dir die schönsten Skins, um aus der Masse herauszustechen.
- Rollenspiel – Edler Herr, holde Maid, dürfte ich Sie ersehnen mich auf eine gemeinsame Erfrischung ins Gasthaus zu begleiten? (oft in den Hauptstädten anzutreffen.)
- Handelssimulation – Theoretisch könntest Du auch den Handelsposten als Wirtschaftssimulator mißbrauchen (Vorsicht, könntest Hass auf Dich ziehen )

(sollte ich was vergessen haben, einfach ergänzen)

Am besten probierst Du einfach mal aus, was Dir so am besten liegt. Und wenn eins langweilig wird, versuch das Nächste.
Oder Du fragst nach ner Gilde (im Kartenchat suchen viele neue Member, auch Anfänger) und lässt Dir mal einige Ecken zeigen. Generell ist das Gruppenspiel gut, da Du auch mal gebufft wirst oder Essen bekommst etc. was das Spielen erleichtert.