Rechte Maustaste bei freier Kamera

Rechte Maustaste bei freier Kamera

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

F:

Hallo liebe Community,

ich nutze freie Kamera um bei bestimmten Situationen die Übersicht zu behalten.
Sagen wir mal ich blicke genau hinter mich, wenn ich nun die rechte Maustaste drücke, dann läuft mein Charakter genau in die Richtung in die die Kamera zeigt.
Dies bedeutet für mich, dass ich entweder laufen oder zurückblicken kann. Nicht aber beides gleichzeitig ( Laufe mit WASD und hab A und D als strafe drin, verändere die Laufrichtung also mit der Maus normalerweise).

Hier die Frage also. Gibt es eine Möglichkeit das die rechte Maustaste den Char nicht zum Umkehren überredet?

Rechte Maustaste bei freier Kamera

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

A:

Du kannst in den Optionen “nach hinten schauen” mit einer Taste belegen.

Ich habe zB. auf Y, dass ich nach hintne gucken kann ohne die Maus zu benutzen.
Daher kann ich fix Y drücken sehe nach hinten und laufe trotzdem in die Richtung weiter in die ich möchte

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Rechte Maustaste bei freier Kamera

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Coszmo.7392

Coszmo.7392

??? Bin etwas verwirrt!

Wenn du mit W nach vorne läufst, kannst du die Kamera mit der linken Maustaste drehen und so in jede erdenkliche Richtung schaun.

Aaron McNeil —> Ingenieur
Millersund

Rechte Maustaste bei freier Kamera

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Alles richtig.

Sagen wir mal ich laufe mit W nach Vorne und drehe mit der linken Maustaste die Kamera so, dass ich meinen Gegner hinter mir sehe. Nun laufe ich aber auf einen Abgrund/eine Mauer/sonst was und will ausweichen. Ich kann mit der rechten Maustaste meinen Charakter nicht drehen ich muss es mit den Tasten machen (also drehe links und drehe rechts, welche ich nicht belegt hab, da ich strafe links und strafe rechts normalerweise benutze). Wenn ich die Rechte Maustaste drücke, dann “zack” ist mein Charakter in Blickrichtung ausgerichtet.

Um mal ein richtiges Beispiel zu geben.
Ich laufe im WvW und bekomme mit, dass hinter mir sehr viele Gegner sind. Ich laufe los und will wissen ob sie mich verfolgen oder eben nicht. Ich drehe die Kamera beim Laufen nach hinten und sehe. Ahh ok, alle hinter mir her. Ich will nun abbiegen, muss aber die Kamera vorher zurückdrehen und dann erst abbiegen. Ich kann es nicht mit der rechten Maustaste machen.

Das würde ich aber gerne.

Rechte Maustaste bei freier Kamera

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Lupanic,
Die rechte Maustaste ist doch dazu da die Laufrichtung der Kamerarichtung anzupassen?! :O
Das ist die Funktion davon.

Worüber ich aber gerade nachdenke ist: Gibt’s nicht ne spezielle Taste mit der man die Kamera um 180% drehen kann, solange man sie fest hält und bei Loslassen wieder zurückdreht? also so ein “Zurückblicken” oder so..? :O

Hab schon lange nicht mehr in der Steuerung nachgeschaut und bin mir deshalb nicht ganz sicher. Das wär doch aber sonst ne gute Option oder? Davonrennen, kurz die Taste drücken zum gucken, was hinter dir so abgeht, taste loslassen und wieder sehen was vor dir ist.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Rechte Maustaste bei freier Kamera

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Coszmo.7392

Coszmo.7392

Ahhh jetzt verstehe ich worauf du hinauswillst.

Gut aber da frage ich mich wie lange du deine Verfolger beobachten willst. Ich persönlich laufe mit beiden gedrückten Maustasten, das heißt wenn ich nach hinten sehn will drück ich W (lass die rechte Maustaste los, dreh mit der linken nach hinten), seh was hinter mir ist (dreh mit links wieder vor, rechts dazudrücken, W loslassen), und lauf weiter, für diese “kurzen” Blicke reicht die Zeit immer aus damit ich nicht irgendwo runterfalle.

Aaron McNeil —> Ingenieur
Millersund

Rechte Maustaste bei freier Kamera

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

@Seramiel

wenn man ganz normal läuft kann man mit rechter Maustaste die Laufrichtung ändern. Dreht man die Kamera geht dies nicht mehr, da wird die Laufrichtung in Kamerablickrichtung ausgerichtet. Die rechte Maustaste hat also 2 Funktionen. Einmal Laufrichtung ändern und dann Laufrichtung in Blickrichtung.

Bedeutet also wenn ich vom Zerg weglaufe, nach hinten blicke und dann rechte Maustaste drücke, bin ich dann sofort tot, weil ich dem Zerg nun entgegen laufe.

@Coszmo
Du spielst doch auch ein Ingenieur. Wirfst du nie Granaten nach hinten?
Wenn du damit zurecht kommst ist es super für dich. Ich schaue aber gerne und oft nach hinten/zur Seite und werfe und werfe und stehe dann vor einer Wand.

Besonders im sPvP würde ich gerne im Kreis laufen und nach hinten schauen können, da die Flächen ja auch klein sind.

Rechte Maustaste bei freier Kamera

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Danke werde ich testen, wenn es mit Y und dem fixen Blick klappt reicht es wahrscheinlich.

Rechte Maustaste bei freier Kamera

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Coszmo.7392

Coszmo.7392

@Coszmo
Du spielst doch auch ein Ingenieur. Wirfst du nie Granaten nach hinten?
Wenn du damit zurecht kommst ist es super für dich. Ich schaue aber gerne und oft nach hinten/zur Seite und werfe und werfe und stehe dann vor einer Wand.

Nicht besonders oft, denn wenn ich Granaten nach hinten werfen muss, bin ich somit auf der Flucht und da hab ich normalerweise dann das Medikit ausgerüstet, für eben Heilung und speedbuff.

Aaron McNeil —> Ingenieur
Millersund

Rechte Maustaste bei freier Kamera

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lupanic.6502

Lupanic.6502

Kann ich dir nur als tipp geben. Wenn du im Kampf bist, also eh sau lahm bist, kannst du ein paar Granaten werfen. Die meisten umlaufen die roten Kreise und brauchen daher eh länger. Wenn sie die roten Kreise nicht umlaufen kannst du die Frostgranate werfen und diese verlangsamt deine Gegner so lange, dass du sehr weit weg kommst.

Rechte Maustaste bei freier Kamera

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Lupanic,
Ich spiel auch nen Ingi im WvW, aber auf ConditionDMG und mit dem Werkzeuggürtel. Da ist es recht leicht… Mach trittnägel, mach im Notfall noch den Klebeschuss der Pistole und lauf so schnell es geht! :O
Dank der Trittnägel kommen auch schön alle Verfolger “infight” wodurch sie deiner Laufgeschwindigkeit angepasst werden und dich nimmer so einfach einholen können, zudem verursacht es 1s Verkrüppeln oder so. Dazu noch den Klebeschuss = 1s Immobil für alle, die direkt drin standen und danach ein Feld, das wiederum kurz Verkrüppelung verursacht.

Üblicherweise flüchte ich im WvW eh immer so lange bis alle von mir ablassen oder nur noch 1, 2 Leute an mir dran sind, die ich schlagen kann. ^^ (Hab so schon oft Killgeile Diebe down gemacht, weil sie noch die einzigen Verfolger waren und total killgeil waren und meinten, der Ingi rennt, weil er sich gar nicht wehren kann. Dabei rennt der Ingi, weil ein 1v5 für ihn schlicht nicht machbar ist… :p)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -