Sammel-Cap?

Sammel-Cap?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Johnny.1238

Johnny.1238

Hi, mal ne Frage…
Die GaFu bietet ja die Möglichkeit auf anderen Servern Ressourcenknoten abzugrasen…
gibts da bei den 400er Mats (Ori, Antikes Holz, Omnombeeren, usw…) ein cap?

hätte schwören können das bei 100stk/tag/char schluss is
was meint ihr?

Sammel-Cap?

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hi, mal ne Frage…
Die GaFu bietet ja die Möglichkeit auf anderen Servern Ressourcenknoten abzugrasen…
gibts da bei den 400er Mats (Ori, Antikes Holz, Omnombeeren, usw…) ein cap?

hätte schwören können das bei 100stk/tag/char schluss is
was meint ihr?

Das Serverweite cap gilt eigentlich Weltweit, also wenn du 2 mal Ori/Antikes Holz im Eisklammsund auf Drakkar See abbaust, dann sind die auch auf allen anderen Servern nicht mehr abbaubar.

Ausnahme scheint die ehemalige Reichhaltige Ori-Ader zu sein, die angeblich mehrfach auf verschiedenen Servern abbaubar ist. Ist vermutlich von Anet übersehen worden.

Bei Omnombeeren weiss ich gerade nicht ob die auch 24 Stunden Timer haben, oder stündlich abbaubar sind wie Schneetrüffel.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Sammel-Cap?

Posted by: Johnny.1238

Johnny.1238

Wenn das weltweite cap gelten würde, hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht
Habs nämlich mal ausprobiert aber nicht mitgezählt… ab einem gewissen punkt (mMn 100stk zB: Orichalcumerz) verschwinden alle dieser Ressourcenknoten von der Map.

Ich schätze mal das das von ANet so geplant war…
Die Reichhaltige Ori-Ader ist ja zum teil nur wg der GaFu entfernt worden das wärn sonst im besten Fall 60Ori/tag/char geworden ohne die andern Zonen abzuklappern da kämen nochmal ca 90-100stk dazu (home-server +2Gast-server)

Sammel-Cap?

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn das weltweite cap gelten würde, hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht
Habs nämlich mal ausprobiert aber nicht mitgezählt… ab einem gewissen punkt (mMn 100stk zB: Orichalcumerz) verschwinden alle dieser Ressourcenknoten von der Map.

Das liegt einfach an der normale Kartenbegrenzung. Und der Witz ist das die Knoten auch eine Platzhalterfunktion haben.

Nehmen wir mal wieder Eisklammsund, wo es ja nur 2 mal Ori gibt, baut man da auf einem Server einen Knoten ab, wechselt man dann den Server sind auf dem anderen Server beide Punkte noch sichtbar, baut man aber einen davon ab wird sofort der zweite auch unsichtbar, da man eben die maximalen 2 Knoten abgebaut hat.

Es geht sogar noch weiter .. man kann z.b. einen Knoten abbauen, und den gleichen nach 6 Stunden nochmal abbauen, und dadurch verschwindet dann auch der zweite auf der Karte.

Ich war jetzt nie in Orr Ori farmen, aber ich vermute mal das es da dann ähnlich funktioniert.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Sammel-Cap?

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Ich war jetzt nie in Orr Ori farmen, aber ich vermute mal das es da dann ähnlich funktioniert.

Jo läuft da genauso. Beispiel Malchors Sprung: 5 Orispots sind die auf einem Server abgearbeitet, verschwinden sie auf den anderen auch, genauso beim Holz. Ausnahme bilden die Omnom, diese kann man auch noch auf anderen Servern sammeln.

Sammel-Cap?

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Na, da bin ich aber echt froh. Schade allerdings, dass ein Entwickler heute so weit denken muss. Schön jedoch, dass Arena dies tut.
Sie haben in der Vergangenheit gelernt, wie die Spieler hier ticken.

Sammel-Cap?

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Ist das nicht verständlich, wenn gewisse Gegenstände, nennen wir sie “Legendarys” nur durch einen sehr großen Zeitaufwand zu bekommen sind?
Und Grundsätzlich das gesamte Spiel nur durch den Faktor Spielzeit bestimmt wird?

Sammel-Cap?

Posted by: Khan.4895

Khan.4895

Ne, für mich ist das dennoch überhaupt nicht verständlich. Das hat doch mit Spaß am Spiel nun überhaupt nichts mehr zu tun. Aber den definiert ja auch jeder anders.