Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Steinpilz.5078

Steinpilz.5078

Was ist der effizienteste Weg um an Schlüssel für Schwarzlöwentruhen zu kommen?

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Kaufen über Echtgeld im Edelsteinshop.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

charakter erstellen durch beruf aufleveln und die story machen
dauert 20-30 minuten

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: HyverNox.8359

HyverNox.8359

Über die Effizienz vom Key-Farming wurde vor ’nem Monat erst… “diskutiert”. (https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Schwarzl-wenschl-ssel-Fast-Easy/page/1)
Key-Farming dauert mehr als doppelt so lange, wie wenn man in Deutschland einen Mindestlohn-Job ausübt und die Schlüssel vom Lohn im Gem Shop kauft (auf die reine Arbeitszeit bezogen). Welche Bilanz man daraus zieht, muss jeder für sich selbst wissen.

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Menschen, einfaches Volk ist erstmal immer am einfachsten von der Story her.

Ansonsten :
https://www.youtube.com/watch?v=2yAy4eENhDE

Über die Effizienz vom Key-Farming wurde vor ’nem Monat erst… “diskutiert”. (https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Schwarzl-wenschl-ssel-Fast-Easy/page/1)
Key-Farming dauert mehr als doppelt so lange, wie wenn man in Deutschland einen Mindestlohn-Job ausübt und die Schlüssel vom Lohn im Gem Shop kauft (auf die reine Arbeitszeit bezogen). Welche Bilanz man daraus zieht, muss jeder für sich selbst wissen.

Dann kann man das gleiche auch von jeder anderen Art des Spielens wohl sagen,
ob nun Dungeons farmen, Silberwüste, Champtrain was auch immer .. letztlich
geht alles darum ingame Gold zu machen, das man ja soviel leichter in nem
Job verdienen kann.

Nur zeig mir den Job wo ich arbeiten kann nur zu den Zeiten wo ich will, rauchen
kann wie Schlot, Bier / Wein zechen kann, im TS mit Kumpels reden kann,
Kleidungsordnung vollkommen egal ist .. und und und ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

bis auf Bier und Wein sprichst Du gerade von meinem Job ^^

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Nur zeig mir den Job wo ich arbeiten kann nur zu den Zeiten wo ich will, rauchen
kann wie Schlot, Bier / Wein zechen kann, im TS mit Kumpels reden kann,
Kleidungsordnung vollkommen egal ist .. und und und ..

Klingt nach Arenanet

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: HyverNox.8359

HyverNox.8359

@Beldin
Den letzten Satz in meinem vorherigen Post habe ich genau so gemeint, wie er da steht. Es ging mir nicht darum, irgendwen von irgendwas zu überzeugen, ich wollte einfach nur zum Nachdenken animieren. Auch auf das gesammte restliche Spiel und alle Spiele mit gleichem Finanzierungssystem bezogen.

Und für deine “Jobsuche” würde ich alle selbstständigen Berufe aufzeigen, auch wenn es da mit dem Mindestlohn schwierig werden kann. :P

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Nur zeig mir den Job wo ich arbeiten kann nur zu den Zeiten wo ich will, rauchen
kann wie Schlot, Bier / Wein zechen kann, im TS mit Kumpels reden kann,
Kleidungsordnung vollkommen egal ist .. und und und ..

Klingt nach Arenanet

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich kenne die Melodie…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Steinpilz hat nach dem effizientesten Weg gefragt. Effizienz wird in aller Regel mit dem besten Ertrag pro Zeiteinheit in Verbindung gebracht. Der Weg führt deshalb nicht ingame zum Ziel, sondern mit einer Erwerbstätigkeit und Einkauf mittels des per Erwerbstätigkeit erfarmten sogenannten “Geldes”, das hierzulande in Euro gemessen wird.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Steinpilz hat nach dem effizientesten Weg gefragt. Effizienz wird in aller Regel mit dem besten Ertrag pro Zeiteinheit in Verbindung gebracht. Der Weg führt deshalb nicht ingame zum Ziel, sondern mit einer Erwerbstätigkeit und Einkauf mittels des per Erwerbstätigkeit erfarmten sogenannten “Geldes”, das hierzulande in Euro gemessen wird.

Is doch Blödsinn .. wenn wer nach “farmen” fragt dann meint er auch ingame und nicht
das er nen Job auf nem Rübenacker haben will bei nem Farmer.

Und wenn man bereit ist RL Kohle auszugeben wird man auch dafür kaum im
Forum dann sone Frage stellen.

Aber wir können natürlich allgemein bei jeder Frage sagen : Spielen ist eh doof
geh Arbeiten und kauf damit gelegentlich ein Legendary .. mit dem du aber eh
nie spielen wirst, weil das vollkommen uneffizient ist ^^

Btw.: Hier kannste den Leuten auch deinen Tip geben :
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/players/FGS-oder-SW-farmen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Es gibt sinnlose Tätigkeiten im Spiel (tagelang im Eisklammsund oder Silberwüste im Kreis laufen), und es gibt total sinnlose Tätigkeiten im Spiel (Schwarzlöwentruhen-Schlüssel im Spiel erfarmen). Ich mokiere mich nur über total sinnlose Tätigkeiten.

Im übrigen hat Steinpilz auch nicht nach “farmen” gefragt. Er hat einfach nur wertneutral danach gefragt, wie man an Schlüssel kommt.

Legendäre Waffen übrigens bekommt man nebenbei beim spielen. Dafür braucht man kein Echtgeld auszugeben. Man muss nur warten, bis sich durch das ganz normale spielen genügend Spielgeld und Ressourcen angesammelt haben. Das war jedenfalls meine Taktik für 3 legendäre Waffen – gefarmt dafür habe ich nicht. Ich habe nur darauf geachtet, Sachen nicht zu verschleudern.

Das ganze Dilemma kommt halt daher, dass ingame Gold über den Edelsteintausch eine Echtgeldäquivalenz hat. Ich hätte es lieber gesehen, wenn es da keine Entsprechung und keine Umrechnung gäbe und Spielgeld zu 100% nur Spielgeld wäre. Aber da es das nicht ist, setze zumindest ich diverse Kriterien über Wert und Wertigkeit, die ich sonst nur an Echtgeld ansetze, auch an das Spielgeld an.

Damit das Spielgeld für mich möglichst seinen Spielgeldcharakter behält, setze ich den Wert von Shop-Gegenständen über deren Gem- und damit Echtgeldpreis an. Ein Gegenstand für 800 Gems kostet damit 10 Euro. Will ich den, kaufe ich für 10 Euro 800 Gems. Sind mir 10 Euro zuviel dafür, kaufe ich ihn nicht. Den Goldpreis für 800 Gems schaue ich dabei nicht an.
Habe ich allerdings noch Gems übrig, und ich finde im Shop etwas, das ich haben will, dann stocke ich das durchaus mit über Gold gekaufte Gems auf, damit ich nicht für 10 Euro 800 Gems kaufe, von denen dann die Hälfte wieder auf Halde liegt.

Bei der Herangehensweise wird man feststellen, dass Schwarzlöwentruhenschlüssel auch bei Echtgeldeinsatz ihren Preis nicht wert sind. Über 1 Euro für so ein Ding? Das ist angesichts des wahrscheinlichen Ergebnisses aus der Truhe viel zuviel. Für 10 Cent würde ich mir vielleicht mal ein paar holen, aber für 1 Euro definitiv niemals. Ein leckeres Eis für den Preis beispielsweise bietet bedeutend mehr Genuss als die dürre Öffnung so einer Truhe.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Omnivore.1034

Omnivore.1034

Es gibt sinnlose Tätigkeiten im Spiel (tagelang im Eisklammsund oder Silberwüste im Kreis laufen), und es gibt total sinnlose Tätigkeiten im Spiel (Schwarzlöwentruhen-Schlüssel im Spiel erfarmen). Ich mokiere mich nur über total sinnlose Tätigkeiten.

Im übrigen hat Steinpilz auch nicht nach “farmen” gefragt. Er hat einfach nur wertneutral danach gefragt, wie man an Schlüssel kommt.

Legendäre Waffen übrigens bekommt man nebenbei beim spielen. Dafür braucht man kein Echtgeld auszugeben. Man muss nur warten, bis sich durch das ganz normale spielen genügend Spielgeld und Ressourcen angesammelt haben. Das war jedenfalls meine Taktik für 3 legendäre Waffen – gefarmt dafür habe ich nicht. Ich habe nur darauf geachtet, Sachen nicht zu verschleudern.

Das ganze Dilemma kommt halt daher, dass ingame Gold über den Edelsteintausch eine Echtgeldäquivalenz hat. Ich hätte es lieber gesehen, wenn es da keine Entsprechung und keine Umrechnung gäbe und Spielgeld zu 100% nur Spielgeld wäre. Aber da es das nicht ist, setze zumindest ich diverse Kriterien über Wert und Wertigkeit, die ich sonst nur an Echtgeld ansetze, auch an das Spielgeld an.

Damit das Spielgeld für mich möglichst seinen Spielgeldcharakter behält, setze ich den Wert von Shop-Gegenständen über deren Gem- und damit Echtgeldpreis an. Ein Gegenstand für 800 Gems kostet damit 10 Euro. Will ich den, kaufe ich für 10 Euro 800 Gems. Sind mir 10 Euro zuviel dafür, kaufe ich ihn nicht. Den Goldpreis für 800 Gems schaue ich dabei nicht an.
Habe ich allerdings noch Gems übrig, und ich finde im Shop etwas, das ich haben will, dann stocke ich das durchaus mit über Gold gekaufte Gems auf, damit ich nicht für 10 Euro 800 Gems kaufe, von denen dann die Hälfte wieder auf Halde liegt.

Bei der Herangehensweise wird man feststellen, dass Schwarzlöwentruhenschlüssel auch bei Echtgeldeinsatz ihren Preis nicht wert sind. Über 1 Euro für so ein Ding? Das ist angesichts des wahrscheinlichen Ergebnisses aus der Truhe viel zuviel. Für 10 Cent würde ich mir vielleicht mal ein paar holen, aber für 1 Euro definitiv niemals. Ein leckeres Eis für den Preis beispielsweise bietet bedeutend mehr Genuss als die dürre Öffnung so einer Truhe.

Dann lies erst mal die Überschrift richtig…

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dann lies erst mal die Überschrift richtig…

Silmar hat vollkommen Recht und seine Antwort ist auch die einzig korrekte! Er hat die Frage des TE im ersten Post beantwortet, die Überschrift des Threads tut dabei nix zur Sache.

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Omnivore.1034

Omnivore.1034

Dann lies erst mal die Überschrift richtig…

Silmar hat vollkommen Recht und seine Antwort ist auch die einzig korrekte! Er hat die Frage des TE im ersten Post beantwortet, die Überschrift des Threads tut dabei nix zur Sache.

Falsch. Am effizientesten an die Schwarzlöwen-Schlüssel zu kommen ist es, einfach das Spiel zu Spielen, und schon bekommt man Automatisch die Keys (z.B durch die Welterkundung, oder einfach durch Gold)
Er hat ja nicht gesagt wie viele Schlüssel er haben möchte. 6 Keys habe ich in 2 Wochen ingame so nebenbei bekommen, ohne Echtgeld investiert zu haben.
Würde ich mehr Keys wollen, wäre es effizienter Echtgeld zu Investiere.
Und wie schon gesagt. Er hat zum Farmen gefragt

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Falsch. Am effizientesten an die Schwarzlöwen-Schlüssel zu kommen ist es, einfach das Spiel zu Spielen, und schon bekommt man Automatisch die Keys (z.B durch die Welterkundung, oder einfach durch Gold)
Er hat ja nicht gesagt wie viele Schlüssel er haben möchte. 6 Keys habe ich in 2 Wochen ingame so nebenbei bekommen, ohne Echtgeld investiert zu haben.
Würde ich mehr Keys wollen, wäre es effizienter Echtgeld zu Investiere.
Und wie schon gesagt. Er hat zum Farmen gefragt

Absolut und vollkommen falsch!
Seine Frage im OP war nur was der effizienteste Weg ist, um an Schwarzlöwenschlüssel zu kommen. Die Überschrift tut da nix zur Sache.
Und der effizienteste Weg an die Schlüssel zu kommen ist nunmal das Kaufen über dem Gemstore.
Mapabschluss ist vollkommen ineffizient, da man keine garantierten Schlüssel erhält und über Gold ist ebenso Blödsinn, wurde auch schon erklärt.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Mapabschluss ist vollkommen ineffizient, da man keine garantierten Schlüssel erhält und über Gold ist ebenso Blödsinn, wurde auch schon erklärt.

Es ist laut Silmar Alech nicht ineffizient, da man es nebenbei machen kann.

Siehe Legendary als äquivalent.

Und ja Droprate bei Kartenabschluss ist sehr hoch. Unabhängig davon sind mir in den letzten zwei Wochen auch nebenbei 4 Schlüssel gedroppt.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es ist laut Silmar Alech nicht ineffizient, da man es nebenbei machen kann.

Dann ist es halt nicht der effizienteste Weg und nach dem hat der TE gefragt.

Und ja Droprate bei Kartenabschluss ist sehr hoch. Unabhängig davon sind mir in den letzten zwei Wochen auch nebenbei 4 Schlüssel gedroppt.

“Droprate” – jaha….Des ist RNG-basiert und somit kannste dich mal zwei Wochen glücklich schätzen und dann guckste wieder zwei aus der Wäsche. Effizient ist daher anders.

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Droprate bezieht sich in dem Fall auf den Kartenabschluss.

Lesen hilft

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Droprate bezieht sich in dem Fall auf den Kartenabschluss.

Lesen hilft

Ich habe das schon verstanden, du aber nicht! Die “Droprate” beim Kartenabschluss ist weiterhin RNG. Es gibt keine garantierten Schlüssel dabei!

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Nein, dann wäre es ja auch keine Droprate …

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Schwarzlöwentruhen-Schlüssel farmen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ja also, ich habe demnach weiterhin Recht. Der “Drop” in Form der Kistenbelohnung bei Mapabschluss ist RNG-basiert. Was da heißt, manche haben kein Glück und dann kommt noch Pech dazu.