Schwierigkeitsgrad der Pers. Story dynamisch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Apanooga.7902

Apanooga.7902

Hallo
Ist der Schwierigkeitsgrad der Persönlichen Story Lvl. abhängig ?
Mein Kumpel und ich spielen zufällig die gleiche Rasse, Klasse und Story.
Ich habe z.B. bei einer meiner PS (war eine Händler Begleitquest) zwar jede Menge Gegnerwellen bekämpfen müssen und kurz vor dem Ziel dann natürlich noch ein hetiger Angriff.War zwar hart aber schaffbar. Muß dazu sagen das mein Lvl. und Quest Lvl. gleich waren.
Nun hat mein Kumpel später die gleiche Quest gemacht,er war jedoch 2 Stufen höher und wurde somit natürlich runter gestuft, und kaum zu glauben, bei ihm war bei der letzten Angriffswelle obendrein noch ein Liebscheer Veteran dabei, und sterben fast vorprogrammiert.
Nun nochmal meine Frage
Sind die Pers. Quest dynamisch ? habt Ihr da auch schon was ähnliches erlebt ?

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

ne sind sie nicht, skalieren nur mit anzahl der beteiligten.

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Da ist mir eigentlich noch nichts zu aufgefallen, einzig dass die Gegnerzahl angepasst wird, wenn man Freunde dabei hat. Was mich gelegentlich nur stört ist dass ich mit meinem Elementarmagier zu 99% sofort von allen Gegnern in der Nähe angegriffen werde, sobald ich in deren Nähe bin und nur daran denke welche Fähigkeit ich zum eröffnen des Kampfes nutze. Bei großen Gegnermassen extrem unschön :/

Posted by: Apanooga.7902

Apanooga.7902

Also Fakt ist das ich bei Levelgleichheit kein Veteran hatte, mein Kumpel der 2 Stufen höher war schon.
Ist doch sicherlich kein zufall

Posted by: Michael.4791

Michael.4791

Nicht unbedingt. Ist sehr viel Zufall dabei, bei solchen Sachen.
Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad durchwachsen. Man sollte darauf achten immer mit bester Ausrüstung und maximalen Skills in die Instanzen zu gehen. Wenn man runtergestuft wird, passiert das auch mit der Ausrüstung und den Skillwirkungen.
Wenn Ihr eh die gleiche Wahl getroffen habt, könntet Ihr das evtl. in Gruppe erledigen. Das ist möglich. Dabei ist die Geschichte eines Partners führend und wird fortgeschrieben. Allerdings kann der andere Partner das auch für sich so akzeptieren, wenn die entsprechende Frage durch das Spiel gestellt wird.
In Gruppe wäre eine Skalierung der Gegner schon möglich. Allerdings sollte es zu zweit trotzdem einfacher sein.