Seit Relaise kein Mainchar gefunden

Seit Relaise kein Mainchar gefunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: hagi.1026

hagi.1026

Hallo zusammen,
ich bin Spieler der ersten Stunde (GW2) und habe bis auf den Krieger und Jäger alle Klassen auf 80ig und mind. Exotisch wenn nicht sogar Aufgestiegen ausgerüstet.

Leider habe ich bisher noch immer nicht das gefunden was wirklich zu mir passt, was leider in der Vergangenheit mehrfach dazu führte dass ich die Lust am spielen verlor.
Derweil bin ich dabei mir die Legendäre Waffe " Der Blitz" zu machen.
Ganz einfach weil mir das Design sehr zusagt. Nur macht mir das spielen mit den verschiedenen Klassen nur sehr zeit begrenzt Spaß und ich wechsel dann wieder die Klasse.
Das verfahren “wirkt” nun langsam nicht mehr und ich verliere wieder die Lust am Spiel.

Ggf. könntet ihr dem ja Abhilfe schaffen^^
Seit beginn von GW2 bin ich auf der suche nach einer Klasse die mir als Hauptklasse dienen soll.
Zuerst hatte ich versucht eine Klasse zu finden die dem Schamanen aus WoW nahe kommt. Naja die habe ich auch fast im Ingi gefunden ausser das dieser mit Blitzen um sich wirft.
Schade nur das mir der Ingi vom Desing her mir mal gar nicht zu sagt. Finde die Kits+ Dämlichen Rucksack wie auch die Türme Sau-Hässlich.
Dann habe ich mich am Ele versucht, aber leider versuchen viele diesen immer noch dazu zu drängen die Waffen (Blitzhammer,F.Großwert usw) zu beschwören.
Also ist dieser auch nicht das richtige.
Danach war der Nekro an der Reihe.
Die Mechanik mit dem Todesschleier finde ich richtig Nice, nur blöd das ich damit nicht so auf den Dmg komme den ich gerne hätte.
Und Zustände waren nie mein ding.
Der Wächter hat mich nicht so richtig geflasht und ist nun mein Bankchar.
Als nächstes war der Dieb an der reihe.
Eine nette Klasse, nur muss man diese auch Spielen können ( eigentlich jede , aber diese besonders) denn wenn nicht, dann liegt man wie ich sehr regelmäßig mit dem Gesicht nach unten im Staub und wird wieder ins leben zurück gestreichelt.

Hier Sollte ich anmerken das ich gar nichts gegen Nahkämpfe habe und auch weis das man damit am meisten schaden rausholen kann, nur wo ich im Nahkampf mit dem ele und nekro überlebt habe lag für meinen Geschmack viel zu oft mit dem Schurken.

Was Nun?
Naja als nächstes habe ich mich mit dem Mesmer bis lvl 80ig regelrecht gequält.
Ab da war er dann spielbar und durch ihn bin ich auch auf die Idee gekommen die oben erwähnte Waffe zu machen. Jedoch bekomme ich immer ein maues Gefühl im Magen das wenn grade ein mob gefallen ist ich keine Trugbilder mehr hatte, dafür aber noch Abklingzeiten. Schön ist das mit den Trugbildern eigentlich nur bei größeren Bossen oder Tankigen mobs. Ohne Trugbilder fehlt mir hier auch ein “WENIG” der schaden. Und das man für den Fernkampf fast schon genötigt wird das Großschwert auszurüsten nervt. Standard hier ist bei mir derzeit Schwert/Fokus Schwert/Schwert
Das sollten eigentlich alle meine Klassen gewesen sein.
Den Jäger habe ich nicht da mir sein Prinzip mit dem Pet, seine Geister wie auch die Fallen nicht wirklich zusagen.
Und warum kein Krieger? Finde ich sehr sehr Mainstream und da fehlt mir irgentwie die Magie ( weis nicht wie ich das beschreiben soll, spiele lieber mit magischen Klassen.)

Sooo,
wie ihr bemerkt haben solltet bin ich durch und durch PVE Spieler.
Habe auch nicht wirklich an PVP sowie WvW Interesse. ( Schlimm genug das man für ne 100%map ins WvW muss)

Ich hoffe einfach mal das mir jemand von euch noch einen anstoß in eine andere Richtung mit meinen Klassen geben kann oder ggf meine Sichtweise verändern wird.

Aufgeben werde ich das Spiel gewiss nicht, eine neue klasse z.B. fände ist mega super, aber bis das kommt dauert es wsl. noch ein wenig schätze ich mal.

Bis dahin warte ich mal gespannt auf eure Antworten.

MFG
Tim

Seit Relaise kein Mainchar gefunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich würde mir als erstes mal die Frage stellen, ob du überhaupt einen Main haben musst?
Ich bin 1 1/2 Jahre lang hervorragend ohne Main zurechtgekommen, bis ich mich auf den Engi eingependelt hab.
Ohne das beleidigend zu meinen, denke ich, du findest bei allem ein Haar in der Suppe, wenn ich mir den Text so durchlese. Viel mehr als Denkanstöße können wir dir also wirklich nicht geben, du hast ja im Prinzip beschrieben, dass du jede Klasse irgendwie nicht magst. Ich schreibe also einfach mal, was mir noch in den Sinn kommt^^

Ingenieur: Wenn du nicht auf Kits und Klavierspielen stehst, wirst du mit ihm nicht glücklich werden
Elementarmagier: Der Ele lässt sich gut ohne Conjured Weapons spielen, z.B. mit D/D, Stab oder D/F. Der Frostbogen ist für effizientes Spielen nahezu Pflicht, aber den hältst du nur kurz in der Hand.
Nekromant: Auch hier ist der Todesschleier nicht Pflicht. Mir gefällt am Nekro vor allem der Flair der Klasse, leider muss man in Sachen Effizienz hier ein paar Abstriche machen.
Wächter: Kann ich dir wohl nicht schmackhaft machen, aber ein Versuch schadet nie…
Du bist Supportbot, immer gerne gesehen und in fast jedem Dungeon Pflicht. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, Wächter war nie meins ehrlich gesagt.
Dieb: Wundert mich, dass du mit Ele länger überlebt hast als mit Dieb. Dieb ist richtig gespielt der DMG Bot schlechthin und kann auch einiges an Schaden von der Gruppe nehmen. Wenn du zu glasig bist, kannst du aber auch mit etwas defensiverer Rüstung spielen.
Waldi: Finde ich selber Krebs, habe ich aus reinem Pflichtbewusstsein auf 80 gelevelt.
Krieger: Würde ich definitiv ausprobieren.

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Mir persönlich wäre es trotz der Abwechslung beim Engi viel zu langweilig, nur eine Klasse zu spielen, deswegen vermute ich, dass du ähnlich rastlos bist.

Seit Relaise kein Mainchar gefunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Was ich so bei dir gelesen hab war, dass du genre in den Nahkampf gehst und dabei am besten Schaden raushauen möchtest ohne viel im Dreck zu liegen. Probier den Krieger mal aus. Hat schon seinen Grund warum den viele in Dungeons spielen. Er kippt nicht so schnell um, macht aber doch ganz guten Schaden, welche Klasse jetzt am meisten Schaden macht weiß ich nicht und ist mir auch relativ schnurz. Und da du schon an Blitz baust: Eignet sich beim Krieger gut als Offhandwaffe, wenn du die Axt in die Haupthand nimmst (Blockskill mit der 5). Ele ist Schadenstechnisch auch zu empfehlen, kippt aber ähnlich fix um wie der Dieb, wenn du einer Schadensspitze mal nicht ausweichst.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Seit Relaise kein Mainchar gefunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: hagi.1026

hagi.1026

Vielen Dank für die ersten Antworten.
Den Ele habe ich auch auf D/D nur mag ich es überhaupt nicht wenn man bei sowas einfachem wie FZ1 immer wieder hört das man das F.Großschwert rausrücken MUSS.
Diese Ansicht teile ich nicht so wirklich.
Nein Schlecht finde ich keine Klasse aus Prinzip, und ja dieses Haar in der Suppe nervt mich einfach weshalb sobald ich es gefunden habe auch schon wieder die Klasse wechsle.
Und zu dem Krieger….Neeeee, klar die besten Klassen werden auch am meisten gespielt, aber der Krieger steht für mich nur als Haudraufmänchen da.
Das könnte man ja auch vom Dieb behaupten, aber das wird in meinem Sinne durch die ganze Täuschungsthematik wieder ausgeglichen und macht die Klasse weitaus interessanter.
Zu dem mit dem viel Schaden im Nahkampf, es geht mir nicht primär um viel Schaden, ich kann auch lieber weniger machen wenn ich im Gegenzug länger lebe (Diese Einstellung sollten mal mehr Leute haben oder?^^). Supporten kann ich auch ruhig ( Ele z.b macht stacken mit zepter und fokus) nur eben nicht mit dem Wächter mag den halt nicht.
Hatte nach der Eröffnung dieses Posts eine lange TS Besprechung mit nen paar aus meiner Gilde und muss sagen das wenn ich mir den Post in der Zeit immer mal wieder durchgeschaut habe schon iwie wieder lust auf den Dieb bekommen…
Ausserdem tat es ungemein gut sich das mal von der Seele zu schreiben.
Jetzt heißt es wohl die zähne zusammenbeißen und den Umgang mit dieser Klasse Perfektionieren lernen.
Somit Wäre das Thema hier geschlossen.
Vielen dank nochmal an die bisherigen Teilnehmer.
Aber wenn sich dennoch jemand zu meinem Anliegen äußern mag, dann nur zu.
Ich werde die nächsten tage immer mal wieder reinschauen und auch versuchen zu antworten.