Seit einem Jahr allein...

Seit einem Jahr allein...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zamiala.3514

Zamiala.3514

Hallöchen,
Eig. wollte ich nie das Forum nutzen müssen, aber langsam habe ich keine Lust mehr…

Ich laufe seit Januar letzten Jahres ALLEIN durch Gw2… Seit ein oder zwei Monaten ist mein erster Charakter auf lvl. 80 ( hatte zwischen durch ein halbes Jahr Spiel Pause) und da entschied ich mich, dass ich etwas ändern muss.
Mein Problem ist nur, dass ich uuuunglaublich schüchtern bin…
Und letztens ist etwas passiert, dass mein Bedenken noch bestärkt…
Ich habe meinem Freund einen Charakter Platz geschenkt, auf dem er spielt, wenn er bei mir ist. Jedenfalls war er soweit, das er mal die Dungeons ausprobieren wollte und ist dann nach Ascalon… Kaum war er in einer Gruppe drin, wurde er aufs übelste runtergemacht… (Vor allem hat er “Hallo” gesagt, was die Spieler dazu animierte ihn als (sorry) “Nazi” zu betiteln…)
Nun traue ich mich erst recht nicht mehr in einer Gilde oder in einer Dungeon Gruppe mit zumachen. Zu dem ist mein Englisch nicht das beste… :/
Weitere Punkte sind, dass ich kein TS, geschweige denn ein Headset besitze, was die Communication natürlich noch mehr erschwert..
Ich bin auch nur Gelegenheitsspielerin, weshalb es sein kann, dass ich mal einen Monat nicht anwesend bin.
Die beste Spielerin bin ich auch nicht und diese ganzen Abkürzung sind mir auch eher fremd… was einerseits daran liegt, das GW2 mein erstes MMO ist und ich mir alles im Spiel selbst beibringen musste.
Also im Großen und Ganzen komme ich allein klar… dennoch ist es auf dauer natürlich langweilig und mein Geldbeutel in Gw2 wird auch nicht unbedingt vom Wegmarken erforschen voller.
Im Prinzip, bräuchte ich ein paar NETTE Spieler, die die Zeit und Lust haben, sich mit einem schüchtern Anfänger auseinander zusetzen. Ich bezweifle, dass es irgendjemanden gibt… :/
Trotzdem danke für die Mühe.

Seit einem Jahr allein...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Puschelpink Pupsi.6530

Puschelpink Pupsi.6530

Huhu du,

ich lade dich gleich mal in unsere Anti-TS-Gilde [ATSG] ein. Bei uns brauchst du kein TS und wir sind alle schön aktiv. Bei uns kannst du auch Dungeons machen ohne Angst haben zu müssen. Beim Schreiben verliert man am ehesten die Schüchternheit

Seit einem Jahr allein...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zamiala.3514

Zamiala.3514

Ohh danke
Ich hoffe kann bei euch viel lernen…(und vor allem meine Schüchternheit verlieren)

Seit einem Jahr allein...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tortiman.7496

Tortiman.7496

Hallo Zamiala, ich kann Dich verstehen. Ich hasse auch diese “TS” Pflicht in vielen Gilden darum renne ich auch nur solo durch die Gegend. Was bei mir noch nicht sehr lange ist und ich erst lvl 40 bin.

Gruß

Seit einem Jahr allein...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Hallo Zamiala, ich kann Dich verstehen. Ich hasse auch diese “TS” Pflicht in vielen Gilden darum renne ich auch nur solo durch die Gegend. Was bei mir noch nicht sehr lange ist und ich erst lvl 40 bin.

Gruß

Ich verstehe nicht, was daran schlecht sein soll schnell mit Gruppenmitgliedern kommunizieren zu können? Wie kannst du z.B deinen Gruppenmitgliedern etwas mitteilen während du gegen einen Boss kämpfst? Ich kann TS Schüchternheit aber verstehen hatte das auch. Ich bin einfach ins TS gegangen und gesagt, dass mein Mic nicht geht und einfach zugehört. Irgendwann hab ich gemerkt dass die Leute dort genauso Menschen sind wie ich und hab mich mit ihnen angefangen zu unterhalten. Seitdem habe ich keine Probleme auch auf fremde TS Server zu gehen und Menschen anzusprechen die ich nicht kenne.

Und @Zamiala : Man kann das Forum auch nutzen um sich mit anderen auszutauschen ^^ Es ist nicht nur eine Hilfe bei Problemen.

(Zuletzt bearbeitet am von FireFall.2583)

Seit einem Jahr allein...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenn du Fragen oder Hilfe brauchst kannst du dich gerne auch an mich wenden. ^^

Zu der Nazi Geschichte.
Schwarze Schafe gibts leider immer was aber nicht heißt das alle so sind es ist eher die Minderheit die so reagiert oder rumtrollt.
Ich würde darauf nicht viel geben weil der größte Teil der Community eigentlich ganz nett ist.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Seit einem Jahr allein...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zamiala.3514

Zamiala.3514

Uiii danke, euch
Ich habe eig. auch gehört, dass die GW2 Spieler nett sein sollen… nur leider sind anscheinend die ganzen netten Spieler nie da wo ich bin :/

Seit einem Jahr allein...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

ich schließe mich da mal rotsono an und biete dir auch meine Hilfe an bei Fragen. Einfach anwispern, wir beißen auch nicht

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Seit einem Jahr allein...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Einfach um dir zu zeigen wie viel nette Leute in Gw2 rumlaufen:

Schließe ich mich auch direkt an (:
Wenn du Fragen hast / mit jemanden etwas unternehmen willst / andere Leute kennen lernen möchtest oder sonst etwas
einfach anschreiben

Das mit dem beißen kann ich nicht zu 100% versprechen, aber ich werde mein geben :P

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Seit einem Jahr allein...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zamiala.3514

Zamiala.3514

Gott… ihr seit alle voll süß xD

Seit einem Jahr allein...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Dann schließ ich mich mal an. Will ja auch süß sein und umso mehr dir zeigen, das du mit deinen bisherigen Bekanntschaften einfach nur Pech hattest, umso besser. Bin auch nett und helf auch gern, soweit mein Wissen das zulässt. Einfach anschreiben.

Seit einem Jahr allein...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Gleiches hier. Und ich kuschel nur, beiße nicht.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Seit einem Jahr allein...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Wenn ich unglaublich schüchten wäre, würde ich naiv wie ich bin einen fehler machen. Denn um etwas zu ändernd müsste ich mich zwingen eine entscheidung zu treffen bei der ich mir nicht 100% sicher bin ob es das richtige für mich ist. Ich hätte keine garantie. Das schlimmste ist aber, ich hätte keine erfahrungen mit denen ich die neuen eindrücke vergleichen könnte. Daher hier meine frage: Wieso kaufst du dir nicht ein headset und suchst dir eine ts aktive gilde?
Wenn du schon ins kalte wasser springst, dann solltest du auch irgendwo rein springen wo du untergehen kannst. Ich meine na klar, du bist schon groß und kannst bestimmt schwimmen, aber könntest du es nicht, würdest du nicht ins kinderbecken springen oder^^

Eine ts aktive gilde, ist jeder gilde im vorteil die kein ts nutzt, weil die informationen viel schneller unkomplziert vermittelt werden. Und das betrifft einfach alles im spiel.

Bei uns in der gilde ist ts pflicht, und wir würden uns auch über dich freuen, aber der haken an der geschichte ist, ts ist nur eine von vielen pflichten die es in richtigen gilden gibt. Echte, richtige gilden besitzen strukturen mit pflichten und regeln die alle einhalten müssen. Wir besitzen so wie viele andere eine homepage, auf der sich die leute die ernsthaft nach einer gilde suchen sich über uns informieren und bei interesse bewerben können. Und genau auf diesen weg würde ich mir an deiner stelle hier im forum gilden heraussuchen, die dir das bieten können, was du erwartest und willst.

Einige bieten auf dem papier alles, aber im spiel nicht mal mehr die hälft von dem was sie versprechen. Also solltest du dir beim finden der richtigen gilde zeit lassen und nicht überstürzt auf die erst beste festlegen, nur weil sie etwas von dem einhält das du auch machen möchtest. Andere gilden bieten die selben dinge und mehr, und besser und noch mehr, und noch besser, bist du es irgendwann geschafft hast, und bei uns angekommen bist, der elite, wo die pro´s spielen xD

P.s.: tsss

Seit einem Jahr allein...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zitat: “Ich habe eig. auch gehört, dass die GW2 Spieler nett sein sollen… nur leider sind anscheinend die ganzen netten Spieler nie da wo ich bin :/”Zamiala.3514

Nett ist es, wenn du deine großeltern besucht und du ihnen von gw2 erzählen kannst. Cool wäre es wenn du es ihnen zeigen könntest. Aber geil wäre es, wenn sie daran gafallen finden würden und daraufhin selbst spielen wollten. Und getopt werden würde das dann nur noch von, wie krass ist das denn, als ich neulich meine großeltern besucht habe, saßen sie mit ts vor ihren rechnern und haben mir ihre legendären waffen in gw2 gezeigt. Also nett wäre das nicht. Denn nett ist der bruder von Liebsche. Das ist weder cool, geil oder krass… außer natürlich man würde sagen krass ist das eine verdammt coole Liebsche. Denn dann könnte ein dritter auch mit einem schälmischen grinsen sagen, das ist nett.

Das ding an der geschichte ist, bisher warst du immer genau da unterwegs, wo die richtigen leuten waren. Hast es aber einfach nicht gecheckt, weil du viel zu nett bist. xD
(diese doppeldeutigkeit, ich musste selbst so lachen)

P.s.: Ich kann freundlich und hilfsbereit sein, aber damit meint man eigentlich nie nett^^