Server Wechsel

Server Wechsel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TwoEpicSiblings.3891

TwoEpicSiblings.3891

Huhu allerseits,
Ich spiele jetzt schon seit 2 Jahren Guild wars 2 auf dem Server “Kodasch DE” und muss sagen er ist ziemlich ausgelutscht (leer).
Ich sehe in streams von gw2 das auf anderen Servern einfach mehr los ist, sowohl in WvW, PvE und Dungeons!
Man sieht in denn streams, das Mega viele LFG in Dungeons geboten werden, wobei in Kodasch nur 2-3 maximal 5 geboten werden.(By the way, hab ja gesagt ausgelutscht..)
Und das egal ob morgens oder abends, ich saß 24 Stunden am pc, hab nur Dungeons gemacht und kaum was los, das gleiche in einem anderen Tag in WvW.-.-"
Und jetzt kommt meine Frage..
Welcher Server lohnt sich um einen Transfer zu starten?
Suche einen perfekten Server, wo viel im PvE, WvW und Dungeon mäßig los ist.
Bitte schlagt mal was vor! <3

Grüße
Yuuki

Yuuki

Server Wechsel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Huhu allerseits,
Ich spiele jetzt schon seit 2 Jahren Guild wars 2 auf dem Server “Kodasch DE” und muss sagen er ist ziemlich ausgelutscht (leer).
Ich sehe in streams von gw2 das auf anderen Servern einfach mehr los ist, sowohl in WvW, PvE und Dungeons!

Kodash wird wohl im WvW nicht leerer sein, als andere Server (Sfr und Deso mal ausgenommen).
Was du in streams zu sehen glaubst muss nichts heißen. Streams zeigen teilweise nur WvW-Events, wo dann ausnahmsweise mal die Map randvoll ist und geben keinen kompletten Überblick über die WvW-Aktivität des Servers. Für das PvE ist der Server egal! Ob du nun auf Kodash, Elona, Abaddon, Sfr oder sonstwas spielst spielt seit dem Megaserver-Update vor Monaten keine Rolle mehr, denn du wirst mit allen anderen Servern zusammengeschmissen (sag mir jetzt nicht, dass dir das bisher nicht aufgefallen ist…).

Man sieht in denn streams, das Mega viele LFG in Dungeons geboten werden, wobei in Kodasch nur 2-3 maximal 5 geboten werden.(By the way, hab ja gesagt ausgelutscht..)
Und das egal ob morgens oder abends, ich saß 24 Stunden am pc, hab nur Dungeons gemacht und kaum was los, das gleiche in einem anderen Tag in WvW.-.-"

Dann hatten etwaige Streamer eben einen guten Zeitpunkt erwischt… Das LFG ist genausowenig Servergebunden, wie PvP und der komplette PvE-Bereich (ausgenommen natürlich WvW). Du wirst auf jedem Server die gleichen LFG-Anfragen sehen. Wenn die Streamer live streamen, kannst du ja zeitgleich mal ins LFG schauen. Du wirst dort EXAKT die gleichen Anfragen sehen!

Und jetzt kommt meine Frage..
Welcher Server lohnt sich um einen Transfer zu starten?
Suche einen perfekten Server, wo viel im PvE, WvW und Dungeon mäßig los ist.
Bitte schlagt mal was vor! <3

Grüße
Yuuki

Du kannst rumfragen, welcher Server WvW-technisch gut zu deinen Anforderungen (welche auch immer das sind) passt, aber dir kann keiner einen guten PvE-Server empfehlen, da es schlicht keine PvE-Servertrennung mehr gibt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Server Wechsel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Server ist nur fürs WvW wichtig alles andere wird zusammengewürfelt.
An dem Lfg wird sich nichts ändern selbst wenn du auf einem anderen Server bist.
Was das WvW angeht gehört Kodash zu den Server wo momentan eher am meisten noch los ist.
Wenn dir das zu wenig ist dann halt Sfr da ist WvW immer voll. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Server Wechsel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ahja, Megaserver sagt dir aber was oder? Wenn nicht https://www.guildwars2.com/de/news/introducing-the-megaserver-system/
LFG Tool war schon immer unabhängig vom Server.

Der einzige Bereich wo der Server n och eine Rolle spielt ist WvW und da ist Kodasch laut https://leaderboards.guildwars2.com/de/eu/wvw aktuell auf Rang 4 und in Gruppierung 1 also sehr unwahrscheinlich das da tote Hose herrscht.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Server Wechsel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: TwoEpicSiblings.3891

TwoEpicSiblings.3891

Wow o.O
Das meiste wusste ich wirklich nicht, dann war ich wohl an denn falschen Tagen am PC..
Dann wäre alles geklärt!
Danke euch allen!

Dickes liebes Herz von Yuuki!

Attachments:

Yuuki