Serverwechsel

Serverwechsel

in Spieler helfen Spielern

Posted by: lanzth.3984

lanzth.3984

F:

Moin Moin,
Ich hab den Server gewechselt da ein SP verbuggt war nur mir nur noch der für die Karte gefehlt hat. Nun is mein Problem das ich nicht mehr zu meinen eigentlichen Server (Flussufer) zurückkehren kann da dieser “Voll” ist.
Wie soll ich jetzt am besten vor gehen?
Zu einer wenig vollen Spielzeit sprich 0500 früh oda so nochmal versuchen oder hängt das nich mit den Account zusammen die auf dem Server sind, dh das sie Uhrzeit eig nichts damit zu tun hat?
Oder soll ich mich beim Support melden? Obwohl die mir sicher sowas sagen wie: “Tut uns leid aber die Anzahl der Acc auf einen Server können wir nicht verändern. Habe nächstes mal einfach mehr Geduld(bezüglich des FP)…bla bla bla…”^^
Wass würdet ihr machen?

Danke im Vorraus
Beste Grüße
PuffPaff

ps.: die Abklingzeit von 24h für einen erneuten Serverwechsel hab ich abgewartet.

Gilde: Yggdrasil Erben – Server: Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von lanzth.3984)

Serverwechsel

Posted by: Kayuke.3609

Kayuke.3609

A:

Schau einfach öfter nach, also wirklich oft. Ich habe mit einigen Freunden letztens gewechselt und uns ist aufgefallen das beinahe Täglich die Möglichkeit besteht zu wechseln, manchmal Nachts, dann mal Früh Morgens etc… einfach oft vorbeischauen!

Serverwechsel

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Soweit ich weiß, hängt der “Voll”-Status an der Anzahl der Accounts die auf diesem Server ihren Heimatserver haben.

Das die Transfers kostenlos sind, war niemals dazu gedacht um irgendwelchen Bugs aus dem Weg zu gehen, sondern um die Server gleichmässig zu belasten.

Serverwechsel

lanzth.3984

Soweit ich weiß, hängt der “Voll”-Status an der Anzahl der Accounts die auf diesem Server ihren Heimatserver haben.

Das die Transfers kostenlos sind, war niemals dazu gedacht um irgendwelchen Bugs aus dem Weg zu gehen, sondern um die Server gleichmässig zu belasten.

Jo is mir schon klar war auch nur gefrustet wegen diesen FP das muss du doch nachvollziehen können.

Serverwechsel

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Klar kann ich, aber der Serverwechsel war die falsche Entscheidung als “Lösung”

Und Fähigkeitenpunkte sind nun wirklich nicht sooooo schlimm. Klar bekommst du das Gebiet so nicht fertig, aber mach dir ne Notiz und geh 2-3 Tage später wieder hin.
Falls du es nicht weißt, Fähigkeitenpunkte bekommt man auch mit 80 noch, die EP fließen weiter und jedes “Level” bekommst du einen Fähigkeitenpunkt. Das ganze deshalb, weil es eine “Währung” für die Mystische Schmiede ist.

Serverwechsel

lanzth.3984

absolut,
rückblickend geb ich dir in allen punkten recht xD.
und ja das mit den fp wuste ich wollte nur mein tagesziel abschließen.
mein Problem besteht trotz diesem Wissen immer noch =)

Serverwechsel

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Draco hat dir doch Deine Frage beantwortet. Die Auslastung bezieht sich auf Accounts – also kannst du nichts Anderes tun als von Zeit zu Zeit zu schauen ob Platz frei ist weil jemand Anderes den Server gewechselt hat. Die Uhrzeit spielt nur insofern eine Rolle, als das mitten in der Nacht weniger Leute auf den Server wechseln wollen als tagsüber. Andererseits werden auch weniger Leute weg wollen.

Und der Support wird Dir nicht helfen. Wieso sollte er auch? Es war Deine eigene Entscheidung den Server zu wechseln und Du bist selbst schuld wenn Du nun auf einem anderen Server festhängst. Die würden Dir höchsten helfen wenn beim Wechseln was schief geht (Chars weg oder so). So wirst Du 100% als Antwort sowas bekommen wie “Tut uns leid, der Server ist voll. Leider können wir Ihnen daher nicht helfen da kein Fehler vorliegt.”. Du kannst es gerne probieren, aber ich würde mit der erwähnten Antwort rechnen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Serverwechsel

lanzth.3984

ja habt ja eh recht. danke trotzdem.

Serverwechsel

lanzth.3984

Hehe,
Habs geschaft heute um 14:45 zu wechseln.
Danke an alle Antworten und noch ein schönes zocken.
Danke