Skillsystem ist mir unklar...

in Spieler helfen Spielern

Posted by: xXDawnXx.8049

xXDawnXx.8049

Hallo Leute,

also ich glaube ich versteh das Skillsystem nicht richtig…

Unter “H” hab ich 3 Einträge:
- Waffenfertigkeiten : lerne ich automatisch bei Benutzung der entsprechenden Waffe
- Fertigkeiten : ab Level 5 bekomm ich Fertigkeitspunkte die ich hier reinstecken kann um Fertigkeiten freizuschalten
- Eigenschaften : muss ich beim Trainer als “Buch” kaufen
Was ich hier nicht verstehe: in der Übersicht beim Trainer steht links neben dem Buch “2 Fertigkeitspunkte”. Warum “Fertigkeitspunkte”? Brauche ich dafür nicht Eigenschaftspunkte?

Danke für Hilfe!
Dawn

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Du kannst dir die Skills für Gold und Fertigkeitspunkte kaufen oder einfach durchs Leveln freischalten.

xXDawnXx.8049

Sorry, versteh ich nicht…
Eigenschaftspunkte bekommt man doch ab Level 30…
Wofür sind die gut?
Es gibt zB ein Eigenschaftshandbuch “Ruhiger Fokus”.
Da steht 2 Fertigkeitspunkte… brauche ich also dafür 2 Fertigkeitspunkte oder brauche ich Eigenschaftspunkte oder beides?
Oder nur eins davon?
Und was bedeutet “durchs leveln freischalten”. Bekomm ich “Ruhiger Fokus” irgendwann automatisch?!?

Posted by: Qualbamz.7165

Qualbamz.7165

Ja du bekommst Eigenschaftspunkte alle paar lvl ab lvl 30.
Die Punkte brauchst du ums sie die in die “Eigenschaftspfade” zu verteilen.
Die eigenschaften schaltest du, bis auf eine ( mit gelber schrift und so für den letzten Eigenschaftsplatz im Pfad) pro Pfad durch lvln frei, musst also nicht zwingend Eigenschaftsbücher kaufen.

Fertigkeitspunkte sind auch eine “Währung” für verschiedene “Dinge”

Jethro.9376

Mit den Fertigkeitspunkten kannst du neue Eigenschaften kaufen, sie werden auch benötigt um Skills (Tasten 6,7,8,9 & 0)freischalten.
Die Eigenschaftspunkte bekommst du ab lvl 30. Du brauchst diese um die evtl gekauften Eigenschaften in den 5 Reihen zuteilen zu können (Jeden 2ten Punkt eine Eigenschaft)

xXDawnXx.8049

Noch 3 Fragen dazu:

1. Welchen Sinn hat es denn das ich die Bücher auch kaufen kann und dafür Fertigkeitspunkte zahle wenn ich es eh von selbst lerne?
Ist es nicht sinnvoller da garkeine Bücher zu kaufen und die Fertigkeitspunkte in Fertigkeiten zu investieren?

2. Wenn ich meine Fertigkeitspunkte zurücksetzte, dann bekomm ich die für Bücher ausgegebenen Punkte nicht zurück oder?

3. Stimmt es das ich sowohl Fertigkeits- als auch Eigenschaftspunkte zurücksetzten kann um diese neu zu verteilen?

(Zuletzt bearbeitet am von xXDawnXx.8049)

Jethro.9376

1. Je es macht mehr Sinn die Fertigkeiten freizuschalten
2. nein
3. Es werden nur die Eigenschaftspunkte (5 Reihen) zurückgesetzt, damit du sie ne verteilen kannst.

xXDawnXx.8049

Oh, Fertigkeitspunkte kann man nicht zurücksetzten um andere Fertigkeiten zu wählen?

Jethro.9376

Einmal ausgegeben (wofür auch immer) sind sie verbraucht und müssen neu gesammelt werden.

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Fertigkeitspunkte bekommt man dafür zu genüge, jedesmal wenn man z.B. wieder von Level 80 auf Level 80 “Aufsteigt” oder manchmal auch in Champion-Beuteln als Schriftrollen.
Ist also nicht schlimm, wenn man die verbraucht.

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Noch 3 Fragen dazu:
1. Welchen Sinn hat es denn das ich die Bücher auch kaufen kann und dafür Fertigkeitspunkte zahle wenn ich es eh von selbst lerne?
Ist es nicht sinnvoller da garkeine Bücher zu kaufen und die Fertigkeitspunkte in Fertigkeiten zu investieren?

2. Wenn ich meine Fertigkeitspunkte zurücksetzte, dann bekomm ich die für Bücher ausgegebenen Punkte nicht zurück oder?

3. Stimmt es das ich sowohl Fertigkeits- als auch Eigenschaftspunkte zurücksetzten kann um diese neu zu verteilen?

1) die Eigenschaften lernst du nicht einfach so selbst
zu jeder Eigenschaft gibt es eine Bedingung die du durch das Fernrohr rechts daneben erfährst (sofern dein Char nach dem Aprilpatch erstellt wurde – DAFÜR sind auch die Bücher gedacht f- um die EIgenschaften zu erlernen für deren Freischaltung man einfach zu faul ist
Hast du deinen Char VOR dem 15.04 erstellt brauchen dich die Bücher eigentlich nicht zu interessieren da du alle Eigenschaften schon hast (außer jeweils 1 Großmeister)

2) nein du hast ja nach wie vor die Eigenschaft freigeschaltet für die du das Buch gekauft hast

3) nein du kannst NUR Eigenschaftspunkte resetten

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri