Spiel ruckelt trotz guter Hardware
Also solange Du mehr als 25Fps hast ist die Grafikkarte sicher nicht das Problem, denn erst darunter ist ein Ruckeln aufgrund der zu geringen Framerate bemerkbar. Daher tippe ich ggf. auf ein Festplatten Problem. Das Spiel wird laufend irgendwelche Daten die es gerade braucht von der Festplatte nachladen. Schafft es das nicht schnell genug, dann können auch Ruckler entstehen.
Tipps: Ggf. Chipsatz/Mainboardtreiber aktualisieren, sonst könnte es sein, dass die Platte in einem “langsamen Modus” läuft. Platz schaffen falls Festplatte bereits randvoll sein sollte. Guild Wars auf einer (physiklaisch) anderen Platte installieren als die Swapdatei. Festplatte defragmentieren. Platte auf Defekte prüfen.
Werde Teil der Kodasch.de Community
Ja es ist so dass die Festplatte auch die schlechteste bewertung bei mir in der systembewertung hat, mit 5,9.
Oje auf die Windows-Bewertung würde ich einen <piep> geben.
Bei mir sagt er auch 5.9…..und das bei nem RAID 0 System mit 2 recht guten Platten.
Ich habe effektiv keine Ruckler im Spiel.
Defragmentieren und etwas Platz schaffen, sollte die Platte fast voll sein, wären hingegen hilfreiche Tips, ändert aber an der Windowswertung nichts.
Viel mehr fällt mir, ohne einen Einblick in das ganze System, nicht ein.
Das gehört eher in den Technik-Bereich aber ich tippe auf die schlechten Routings der Telekom, dies ist ein Community Problem. Nicht jeder bei der Telekom hat das Problem, auch von viele anderen Mitspielern mit anderen Anbietern ist das Problem beobachtet worde (Leitungen gehören ja meist der Telekom), nicht überall ist man betroffen und vor allem liegt es auf keinen Fall an deinem Rechner oder deiner Leitung.
Ich vermute nur das es daran liegt aber es ist wohl eins der großen Probleme.
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash