Spielerlebnis schmälert sich / Massive Lags
Ich hatte gestern auch das Problem, dass es etwas lahmer war. Habe welche aus der Gilde gefragt, ob die auch Probleme haben. Die haben das verneint und deshalb schiebe ich das Problem mal auf meine Internetverbindung.
Ich schaue dann gern immer mal bei http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/ vorbei.
Kann dies auch nur verneinen…
Selbst unter den Spitzenspielzeiten hatte ich absolut keine Probleme…
Kann entweder an deiner Internetverbindung liegen oder an deiner CPU liegen-sollte nämlich vermehrt in deiner nähe gekämpft werden könnte es sein das sie sich schon schwer tun alles parallel zu berechnen…
Lg,Silas.
hm , hatte aber auch kollegen in der Gilde die hatten probleme mit der Perfomance. Dazu kommt das meine Freundin sogar noch nen besseren PC hat als ich. Corei5 und auch ne aktuelle Graka. Dazu kam das Leute aus der Gilde nicht auf die Bank zugreifen konnten und das Überlauf system nicht funktionierte.. Daher dachte ich es ist Serverseitig.
achja und Internetverbindung ist ein VDSLer 50.. der bis her auch noch nie Probleme gemacht hat. ICh denke ich habe eigentlich gute Vorraussetzungen
dachte ja auch dass sich vll jmd von Arena-Net dazu meldet.. Das es jetzt von Spielebugs in Spieler-Helfen Spieler verschoben wurde…. hmmm..
(Zuletzt bearbeitet am von cidburner.9306)
Selbes Problem bei mir wie beim CId… ebenfalls seit Montag immense und langanhaltende Lags. Spielerlebnis gleich 0 bzw frustrierend. Standbild von bis zu 3-5 Minuten ist sehr unschön.
Und ich gehe stark davon aus, dass es sehr wohl serverseitig ist. Bei uns in der Gilde hatten vorgestern ALLE Spieler Lag-Probleme und bei mehr als zehn Leuten soll also der Rechner Schuld sein? No way… niemals!
Schließlich merkt man auch zeitgleich dass alle servergebundenen Features (Gilde, Auktionshaus, Überlauf / Gruppenbildung) plötzlich NICHT mehr funktioniert…
Ich selbst hab in etwa die gleiche Hardware wie CId… und wenn 50mbit sowie ein Corei5 bzw bei mir ’n T1090 mit guter GraKa NICHT reichen sollte für ein Spiel wie “GuildWars 2”… na dann gute Nacht. Will ich erst gar nicht miterleben, wie die Server anfangen abzuspacken wenn im WvW 100 vs 100 Spieler aufeinandertreffen und das Effektgespamme los geht
“Clustershutdown in 5…4…3….”
Tante Edith sagt:
Btw… noch mal mit zur Info. Sowohl CId als auch ich sind auf KODASH.
@ Baldur & Silas: ihr auch?
Wäre möglich dass nur bestimmte Server laggeplagt sind…
(Zuletzt bearbeitet am von Nemin.5607)
jua wie ich schon sagte, würde mich mal ein statement von arenanet-freuen. Mir reicht ja schon sowas wie ,“ja serverprobleme sind bekannt, wir arbeiten dran.” oder “nein bei uns ist alles schön bitte überprüfe deine treiber und die hardware”. Das würde schon helfen.
Selbiges Problem hab ich auch. So pünktlich gegen 20 Uhr ist es “leicht” laggy, so das ein Zusammenspiel in Gruppe wenig bis nicht möglich ist.
Definitiv kein Problem mit dem DSL, Hardware ist auch kein Problem.
Ich kann das nur bestätigen. Sowohl bei mir, als auch meinem Mann und diversen Leuten unserer Gilde ist es zwischen 20 und 22 Uhr schwer spielbar. Ab da plopp läuft es wie von Zauberhand wieder deutlich besser.
Blöderweise liegt eben auch genau da die Kernspielzeit unserer Gilde.
Mit dem Server hat das aber nicht’s zu tun, da wir auf Drakkar See sind.
zu anderen Zeiten hab ich die Probleme auch nicht. Da kann man auch nett in Gruppe zocken.
Die Probleme kann ich ebenfalls bestätigen. Lags werden zeitgleich, auch über Teamspeak, durch andere Gildenmitglieder bestätigt. Wir hatten auch das Problem, daß das Event schon vorbei war, aber ein Mitglied noch mitten im Kampf war und der Gegner dort noch lebte. Kommandos werden nicht weitergeleitet und der Held steht gelangweilt in der Gegend rum, bevor er sich etwas später mit auszuführenden Aktionen fast überschlägt.
Meiner Meinung deutet dies klar auf Serverprobleme hin, da dies massiv zur Rush Hour auftritt.
Solche Probleme schmälern sehr stark den Spielspass, der in Richtung Null abpfeift.
Grüße
exerim
(Zuletzt bearbeitet am von exerim.1379)
gestern Abend fast wieder pünktlich…
An alle die Probleme haben, bei welchem Internetprovider seid ihr? Diese Information könnte evtl. weiteren Aufschluss geben.
Weil wie es aussieht sind ja nur teilweise Spieler davon betroffen. Ich kenn das von anderen Spielen (SWTOR, Age of Conan), wo dann oft das Problem bei nur einem Internet-Provider auftrat, z.B. T-Online. Eventuell ist das hier ja wieder genauso.
Ich bin bei Kabel Deutschland und hatte bisher noch keinerlei Lags, auch nicht zu den genannten Zeiten. Wenn es der Server wäre, müssten ja alle Spieler Probleme haben.
Gleiches Problem. Bisher alles perfekt aber seit Montag zwischen 20:00 bis so 22:00 Lags und Abbrüche. Provider ist Telekom und Lage ist BaWü.
Hatte so ein Problem schoneinmal bei einem anderen größeren MMorpg. Weiss grad nicht mehr welches.
Grund war damals dass die Telekom die Verbindung über andere Knoten hat laufen lassen wie die Tage vorher und dadurch die Verbindungsqualität sank. Rausgefunden haben es im Forum die Betroffenen in dem sie über ein Programm den Weg der Daten zu den Spieleserver ermittelt haben.
Nach ein paar Tagen wurde es geändert wieder nach dem der Hersteller sich mit der Telekom in Verbindung gesetzt hatte. Gab dazu dann auch vom Hersteller eine Meldung im Forum.
Evtl. liegt es daran.
Habe gestern etwas nachgefragt-Probleme scheinen T-Online und Telekom verrwender zu haben…ist das bei euch auch so… Hatte gestern einen Lag der 2 Sekunden anhielt und das in der Hauptstadt…(kaum ein wunder)…
Einige Probleme scheinen auch vom Kühlsystem zu kommen (klingt komisch-ist aber so) Schraubt mal eure Seitenverdeckung ab und schauts ob es dann besser ist wenn ja-neue Kühler oder einfach nen Vendilator hinstellen. Womit ihr rechnen könnt ist das bei Arena.net sicher auch net alles hinhaut…obwohl sie ihr Servernetz weit ausgebaut haben werden die neuen Fluten an Spieler diese “verbesserung” wieder schmälern-jedoch sind die Programmierer fleißig am basteln um ein schnelleres Netgzwerk auf die Beine zu stellen und einige unnötige Sachen einfach wegzulassen… Von Seiten Arena.net sollen angeblich diese Arbeiten ebenfalls in 1-2 Wochen abgeschlossen sein… Da ich leider keine Probleme hab ist es schwer auf die Fehler draufzukommen aber das sind die Gängigsten sachen…
Also beobachtet CPU und Arbeitsspeicherauslastung-kühlt brav euren PC und solltet ihr T-Online oder Telekomuser sein würde ich über einen wechsel (wenn möglich) nachdenken…
Lg, Silas.
Tante Edith sagt:
Btw… noch mal mit zur Info. Sowohl CId als auch ich sind auf KODASH.
@ Baldur & Silas: ihr auch?
Wäre möglich dass nur bestimmte Server laggeplagt sind…
Nein ich bin auf Millersund.
Vor einer Woche ungefähr ist ein Backbone abgeraucht und ich konnte internetmäßig gar nichts machen. Die Namensauflösung hat nicht mehr funktioniert. Und seitdem habe ich immer mal wieder Lags. Gestern gings aber wieder ganz gut.
Bin übrigens bei 1und1. Laut dem iMonitor gab es aber auch bei Alice/hansenet, Kabel Deutschland, O2 und EWE Probleme
LOL ja mein PC ist mit Wasserkühlung ausgestattet, das nächste wäre dann wohl Stickstoffkühlung ?!?!
Dann müssen wir wohl nun auch KD und Timo Beil mit hinzufügen.
Also beobachtet CPU und Arbeitsspeicherauslastung-kühlt brav euren PC und solltet ihr T-Online oder Telekomuser sein würde ich über einen wechsel (wenn möglich) nachdenken…
Lg, Silas.
Kühlung kann man definitiv ausschliessen.
Ich hab 18° Raumtemperatur,mein PC ist 1 Monat alt und ich überwache CPU/GPU Temperatur.
Es liegt ganz klar wieder mal an der Telekom.
Ist ja nix neues.Hatte ich schon bei WoW,AoC,2Moons…
Wechseln tue ich deshalb bestimmt nicht.
Das legt sich meisst nach 2-3 Wochen wenn genug Leute Stunk machen.
Lonivi – Wächter
Warten tuts natürlich auch! ; )
Natürlich is echt zach wenn das bei jedem Spiel auftritt-wie ihr sagt es schmälert den Spielspaß! Und es machts echt schwer von anfang an gut mit zu mischen!
hab heute nen serverwechsel vollzogen von abbaddons mund nach flussufer. bin eben rausgeflogen nach dem ne handvoll lags auftraten. ich bin bei t-online in norddeutschland. es erschien eine meldung, das der client nicht funktioniert, oder sowas.