Spielernamen

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melometlar.6253

Melometlar.6253

Hallo liebe Mitgesellen ^^

Also ich habe mal eine Frage, zwar weiß ich natürlich das GW2 kein ROLLENspiel ist oder es einen speziellen RP Server gibt. Aber wie um alles in der Welt kommt man auf Namen wie “Pupsisi”, “Hans Wurst” oder “Bladekiller” und solche Schoten. also mich persönlich schüttelt es immer so was zu sehen ^^

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zure.6503

Zure.6503

Ich hieß in den meisten MMO’s, die ich gespielt habe Zure aber für Guild Wars 2 wollte ich irgendwie einen richtigen Fantasy Namen für einen Dieb.
Ich finde es auch erstaunlich, wie in manchen MMO’s die Leute sich irgendwelche Namen geben. Am schlimmsten sind die Namen mit Zahlen drinnen…
Ich finde man sollte schon irgendwie die Stimmung in einem Fantasy Game bewahren.

Mit freundlichen Grüßen,
Der Zure

Millersund[DE] | Mensch | Dieb | Level 21 | Yengeon Urthadar

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jhamar.8951

Jhamar.8951

Sowas finde ich auch schrecklich… auch wenn man kein RP betreibt, stört sowas trotzdem die Athmosphäre. Die Entwickler haben sich so viel Mühe gegeben, eine tolle und athmosphärisch-stimmungsvolle Welt zu gestalten und dann läuft man irgendwo lang und sieht solche dämlichen Namen… oder liest sie im Chat… nerv

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: SectionOne.5894

SectionOne.5894

Die Entwickler haben sich so viel Mühe gegeben, eine tolle und athmosphärisch-stimmungsvolle Welt zu gestalten…

Stimmt, deswegen kann man im Shop auch Boxhandschuhe kaufen^^

Mich stören diese Namen auch und wenn die Belastung des Supports durch Tickets etwas nachgelassen hat werde ich Extremfälle auch melden! Es ist nicht zuviel verlangt sich einen einigermaßen passenden Namen auszudenken!

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Diese nicht sehr kreativen und oft auch unpassenden Namen tauchen ja in jedem MMO auf – aber auf der anderen Seite gibt es in GW2 auch extrem originelle Namen, die mich mehr als einmal zum Schmunzeln brachten (dank der erlaubten Leertaste im Namen). Drei Beispiele aus dem Asuragebiet: Charly Chihuahua, Darth Kruemel oder Poke Menot – rennen alle drei auf Elonafels rum. Solange mir alle Nase lang so einer über den Weg läuft, kann ich die Darkkillers und Blademasters verschmerzen.

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

eure Sorgen möchte ich haben ….hier gibt es Leute mit gehackten Accounts…. Leute die nicht richtig spielen können oder andere Probleme im Spiel haben …. und ihr regt euch über bekloppte Namen auf. Was kommt als nächstes ….. vielleicht das Aussehen von manchen ?
oO

(Zuletzt bearbeitet am von Maartac.9457)

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: wirehack.3012

wirehack.3012

Ach, ich kann schon verstehen dass das stören könnte. Jedoch sollte man sich für die weiten des Internets eine Filterung der Informationen angewöhnen. Man überliest dann einfach diese Namen.
Schaut vllt max 1 Sec drauf und fokussiert nicht eure Gedanken drauf, das Spiel hat so viele tolle andere Sachen wie fantastisches Level Design usw

Möge der Honigwein euch noch weiter zusprechen!

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Nun bei dem Namen “Strichjunge” hört für mich die Kreativität auf und da war es mir auch egal ob der Support im Moment überlastet ist, solche und ähnliche Namen werden von mir ohne Wenn und Aber gemeldet.

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Man lasst die armen Spinner doch ! Solche Typen sind hohl ! Sich da jetzt stundenlang drüber auszukotzen ist doch wohl unnötig. Jeder hat das Recht sich auf seine Art und Weise lächerlich zu machen. Solche Spieler werden auch nicht lange spielen.Ignoriert es einfach….. die verschwinden von alleine.In jedem MMO gibt es solche Namen und wird es auch immer geben.

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Bei manchen Namen hört für mich das persönliche Recht des Spielers auf Lächerlichkeit einfach auf.

Dafür gibt es die Namensrichtlinien von GW2
https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-naming-policy/
und fertig.

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: antagonius.6192

antagonius.6192

Und du glaubst “yeezzup” ist ein lyrischer Erguß ?

Keine Sorge, wenn du mal Erwachsen bist und eigene Kinder hast wirst du schnell merken das es wichtigere Dinge im Leben gibt, als in einem Spiel Leute mit “unglücklichen” Namen zu melden.

Oder langweilt dich das Spiel so sehr, daß dir nichts andres einfällt ?

Wie kann Descartes behaupten “Ich denke also bin ich” und mein Nachbar trotzdem leben ?

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: elegance.9368

elegance.9368

Finde es auch immer unschön wenn ich so Wortkatastrophen als Namen sehe, allerdings müssen die mit dem Namen rumlaufen und nicht ich.
Kann allerdings verstehen, dass Extremfälle gemeldet werden. Extremfälle sind vor allem Beleidigungen als Namen, Politisch nicht Korrekte Namen u.s.w.

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Maliko.4082

Maliko.4082

@Antagonius: Bitte bedenke, das hier im Forum keine Charakternamen sondern nur die Usernamen der Accounts angezeigt werden (vergleichbar mit den BattleTags von Blizzard).

@Topic: Ich seh das eigentlich auch nicht so ernst. Allerdings bin ich gestern Adolf Hittler übern weg gelaufen (übrigends ne ziemlich schlechte Absicherung von ArenaNet wenn man die Sperre der Namen so übergehen kann indem man einfach nen Buchstaben doppelt benutzt) und da hab ich auch nicht lange gefackelt und den direkt gemeldet.

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

@antagonius

ob Du es glaubst oder nicht, aber a) bin ich schon erwachsen und b) ist meine Tochter auch schon Ü-30.

Ist der Support von ANet nach einer Meldung der Meinung dass der Namen “Strichjunge”, “Va Gina”, etc. in Ordnung ist, dann muß ich damit leben.

Och, Yeezzup passt für einen Asura ganz gut und verstößt auch gegen keine Namensrichtlinien.

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melometlar.6253

Melometlar.6253

Ist ja eine nette Debatte geworden und Teilweise haben die Leute die meinen “lasst sie doch” auch recht … wenn da nicht das beliebte `aber` wäre. Klar, niemand scheint das so richtig zu kontrollieren, aber ich finde eben auch das Arenanet eine tolle Welt erschaffen hat in der solche Unfälle einfach nerven ^^

@Maartac
Mal zu deinem ersten Beitrag, ich habe für mich persönlich nicht vor Leute anzugreifen, weder wegen dem Namen, noch wegen etwas anderem. Ich möchte in GW2 meinen Spaß mit anderen haben und ich bin nun mal langjähriger Rollenspieler und damit meine ich nicht WoW oder so etwas und da stört einen das ganz einfach.

Und ganz ehrlich, die Probleme die du da ansprichst habe ich nicht mehr, nur noch extrem selten und wieso sollte ich auf Fehlern herumreiten die bereits besser geworden sind bzw. gerade bearbeitet werden? ^^

@all
Also ich finde es nur traurig das sich die Leute nicht mal fünf Minuten Zeit lassen können um einen passenden Namen zu finden, das würde enorm viel zur Atmosphäre beitragen. Auch wenn ich wie Maartac denke das diese Spieler nicht lange da sein werden, dennoch werde ich weiterhin vom Ticketsystem gebrauch machen ^^ Immerhin gibt es unzählige Namensgeneratoren, sollte einem gar nichts einfallen ^^

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Naa erklär mal nen 8-12jährigen warum sein “HansWurst” oder “KotzeKlaus” nicht MMO tauglich ist. Ist dem doch völlig egal.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melometlar.6253

Melometlar.6253

8 – 12??? Erstens, was sollte ein ACHTjähriger am PC zu suchen haben? Ein wenig sehr früh meines erachtens nach Zweitens, ich hab zwar keine Ahnung wie das Durchschnittsalter in GW2 so ausschaut, aaaaber ich kenne 12 Jährige mit mehr Hirn als das sie sich solche Namen geben würden

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Blende einfach die Namen aus wenn sowas deinen Blutdruck steigen lässt…. im RL läuft auch keiner mit seinem Namen übern Kopf rum ( zum Thema Rollenspieler ) .

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Es gibt bestimmt 12 Jährige die genug Hirn haben um einen einigermassen normalen Namen zu generieren, aber die meisten 12 Jährigen findens lustig, irgend ein Mist zusammen zu bauen und denken dann sie seien die geilsten und witzigsten Alles schon mal erlebt.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Es gibt bestimmt 12 Jährige die genug Hirn haben um einen einigermassen normalen Namen zu generieren, aber die meisten 12 Jährigen findens lustig, irgend ein Mist zusammen zu bauen und denken dann sie seien die geilsten und witzigsten Alles schon mal erlebt.

genau das meinte ich.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melometlar.6253

Melometlar.6253

Also meint ihr das alle bekloppten Namen im Spiel von Kindern kommen? Das ist ein wenig schwach oder? Das ist auch jetzt nicht auf euch gemünzt aber es klingt nach einer guten Ausrede für die, die solche Namen verwenden “Das sind alles die Kinder!” Ich denke bei vielen Namen stecken Jugendliche dahinter die einen auf “cool” machen müssen, denn es gibt dann doch Begriffe die sicherlich nicht von Kids kommen ^^

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Klar aber die meisten die irgend nen schwachsinnigen Namen auswählen sind meist so um die 16 Jahre alt schätz ich jetzt. (genau aus dem Grund um cool zu sein oder zu denken sie seien die Besten)
Das mit den 12 Jahren war meines Erachtens mehr oder weniger ein starkes Beispiel. Ich denke kaum das Spieler die über 20 sind Namen auswählen die entweder beleidigend sind, oder sonst irgendwas negatives aussagen. Ausnahmefälle gibts immer.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Machaera.7508

Machaera.7508

Ich igrnoriere so namen wenn es geht….oder fall daheim vom Stuhl wenn als
Spielername " Rum Trauben Nuss" erscheint, kann ich den jezt wegen erhöter Verletzungsgefahr verklagen breites grinsen
Wieso verwenden die Leute zumindest Namen aus Büchern oder Filmen ?
Gibt ja wohl noch Leute die auch Bücher lesen….

Oder verwenden den GW2 Namensgenerator
( http://www.porfl.de/guildwars-namegenerator,de.html ) ??
Aber man kann sie ja so oder so nicht Überzeugen, dass ihr Name nicht ins Spiel passt
Schulter zucken

Furthark Drack
www.die-freigeister.org
Server: Drakkar See (DE)

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melometlar.6253

Melometlar.6253

Das ist wohl wahr, überzeugen kann man sie wirklich nicht ^^ Bleibt einfach zu hoffen das Anet da irgendwann man reagiert und einen Keil zwischen treibt, wenn sie die größeren Probleme hinter sich haben ^^

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Helyany.1937

Helyany.1937

Ich persönlich bin auch Rollenspielerin und diese Namen gehn mir auch auf die Nerven. Also habe ich sie einfach ausgeblendet. Mein Char würde die Namen ja auch nicht kennen (und ich sie am liebsten auch nicht g)
Und im Chat… versuche ich es einfach zu überlesen ^^" warum sich jemand Backpflaume oder Essiggurke nennt werde ich zwar nie verstehn aber ok sollen sie doch machen was sie wollen.

Wenn es einen richtigen RP Server geben würde wäre das wieder etwas anderes. Dort sollten “Namensrichtlinien” bestehen und auch eingehalten werden. Das hat mich auch immer in WoW gestört. Keksimonstaa oder Bunnyblume hatten dort auf einem RP Server eigentlich auch nichts verloren :/

Tickets würde ich nur schreiben wenn es extreme Fälle sind die wirklich nichts in diesem Spiel zu suchen haben Z.B. Beleidigungen jeglicher Art oder Ähnliches.

Devona Rharik
Insert Evil Name [ASAP] Kodash

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Freddyboy.8627

Freddyboy.8627

Ich weiß garnicht was ihr habt, Hans Wurst ist doch ein lustiger name.

Ihr solltet das nicht zu ernst sehen. Jedem ist es selbst überlassen was er für ein Namen wählt. Mann kann den Spielern keine lustigen Namen verbieten. Immerhin ist es nur ein Spiel !
Und nur weil 10 Leute sich dadurch genervt fühlen wird Arena.Net da nichts ändern.
Es gibt größere Probleme als das ihr lustige Namen nicht lustig findet.

Just a Game, No Real !

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wisgurd.6921

Wisgurd.6921

Es gibt 2 Varianten, die ich ausgiebig nutze bei solchen “kreativen” Namen.

1) Ignorieren-Funktion
2) Melde-Funktion

Server: Millersund (seit Beginn)
Gilde: [WiPi]

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

@Freddyboy

wenn jemand den Namen “Adolf Hittler” wählt weil er/sie diesen Namen lustig findet, dann bin ich nicht nur genervt sondern auch dafür dass diese Person einen Bann auf Lebenszeit bekommt.

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: FETT.2579

FETT.2579

Übertreibt ihr das alles nicht ein wenig… Viele Namen sind Abkürzungen oder Synonyme die die meisten gar nicht kennen… oder ihre Bedeutung verstehen… oder gar verstehen was der Ersteller sich dabei gedacht hat… Also mal die Bälle flach halten und vor der eigenen Haustür kehren… Ich lese hier hier im Fred auch Namen die ich ganz anders assoziieren als ihr als Ersteller euch gedacht habt…

FETT

- manchmal verspeist man einen Bären und manchmal wird man von einem Bären verspeist -

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Leijona.9630

Leijona.9630

Es mussten sich ja schon viele Spieler umbenennen, weil die Namen als unpassend angesehen wurden.
Ich halte es relativ simpel: Finde ich einen Namen nur bescheuert, ignoriere ich den Spieler. Finde ich ihn unpassend, melde ich ihn und ignoriere ihn anschließend.
Sollten genug andere Spieler meiner Meinung sein, wird sich der Spieler im zweiten Fall wohl oder übel umbenennen müssen.

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melometlar.6253

Melometlar.6253

Ich glaube nicht das sich nur 10 Leute darüber beklagen @Freddyboy ^^

Und hier im Forum ist das eine Sache, da die Accountnamen sonst was sein können, meiner ist schlicht weg seit Jahren mein Nickname, im Spiel würde ich mich so aber niemals nennen weil es einfach unpassend wäre ^^

Aber da ist ja auch schon das Problem das auch schon erläutert wurde, manche Leute halten solche Namen für lustig, die meisten aber nicht. Es stört einfach in einer Fantasywelt einer “Blutwurst” zu begegnen und da ist – für mich persönlich – auch nichts lustiges dran ^^

Spielernamen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mary Luce.2645

Mary Luce.2645

Nun ja man fragt sich halt schon des öfteren, was in einem Menschen vorgeht der so einen doofen Namen benutzt. Aber meistens schmunzle ich nur darüber und bin froh, das meine Charaktere nicht so heißen.