Spinnen

Spinnen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: birdfreeyahoo.4350

birdfreeyahoo.4350

Hallo,
ich find GW2 ist ein tolles Spiel allerdings hab ich so meine Probleme im Märtyer-Wald und im Menschlichen Wehklagen aufgrund einiger 8-beiniger Gegner.
Wie ich hörte geht es im Diessa-Plateau mit einer Spinnenhöhle weiter, die Sylvari-Kampagne hab ich im ersten Gebiet schon beendet und bei den Menschen kommen Spinnen auch nicht zu kurz.
Ich möchte mir den Spielspaß durch die echt nicht verderben lassen, ich hab auch schon versucht was ich kann, aber ich komm einfach nicht dagegen an.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Spinnen zu umgehen, für Skyrim gab es auch eine Mod die die in Bären verwandelt hat. Kann man die hier nicht auch durch Verschlinger oder Waldraupen ersetzen?

Spinnen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Arachnophobie?
Gibt nichts wie man das umgehen kann. Auch wenn sich das kalt anhört ich kann die Phobie nicht verstehen, besonders in einem Virtuellen Spiel. Hab auch noch nie von einer Virtuellen Höheangst gehört. Vielleicht demnächst mit Oculus Rift.

Lösung:
Als Therapie gegen eine die Lebensqualität beeinträchtigende Arachnophobie hat sich, wie bei allen Phobien, vor allem die Verhaltenstherapie bewährt; an erster Stelle stehen Formen der Konfrontationstherapie. Dabei wird der Patient direkt mit seiner Angst und dem angstbesetzten Objekt, also der Spinne, konfrontiert. Er setzt sich dabei mit der Spinne unmittelbar auseinander, was bis hin zur Berührung von Vogelspinnen oder Tieren ähnlicher Größe geht. Wichtig dabei ist das Durchhalten, also das Durchleben der Angstsituation. Durch ein Ausweichen kann die Phobie noch verstärkt werden. Es gibt immer wieder ehemalige Phobiker, die sich nach erfolgreicher Therapie selbst Spinnen als Heimtiere halten (Überkompensation der Angst).
Quelle Wikipedia.

Kodash
what else
damn casuals

Spinnen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du musst dir immer im Bewusstsein behalten, dass die Spinnen rein fiktiv sind und niemals aus dem Bildschirm herauskommen können. Möglicherweise hilft diese Vorstellung.

Ersatzmodelle für Spinnen gibt es meines Wissens nicht. Im Spiel gibt es auch an ziemlich vielen anderen Stellen Spinnen, also nicht nur dort wo du sie jetzt wohl das erste Mal gefunden hast.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Spinnen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: birdfreeyahoo.4350

birdfreeyahoo.4350

Ich als Arachnophobiker bin mir durchaus der Bekämpfungsmöglichkeiten bewusst.
Ich mache auch schon Fortschritte im echten Leben, allerdings ist die eher feindliche und aggressive Implementierung der Spinnen in GW2 eher kontraproduktiv.

Spinnen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Eventuell kann es helfen bei einem NPC alkoholische Getränke zu kaufen und eine grosse Menge davon per doppelklick zu konsummieren. Dadurch wird das Bild verzerrt und verschwommen, vielleicht hilft das die Spinnen in den entsprechenden Passagen weniger angsteinflössend zu machen, ganz sicher wie stark sich das auf Gegnermodelle auswirkt bin ich mir aber nicht. Im Kloster Eldwin im Königintal bekommt man Alkohol für Karma, dann wird es auf Dauer nicht so teuer.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Spinnen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: birdfreeyahoo.4350

birdfreeyahoo.4350

Danke für eure Antworten aber ich glaube nicht dass der Alk hilft, weil es die Tatsache dass es eine Spinne ist Angstreaktionen hervorruft. Wenn ich von weitem die Spinnen beobachte erschrecke ich sogar wenn ein Verschlinger oder ein Falke neben mir auftaucht, ihr könnt euch vielleicht vorstellen was los war als ich unwissend ins Menschliche Wehklagen spaziert bin.

Spinnen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

Ich leide auch unter Arachnophobie.
Sie ist zwar nicht so schlimm wie deine, aber es gibt zum Beispiel im Caledonwald eine Höhle, in die ich mich nie gewagt habe.

Da es ein Spiel ist, kann es dir vielleicht helfen die Grafikeinstellung so tief herunter zu schalten, dass du nur Pixelbrei siehst.

Du solltest dir vielleicht überlegen, welche Eigenschaft der Spinnen dir so Angst macht. Bei mir sind es die unüberblickbare Anzahl wuselnder Beine. Nur Beine. Das heißt, dass ich meine Konzentration woanders hin lenke oder noch besser den Gegner nur als wandelnden Loot betrachte.
Schlimm wird das natürlich bei Spinnen übernornlicher Größe. Da helfen Wächter enorm. Ihr Brennen überdeckt einfach alles.

Meine Angst schränkt mich nicht im Alltagsleben ein. Wenn es bei dir wirklich so schlimm sein sollte, wie du beschreibst, solltest du tatsächlich professionelle Hilfe suchen.

Spinnen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Julia.3541

Julia.3541

Also die Spinnen kann man bestimmt nicht umgehen und sie kommen doch sehr oft vor im Spiel ich finde am meisten in den Anfangsgebieten. Es gibt sehr viele Spinnen champions du musst damit dan klar kommen oder du hältst dich von ihnen fern.

Spinnen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Sind extrem ekelig, stimmt. Vor allem, wenn sie dann kaputtgehen und ihr widerlicher Hinterleib pfft in sich zusammensackt. Am schlimmsten sind sie in Orr.
Töte sie einfach. Ich mach auch so. Man gewöhnt sich dran.

Zu Deiner Frage: Nicht das ich wüsste.

Edit: Über die Schulter hinweg meinte mein Freund grade, man könnte sie mit einem Mesmer moaen. Eine komplizierte Möglichkeit, aber konstruktiver als mein Ansatz. Deshalb hab ich sie noch dazueditiert.

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)

Spinnen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: birdfreeyahoo.4350

birdfreeyahoo.4350

Das mit dem verpixeln lass ich besser, am meisten Angst hab ich immer noch vor Minecraft-Spinnen.
Am Ekligsten ist es wenn ich mir das herausragende Hinterteil als Kopf interpretiere was Standard ist, dabei liegt der tiefer vorne. Das Problem ist man erkennt keine Augen oder ein Gesicht oder so, deshalb ist das schwer vorzustellen.

Spinnen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Bei Minecraft-Spinnen brauchst du nur das Ressorcen Pack zu verändern. Anderes Aussehen, evt anderer Sound während Hitbox und Mobmechanik gleich bleibt.
In GW2 gibt es meines Wissens nach kein Mod.
Mit Arachnophobie kennst du dich sicher besser aus, als jeder, der dir hier einen Rat geben will. Ich weiß nur, das das Problem wirklich hinderlich ist. Ich kenne eine Spielerin die in einem anderen Game ahnungslos in eine Spinnenhöhle hinein ging. Sie hat sich nur noch panisch ausloggen können und mußte einen GM darum bitten, sie dort hinaus zu porten.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Spinnen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Naja ein bisschen schmunzeln musste ich, was mir aus menschlicher Sicht leid tut.
Ich denke die beste Therapie ist, diese Viecher einfach kaputt zu haun.
So macht’s meine Freundin immer.

Seitdem tötet sie die Spinnen daheim immer, was ich zwar Schade finde (jetzt hab ich so viele Liebschee Mücken), aber wenigstens Ihre Angst… äh genommen, umgewandelt??? hat.

@Alandar… lach nicht es gab schon ein Spiel in dem ich tatsächlich mein Höhenangstempfinden hatte: BulletStorm auf 3D Kinoleinwand… nicht lustig.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Spinnen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: birdfreeyahoo.4350

birdfreeyahoo.4350

Also ich lass die am Leben ist ne ganz nette Symbiose, die fangen Mücken und fressen die ekligen Winkelspinnen und ich lass die Leben und halt den Hund fern.
Was ich machen kann ist nen Freund nehmen der mir den Rücken deckt und drauflos den Viechern bös geben.
Wenns gut läuft kann ich gescheit GW2 spielen, wenn nicht dann kp was passiert.

Spinnen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Argona.2715

Argona.2715

Ich habe auch Arachnophobie und bei mir ist sie durch Spiele besser geworden.

Nach den HdR-Filmen (bei dem Teil mit der Spinne hatte ich immer weggeguckt) hatte ich ein HdR-PC-Spiel und da war alles voll von den Viechern. Ich hatte echt Panik am PC, Herzklopfen und so, aber ich wollte das Spiel unbedingt spielen und hatte mich überwunden. Nach einiger Zeit ging es dann und ich habe mir dann auch den Part mit der Spinne bei HdR auf DVD angesehen. Beim ersten Mal hatte ich auch Panik, war aber ganz stolz auf mich, dass ich es mir angesehen hatte.

Hier bei GW2 machen mir die Viecher nichts mehr aus, ich habe sogar eine Waldspinne als Pet.

Beim 2. Teil vom Hobbit gibt’s ja auch reichlich riesige Spinnen und selbst in 3D haben die mir nicht viel ausgemacht (waren natürlich mega-eklig, aber ich hatte keine Panik).

Auch wenn mir in echt eine Spinne begegnet, kann ich jetzt besser damit umgehen. Während ich früher schreiend auf dem Tisch stand (ich bin wirklich hysterisch geworden), kann ich die jetzt je nach Größe ignorieren, mit der Fliegenklatsche beseitigen oder ruhig meinen Mann zur Entsorgung holen.

Ich kann Dir also nur empfehlen, Dich Deiner Angst zu stellen und das geht bei einem Spiel wirklich gut. Mir hat es jedenfalls geholfen.

Spinnen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Als ich vor vielen, vielen Jahren das erste Mal von zuhause ausgezogen war, und die erste Spinne vor mir krabbelte in meiner neuen Wohnung, habe ich ohne shice laut nach meinem Papa gerufen, damit der sie tot macht. War mein allererster Reflex.
Mein Papa ist lange tot und ich wohne jetzt in einem sehr charmanten, aber halt auch etwas älteren Häuschen: Die Spinnen lieben diese Bude hier, und so kämpfe ich ausdauernd gegen grosse und kleine Exemplare.
Einfach machen (weils sonst keiner tut bzw. keiner da ist, ders könnte), hat mich echt gut weitergebracht damit, auch RL.
Solange mir keiner mit Vogelspinnen kommt…..

Und spätestens wenn die eigene Tochter dann auf dem Bett zusammenkauert und ruft: “Mama, bitte, mach die weg!” ist die Angst überwunden.

Wenn der Freund nen Norn spielt, soll er vor Dir hergehen, siehste nicht so viel von den Spinnen.
Dennoch rate ich auch weiterhin zu: Was nicht tötet, härtet ab.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Spinnen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Schade das Eisenerz wieder runtergegangen ist im Preis .. hab da die letzten Wochen Spinnen ohne Ende gekillt weils da so nen netten Spot in den Schauflerschreck Klippen gab wo immer viele Reichhaltige Eisenadern waren. Vielleicht hätte der Anreiz des schnellen Goldes sonst ja auch noch was helfen können

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.