Statement von Arena.Net bezüglich Dungeon-Tokens?
Was heißt hier rückerstattet?
Die Marken sind teil der Langzeitmotivation und ich denke es man wollte einfach das stundenlange abfarmen verhindern.
Much den Dungeon doch einfach einmal täglich und irgendwann freust du dich, dass du dir wieder 1 Teil leisten kannst.
Ich finde es war die richtige Entscheidung, denn es wurde ja nur noch speedgerusht und exploitet… Man hat ja nicht mal ne normal spielende Gruppe gefunden.
Zurückerstatten werden sie die hoffentlich nicht, sonst könnte jeder dahergelaufene Spieler einfach behaupten “hey, ich hab 15 Dungeon runs gemacht aber nur 90 Marken bekommen”. (Soll jetzt nicht heißen, dass du versuchst extra-Marken zu erschleichen, aber es wird viele geben, die soetwas ausnutzen würden.) Die Fehler müssen allerdings dringend behoben werden. Bei uns ist es mittlerweile so weit, dass die Leute vor der Belohnung Wetten abschließen, wer am besten den (scheinbar total zufälligen) Betrag an Gold und Tokens errät.
Die Marken sind teil der Langzeitmotivation und ich denke es man wollte einfach das stundenlange abfarmen verhindern.
Much den Dungeon doch einfach einmal täglich und irgendwann freust du dich, dass du dir wieder 1 Teil leisten kannst.
Ich finde es war die richtige Entscheidung, denn es wurde ja nur noch speedgerusht und exploitet… Man hat ja nicht mal ne normal spielende Gruppe gefunden.
Sorry wegen dem Doppelpost, aber der Beitrag kam während ich schon am Tippen war. Ihm geht es darum, dass die Belohnungen nicht funktionieren. Einige Spieler bekommen die von Anet versprochenen Dungeon Tokens während andere für genau die gleiche Leistung teilweise gerade mal ein Viertel davon bekommen. Das kann es einfach nicht sein und das hat auch nichts mit Langzeitmotivation zu tun, sondern eher mit Langzeitfrust.
ich hatte bisher immer die 60marken pro weg – beim zweiten mal 20 usw… schade wenn das bei manchen nicht funktioniert, ist ja nicht sehr motivierend : /
Der Fehlerteufel ist bei den Dungeons schon seit dem Vorletzten Patch drin.
Unsere beiden Nekros aus unserer Gruppe bekamen seit dem vorletzten Patch
schon weniger EXP und Silber als der Rest der Gruppe (wir bekamen 177k EXP und
26 Silber die beiden Nekros 44k EXP und 8 Silber).
Dazu muss man sagen alle gleiches LVL alle gleiche anzahl oft in der Ini usw.
Dieses betrifft wohl einige Leute wenn man sich maol durchs Forum wühlt.
Seit dem Letzten Patch sind ja nun auch die Marken betroffen… 3 Leute bei uns aus
der Gruppe bekommen die vollen 60 Marken, unsere beiden Nekros 30 und natürlich
auch weniger EXP und Silber…
Irgendwas läuft da ganz schön schief und fair ist es auch nicht!
Zur eigentlichen Frage:
Ja, es gab bereits eine Antwort zum Status dieses Problems, und diese gab’s wie üblich im englischen Forum: Hier.
Zusammengefasst: Sie testen derzeit mit einer Updateversion, die diesen Fehler beheben soll. Dies geschieht lokal, ist also noch nicht in der live-Version.
Ehem?
Wenn ich in einer Gruppe bin die aus 5 Spielern besteht, ich genau soviel Schaden, Repkosten und Movement habe wie die anderen, aber als einziger beim “erstmaligen” Durchspielen eins Weges pro Tag nur 15 Marken bekomme und alle anderen nur 60, bin ich also der Spieler, der ein Fehler gemacht hat? Gehts noch?
Sie können anhand der Logfiles eines Accounts, wenn man einen Ingame-Bugreport gemacht hat, feststellen, welcher Spieler in welchem Dungeon war, wie oft und ob einmal pro Tag oder mehrmals. Dieses Argument zieht also nicht.
Sollte ich meine hart erspielten Marken nicht zurückerstattet bekommen, wie auch zusehen wie meine Freunde und Gildies nun mit dem Equipment-Stand weiter fortgeschritten sind als ich, weil man bisher alles zusammen gemacht hat, dann wird man mich bestimmt nicht mehr in Dungeons sehen. Ich sehe das nicht ein für ein Spiel gleichviel zu bezahlen wie alle anderen hier, aber am Ende mit mehr Nachteilen spielen zu müssen als andere. So geht das nun halt doch nicht. Dann hätte ich wohl mein Geld sinnvoller in ein Faireres Spiel investieren sollen.
Könnte man auch gleich sagen: “du hast mehre Stunden mit viel Geduld und Ehrgeiz gespielt, aber leider für die Katz’”. Frag mich was ihr alle noch wollt? Wenn man sagt, die Marken als Belohnung seien zu wenig, ist es nicht recht!
Wenn man Exploits nutzt um schneller voran zu kommen ist es nicht recht (was ich zum Glück nicht nötig hatte und auch nie haben werde)!
Wenn man so klug ist, einen schnellsten Weg auf faire Art zu finden um einen Dungeon abzuschliessen, ist es auch nicht recht!
Wenn ich also nun mich verdient und hart durch einen Dungeon geprügelt habe, auf faire und ehrliche Art und Weise, ohen Exploit, ohne Speedclear, ist es auch nicht recht?!
Das ganze geht doch langsam echt so auf den Sack, dass man sich fragen muss was sich die Entwickler eigentlich dabei gedacht haben. Fehlaussagen um Fehlaussagen. Aber manche sind so blind und sehen sowas nicht.
Es handelt sich derzeit nur um nen Bug oder etwas in der Art und Anet arbeitet dran. Wie lange das dauert kann uns leider niemand sagen.
Schön wenn es sich nur um “EINEN” von tausenden Bugs handelt. Ob die betroffenen Spieler nach dem Fix aber für den für uns fehlenden Inhalt entschädigt werden, wird sich zeigen. Jedenfalls sollten wir eine Gelegenheit bekommen, den verlorenen Anschluss zu Freunden und Gilden, die nicht unter diesem Fehler leiden, wieder aufzuholen, ohne 24/7 in einem Dungeon zu verbringen. Der Fix kommt ohnehin schon sehr spät.