Suche infomationen zum stärkst möglichen Charakter

Suche infomationen zum stärkst möglichen Charakter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mondkind.2491

Mondkind.2491

Hallo Leute.

Ich habe das Spiel seit Dienstag dieser Woche und bereue es, es nicht früher gekauft zu haben. Ich habe zwar schon ein paar Charakter angespielt und festgestellt das ich mit eigentlich allen Klassen gut zurecht kommen könnte. Aber ein paar Unterschiede zu GW1 habe ich schon bemerkt, wie z.B denn Mesmer wo ich das klassische Trugbild vermisse, was einen schönen DoT gemacht hat. Ich möchte als erstes ein DD machen für den PvE und für das Farmen und fürs in Dungeon gehen. Ich habe mich soweit bereits eingelesen das ich weiß das die Rassen eigentlich egal sind und jede Klasse mehr oder weniger gut in den Kategorien Tank, DD, Heiler sein kann. Jetzt frage ich mich natürlich wer macht den höchsten DoT. Da ich immer (außer bei Tank) einen sehr riskanten weg einschlage, skille ich so gut wie nie auf Vitalität (bei keinen Game) um immer den höchst möglichen dmg zu erreichen. Man kann sich daher schon denken, dass ich kein PvP Gänger bin. Wächter Dieb und Krieger sollen wie ich gelesen habe schon schön austeilen können. Aber könnt Ihr mir sagen welche Klasse nun den höchsten DoT macht? Womit ich am schnellsten Gegner down bekommen könnte?

Gruß Mondkind

Suche infomationen zum stärkst möglichen Charakter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

DoT heisst Damage over Time, das sind hier die Zustände und Zustände sind hier meist nicht so wirklich der Bringer im PvE .

Ansonsten mach einfach erstmal nen Krieger, damit liegste nie verkehrt … hoher Schaden und hohe Überlebensfähigkeit.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Suche infomationen zum stärkst möglichen Charakter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wenn man nur den Schaden betrachtet, ist der Elementarmagier weit vorne. Der ist allerdings auch schwer zu spielen.

Das beste Verhältnis von Anspruch und Schaden hat der Krieger. Recht einfach zu spielen und macht dann auch ordentlich dps.

Suche infomationen zum stärkst möglichen Charakter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mondkind.2491

Mondkind.2491

ich dachte DoT stünde für alle Art von Dmg auf Zeit. Also soll der Magier am meisten Schaden machen, jedoch durch seine kaum vorhandene Def ein Dauerfreund des verreckens sein. Und der Krieger scheint in dem Fall die Wahl für jeden der nicht schnell sterben möchte, aber auch ordentlich Schaden machen möchte. Welche Waffen kann man empfehlen? Dem Magier einen Stab und dem Krieger ein Zweihandschwert?

(Zuletzt bearbeitet am von Mondkind.2491)

Suche infomationen zum stärkst möglichen Charakter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenn man sich mit den Ele Mechaniken beschäftigt dann verreckt man auch nicht.
Wächter ist meiner Meinung nach keine gute Klasse um mit full dmg zu starten durch die geringe base hp muss man um so mehr auf den Gegner achten und schauen wie man seine Skills einsetzt.
Krieger dagegen kann durch seine hohe base hp anstatt 1 auch mal 2 hits aushalten also er verzeiht Fehler.^^
Ele ist es Zepter/Dolch mit dem Skill lightning hammer und Krieger Axt/Kolben Großschwert.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Suche infomationen zum stärkst möglichen Charakter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Es sei noch einmal erwähnt, dass es in GW 2 keine Tanks, Heiler und DDs gibt, wie man sie aus anderen MMOs kennt, jedenfalls gibt es in der Gruppe keine Aufgabenteilung in dieser Art. Das heißt nun nicht, dass du die rein offensive Skillung, wie du sie geplant hast, nicht spielen kannst, aber sehr wohl dass du selbst für dein Überleben vorhanden bist, sprich, dein Ausweiche und deine Heilfähigkeit gut timen musst. Als Faustregel kann hier gelten, dass Spieler, die in Action-Spielen gut zurecht kommen auch mit “DD”-Skillungen in GW 2 keine Probleme haben. Den Tank, der den Kopf für seine Kameraden hinhält und den Heiler, der sie wieder zusammenflickt, gibt es aber nicht.

- Zum Wächter möchte ich noch anmerken, dass er zwar wenige HP, aber schwere Rüstung und gute Regenerationsfähigkeiten hat. Er hält nicht soviel aus wie ein Krieger, aber mehr als man bei seinen HP vermuten würde.

- Beim Ele solltest du auf jeden Fall noch einmal im Klassenforum schmökern. Während der Krieger ein paar Fehlentscheidungen verzeiht, ist ein gutes Build beim Ele sehr wichtig (Ich empfehle 25-25-10-10-0 mit Blitzhammer). Und der Blitzhammer-Ele wird vorwiegend in Wasser-Einstimmung gespielt. Ja, klingt seltsam, macht aber 20 % mehr Schaden.

- Normaler Schaden ist im PVE i.d.R. bei allen Klassen stärker als Zustandsschaden, dem entsprechend sollte man auch Ausrüstung auswählen. Für offensive Charakere ist Berserker (Kraft-Präzision-Kritischer Schaden) meist die beste Attributskombination. Gerade beim Ele nicht in die Falle tappen: “Ah, Feuer ist also die offensive Einstimmung – Feuer macht brennen, hmm, ist ein Zustand, skillen wir mal Zustandssch…” Diesen Gedanken sollte man gar nicht erst fertig denken, denn er ist schlecht für Nerven, Kreislauf, Verdauungsorgane und Eingabegeräte.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Suche infomationen zum stärkst möglichen Charakter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wenn man Berserker-Werte nimmt, dann liegt man auf jeden Fall schon man richtig beim höchst möglichen Schaden, also krit, präzi und kraft.

Als ich vor einem Jahr den Ele ausprobiert habe, bin ich gar nicht mit ihm zurecht gekommen. Wahrscheinlich, weil man beim Magier meistens erstmal zum Stab tendiert. Hier spielen sich aber viele Klasse völlig anders wie in anderen Spielen.
Jetzt klappt es bei mir ganz gut mit dem Ele, aber eine Anfängerklasse ist er definitiv nicht.

Krieger hat zwar ein bisschen mehr Grund-Hp, aber die Heilskills sind eher bescheiden. Wohingegen Ele und Wächter zwar weniger Grund-Hp haben, aber dafür bessere Heilung.

Es ist auch ein großer Unterschied, ob man hauptsächlich pve, pvp, WvW oder Dungeons macht. In jedem Bereich sind unterschiedliche Skillungen nötig und andere Klassen gefragt.

Tips sind immer schwer zu geben, weil jeder anders spielt und unterschiedliche spielerische Fähigkeiten hat.
Schaden macht der Ele sicher am meisten, aber eine Anfängerklasse ist er definitiv nicht. Ist halt auch eine Charakterfrage, ob man lieber mit einer leichteren Klasse anfängt oder gleich mit einer schweren einsteigt.

Suche infomationen zum stärkst möglichen Charakter

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich würde es mal so sagen: Der Ele ist eine Klasse, die Anfängerfehler anzieht wie ein Magnet Eisenspäne. Der archetypische Magier ist nun mal mit dem Stab bewaffnet und verschießt Feuerbälle über große Distanzen. Wenn man darauf beharrt, wird man in der Regel aber nicht viel Freude an der Klasse haben.

Viele Magierbuilds arbeiten mit Kombos, die nur mit der richtigen Abfolge an Einstimmungswechseln zu erreichen sind, was aber einiges an Kenntnis, Timing und Konzentration erfordert. Der Blitzhammer ist da ein Sonderfall und im Allgemeinen auch deutlich leichter zu spielen, da er immer auf einer Einstimmung bleibt und stur seine Autoattacks raushaut, bis er die Waffe neu beschwören muss. Hier ist das einzige Problem die mangelhafte Verteidigung, was aber eher eine Frage von Geschick als eine von Erfahrung ist. Und auch diese Schwäche wird dadurch abgemildert, dass der Charakter auf Wasser-Einstimmung relativ gute Regenerationsfähigkeiten hat.

Ich will hier nicht behaupten, dass Blitzhammer die eine beste Skillung für den Elementarmagier ist, aber ich halte sie sehr wohl für die einfachste unter den rein offensiven Skillungen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar