T2 Fraktale und Qual

T2 Fraktale und Qual

in Spieler helfen Spielern

Posted by: xl PeaNuT.1320

xl PeaNuT.1320

Hey Leute!

Bin vor paar Tagen nun bei Stufe 26 in den Fraktalen angekommen und benötige nun Qualresistenz Stufe 18 usw. Habe versucht mich über das Wiki und anderen Foren/Guides etwas schlau zu machen und habe so das Grundkonzept verstanden.
Allerdings habe ich in meinen aufgestiegenen Ring bereits eine +5 und in meinem Bogen eine +5 und eine +7 drinnen.

Da stellt sich mir die Frage ob ich die +5 Infusionen im Equip später auch zu +7(und dann noch höher) Infusionen aufwerten kann ohne die Ausrüstung zu zerstören.

Desweiteren kann man ja auch irgendwie das aufgestiegene Equip in der Schmiede verbessern für einen extra Qualresistenz Slot, kann ich das auch ohne HoT?

Danke im Vorraus :)

T2 Fraktale und Qual

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Du kannst die Infusionen entfernen, entsprechend aufwerten und wieder drauflegen.

Zum entfernen brauchst du den Infusions-Extraktor oder so ähnlich, den dir in der Fraktal-Lobby einer der Golems verkauft.

Das hinzufügen von Infusions-Slots geht bei Ringen und Rücken. Ringe kannst du infundieren und einstimmen. Rücken nur infundieren.

Infundieren sollte auch ohne HoT gehen. Einstimmen brauchst du die Beherrschung für.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

T2 Fraktale und Qual

in Spieler helfen Spielern

Posted by: xl PeaNuT.1320

xl PeaNuT.1320

sind end level fraktale ohne hot möglich bzw eben ohne diesem slot? danke für die schnelle antwort <3

EDIT: Das “Infusionsextraktionsgerät” ist HoT exclusiv

(Zuletzt bearbeitet am von xl PeaNuT.1320)

T2 Fraktale und Qual

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du kannst dir es ausrechnen. Zähle die verfügbaren Infusionsslots und teile die erforderliche Qual-Resistenz durch diese Zahl. Mit HoT kann man 18 Infusionsslots haben: 6 in der Rüstung, 2 in den Waffen, 6 in den Ringen, 2 im Rückenteil, 1+1=2 in den Accessoires.
Ohne HoT kannst du Ringe nicht einstimmen, d.h. nur 16 Slots. Maximal benötigt man 150 Resistenz, 150/16 = 9,375. Das wären 6 +10 Infusionen und 10 +9 Infusionen. Das ist fast doppelt so teuer wie 18 Slots mit HoT, da würdest du 6 +9 Infusionen und 12 +8 Infusionen verbauen.

Aber tu dir den Gefallen und kaufe HoT. In den Fraktalen fehlen dir ohne die Fraktal-Beherrschung diverse Dinge, gerade wenn es darum geht in die höheren Fraktale vorzustoßen. Das extrahieren von Infusionen und das Einstimmen von Ringen ist eines.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

T2 Fraktale und Qual

in Spieler helfen Spielern

Posted by: xl PeaNuT.1320

xl PeaNuT.1320

Danke!
Ich überlege echt mir HoT bald zuzukaufen. Was fehlt mir denn noch alles außer Einstimmen und Beherrschung in den Fraktalen ohne HoT?

Ich wollte erstmal den ganzen Basic Game Content ausschöpfen bevor ich wieder in die Tasche greife..

und ja Raids, Gleiter, neue maps mit neuen items und bossen etc habe ich dann auch vor zu erspielen nur eben wollte ich wissen was im Basic Game noch alles zu machen ist. Ziel ist es erstmal Aufgestiegenes Equipment zu erspielen ohne HoT, Berufe zu levlen und dann zu entscheiden ob ich immernoch Spaß habe, macht das Sinn?

T2 Fraktale und Qual

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Was dir fehlt ohne HoT:
- Gleiten (auch das Gleiten im WvW)
- Autoloot im PvE (ich moechte es echt nicht mehr missen)
- Zugang zu einigen Haendlern
- Precursur-Schnitzeljagd
- neue Hot-spezifische Legendaries
- Elite-Spezis HoT
- massig ueberzaehlige Heldenpunkte um die PoF-Elite-Spezies schnell freischalten zu koennen
- Zugang zu Raids
- Zugang zu einigen Attributskombis (zB vipernhaft)
- Zugang zu den LS3-Gebieten, damit auch:
- Zugang zu guenstigem aufgestiegenem Schmuck/Ruecken/Unterwasseratmer
- keine Moeglichkeit den Schreiber zu erlernen
- nur eingeschraenkter Zugang zur Gildenhalle
- Keine Moeglichkeit dich an der Eroberung der PoF-Gildenhalle zu beteiligen (wenn sie erobert ist, wird man sie allerdings auch ohne HoT mitnutzen koennen, wenn auch wohl wieder nur eingeschraenkt)
- hab ich noch was vergessen?

T2 Fraktale und Qual

in Spieler helfen Spielern

Posted by: xl PeaNuT.1320

xl PeaNuT.1320

Danke für die ausführliche Auflistung, allerding habe ich gefragt was mir speziell für die Fraktale noch fehlt, habe ja bei “und ja Raids, Gleiter, neue […] etc” bereits deine schöne Auflistung angedeutet und bin mir ja dessen bewusst. Aber was genau für Fraktale im Baseic Game noch fehlt war meine Frage :P

T2 Fraktale und Qual

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ohne Beherrschungen kriegst halt schlechteren Loot und soweit ich weiß auch die Fraktal-Tränke nicht, die einiges erleichtern. Und natürlich die Elite-Spezialisierungen der Klassen, die schon echt um einiges stärker sind.

Es ist aber absolut kein Problem ohne das Zeug Fraks zu laufen, musst dann nur genauer aufs LFG achten.