Taktik beim Feuerelementar vom S.A.U.B.E.R. 5000?

Taktik beim Feuerelementar vom S.A.U.B.E.R. 5000?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tixu.3487

Tixu.3487

Moin,

Gestern nach langer Zeit mal wieder eingeloggt und dachte dann zu später Stund, diesen Boss noch mitzunehmen wg. Loot. Wie bin ich da aus allen Wolken gefallen…

5x gestorben und nur ein einziges Mal auf den Feuerelementar gehaun, ansonsten die ganze Zeit nur herumgesprungen und ausgewichen, vom Wiederbeleben anderer Mitspieler ganz zu schweigen! Nach dieser Szene war ich so frustriert und verunsichert, daß ich mich ersteinmal ausgeloggen mußte.

Ich habe k.A., was ich da falsch mache? Ich schwanke zw. Boss übertrieben schwer(ich habe den nicht so in Erinnerung) und/oder mein/e Char/Klasse(Wächter) auffallend schwach bzw. eher ich zu doof?

Die meisten Probleme bereiten mir da diese wandernden Flammen, die zum Teil sogar den Weg über die Brücke blockieren. Leider kann man sich nicht gegen Feuer skillen und allgemein existiert in GW2 kein entsprechendes Resi-System. Bliebe also nur noch die LP hochzuschrauben(meine Vermutung)? Nur bei einem LvL15-Char kaum realistisch. Und ich habe das Gefühl, daß aktuell Brand/Feuer als Zustandsschaden stark nach oben geschraubt wurde?

Vielleicht hat irgendwer ne Idee, wie man bei diesem Boss am effektivsten spielt oder kann mir sagen, ob es wirklich an mir liegt(auch wenn ein paar Highlevel-Chars ebenso auf dem Boden rumlagen)? Oder muß ich für diesen spez. Boss nur meine Bogidame auspacken, denn irgendwer muß ja Schaden gemacht haben(k.A. wer und wie), weil wir ihn knapp schafften?

(Zuletzt bearbeitet am von Tixu.3487)

Taktik beim Feuerelementar vom S.A.U.B.E.R. 5000?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ders für Nahkämpfer nicht so optimal.
Durch den Elementarspawn direkt am “Körper” knockt es einen öfters mal aus den latschen.

Eig. is der easygoing aber ich seh da auch oft Zepter und Stabwächter rumgurken.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Taktik beim Feuerelementar vom S.A.U.B.E.R. 5000?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

1. keinen wiederbeleben wenn die Feuerwirbel da rum machen
2. keinen wiederbeleben wenn du selber nicht genug Lebenpunkte hast oder gar dein Heal noch cd hat
3. keinen wiederbeleben der ganz tot ist
4. Ansonsten immer in Bewegung bleiben und den Feuerfeldern sowie den ekeligen Feuerwirbeln immer ausweichen… im Grunde genommen nur Übungssache

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Taktik beim Feuerelementar vom S.A.U.B.E.R. 5000?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tixu.3487

Tixu.3487

Ders für Nahkämpfer nicht so optimal.
Durch den Elementarspawn direkt am “Körper” knockt es einen öfters mal aus den latschen.

Da scheinen so einige Weltbosse vollkommen ungeeignet für Nahkämpfer zu sein?

4. Ansonsten immer in Bewegung bleiben und den Feuerfeldern sowie den ekeligen Feuerwirbeln immer ausweichen… im Grunde genommen nur Übungssache

Ich hatte versucht, immer in Bewegung zu bleiben, trotz spawnender kl. Feuerelementare, diese Feuerwirbel und die vielen Suppen, die ohne große Vorankündigung schon zünden, so daß man da noch kaum wegspringen kann. Und konstant hohe Ausdauerwerte hat man ja leider auch nicht. Sobald mich eine Flamme berührte(die einen recht hohen Radius zu haben scheinen?), war ich binnen 5s down, deswegen auch meine Vermutung, daß diese Zustandsschadenart nach oben geschraubt wurde. Dann muß man auch bedenken, daß man Schaden machen muß, ansonsten kein/e Loot/Truhe. Ich war ja überhaupt froh, daß ich wenigstens noch Bronze geschafft habe.

Taktik beim Feuerelementar vom S.A.U.B.E.R. 5000?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ja es wurden alle Bosse etwas angehoben, bis auf beim Zerschmetterer und beim Schlund kann man bei keinem mehr mit Autoatack sich hinstellen und Kaffee holen gehen.

Bin die erste Zeit nach der Anpassung nur mit Wächter hin (Zepter,Fokus) und die Fertigkeiten “reinigende Flammen” “gebot der Reinheit” "Rückzug und als Eltite “erneuerter Fokus” dann hat man genug um sich sich am leben zu erhalten bis man es auch ohne schafft

Inzwischen traue ich mich auch wieder mit anderen Klassen hin.

Wie gesagt einfach üben

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Taktik beim Feuerelementar vom S.A.U.B.E.R. 5000?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Gut mit Lvl 15. Ich weis jetz nicht genau welches Level der nochmal hatte, aber da isses doch schon ein wenig härter als mit 80 herabgestuft

Wenn man die Mechanik hinter einem Boss kenn kann man auch als absoluter Berserker im Nahkampf stehen (nur vielleicht bei dem nicht).
Ich finde eigentlich gibt es bis auf Marionette und Wurm, sowie Tequatl keine wirkliche Herausforderung.

Wenn du das im Nahkampf nicht aushälst dann nimm dir halt ein Zepter, macht nicht so viel Direktschaden, aber über die Dauer bei weitem mehr wenn du lebst, als wenn du Tod bist

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Taktik beim Feuerelementar vom S.A.U.B.E.R. 5000?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Dafür, dass dieser Boss im Startergebiet einer Rasse liegt, ist er schon ziemlich heftig. Wie es sich mit Level 15 anfühlt, kann ich jetzt nicht sagen, aber auch mit Level 80 und Vollausrüstung (wird natürlich runterskaliert) muss man verdammt aufpassen, weder von den Wirbeln noch von den Elementaren getroffen zu werden.

Fernkampf mit größtenteils Auto-Attack ist angesagt, niemals stehen bleiben, aus roten Kreisen sofort ausweichen, nach Feuerwirbeln und deren Wege Ausschau halten. Zustandsentferner (gegen brennen) parat halten. Für den Downstate ein Elementar in der nächsten Nähe anhauen, in der Hoffnung dass der von den anderen Spielern getötet wird, wobei man selbst sich wieder aufrappelt. Man muss sich nicht immer zur Brücke hin orientieren, weiter rechts ist relativ viel Platz im Raum.

Es gibt auch viele Heilfelder von den anderen Spielern, d.h. da kann man sich oft kostenlos heilen und Brennen entfernen, wenn man dort reinläuft.

So schwer, wie der Boss jetzt ist, war er schonmal zu Release (dort war er u.U. sogar noch etwas schwerer), dann war er einige Monate kinderleicht, und aktuell ist er wieder fast so schwer wie zu Release. Da wurde mehrfach dran rumgeschraubt. Möglicherweise hast du ihn in nur seiner leichten Phase erlebt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Taktik beim Feuerelementar vom S.A.U.B.E.R. 5000?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

In allen Startgebieten scheint es Super-Bosse zu geben, von denen man eigentlich als 15er Spieler die Finger lassen sollte. Ich war erst vor kurzem mal wieder mit einem 80er Krieger (Gewehr) und ein paar Tage später mit einem 80er Dieb (2 Pistolen) vor Ort. Ich fand das “relativ” leicht im Verhältnis zu dem, was ich vor Monaten erlebte.

Die von einer Seite geradeaus laufenden Feuerbälle krochen nur so langsam vor sich hin, den hohen Feuerwirbeln konnte ich halbwegs entgehen und lediglich die unter einem aufgehenden Kreise mit “ich schmeiß dich weg” Effekt waren unschön. Gehen einem die Hilfsfertigkeiten und der Heilzauber aus, muss man halt mal über die Brücke rausrennen. Es steht ein Feuerwirbel im Weg? Bei mir hilft “Ausweichen”, indem ich einfach durch den Gegner springe.

Wie schon andere gesagt haben – Tote bleiben tot, Angeschlagene nur retten wenn es dich nicht den Hals kostet. Bei dem Event muss man Egoist sein, wenn man sich und anderen etwas gutes tun will. Ich erlebte oft genug dass einer angeschlagen auf dem Boden lag und zwei oder drei Retter das Schicksaal dann teilten. Und ja, ich gehörte oft genug zu den vergeblichen Rettern… ^^