Tastaturbelegung + Maus

Tastaturbelegung + Maus

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Slevin.1546

Slevin.1546

Aloha,

wir habt ihr eure Tasten 1 bis 0 auf der Tastatur bzw. Maus belegt? Nutzt ihr die Standardtasten oder lagert ihr was auf die Maus aus?

Ich mache es grad so, dass ich 1 bis 5 normal auf der Tastatur nutze. 6 bis 0 habe ich jedoch auf der Maus hinterlegt, damit ich da schneller rankomme und mir die Finger nicht verbiegen muss. 6 bis 0 sind also mein Hauptanliegen.

Gibts da eine noch bessere Möglichkeit?

Tastaturbelegung + Maus

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich habe mir die Belegung so zusammengesetzt:

Fertigkeiten 1-5: 1-5
Fertigkeiten 6-9: r, t, g, b (im Halbkreis mit dem Zeigefinger der linken Hand)
Fertigkeit 0: Mausrad drücken
Laufen: e, s, d, f
F1-F4: die 4 Daumentasten an der Maus (habe eine Logitech G700)
Interagieren: v
Beute aufheben im Bereich: U (auf "mausrad nach links kippen" gelegt)
Waffe wechseln: # (auf "mausrad rechts kippen" gelegt)
ausgerufenes Ziel auswählen: w
Ziel ausrufen: alt-w
nächstes Ziel auswählen: c
rennen: q
ausweichen: x
Den Rest auf die noch freien bzw. frei gewordenen Tasten verteilen. Seltener bzw. nicht im Kampf gebrauchte Hotkeys habe ich z.B. auf die rechte Tastaturhälfte verlegt, z.B. das Gildenfenster auf J.
Ganz wichtig war das Ändern von ^ (Waffenwechsel). Zu oft habe ich in der Hektik des Kampfs statt auf 1 auf ^ gedrückt und eine beschworene Waffe weggeworfen, die ich eigentlich noch benutzen wollte. Jetzt liegts auf der Maus: Mausrad rechts kippen, Eselsbrücke "wegwerfen - von mir weg". Ebenso das Einsammeln der Beute mit Mausrad links kippen - zu mir heran.

Ansonsten musst du mal nach anderen Belegungsvorschlägen suchen - das Thema gab es schon mehrmals hier im Forum.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Tastaturbelegung + Maus

in Spieler helfen Spielern

Posted by: halloch.9081

halloch.9081

Ich hab’ mein Healskill, Utilityskills sowie die Elite auf die ALT-Tasten gelegt, da ich das von anderen MMO’s gewöhnt bin.

Attachments:

Plastikmüll – Elementarmagier aus Leidenschaft – [geek]
Drakkar-See [DE]

Tastaturbelegung + Maus

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

^12345 qerg yxcv
Q ist in allen MMOS heilen
R immer interrupt oder ähnliches
E power
G special

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Tastaturbelegung + Maus

in Spieler helfen Spielern

Posted by: PcGamer.1834

PcGamer.1834

12345 q234e
6789 maustasten
0 mausrad

Tastaturbelegung + Maus

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
1 2 3 4 5 Maus5 Q Maus4 E R
Hilfsfähigktein: (standart F1-F4)
Strg+1 Strg+2 Strg+3 Strg+4
Waffenwechsel: Maus3
AoE-Loot: Y
Waffe weg packen: <