Tempel des Grenth

Tempel des Grenth

in Spieler helfen Spielern

Posted by: IronbioT.9683

IronbioT.9683

Heyho Leute,

haben heute in einer kleinen Gruppe mal die Tempel getestet, Melandru auch mit wenigen Spielern nun schaffbar. Soweit so gut, dann wurde das Tempel Event für Grenth im Kartenchat angesagt und wir sind runter.

Die Vorquest gemacht und auf dem Weg in den Tempel nichts besonders. Aber dann bekommen wir eine ganz ganz dicke Klatsche von Grenth…diese Aoe Attacke in diesen kleinen Raum ist abnormal hart und ich empfinde sie als schlicht und ergreifend als zu hart! In die Luft gehoben und dann in die Aoe gesetzt und tot Wenn man das event mit ca 30 Leuten macht und davon 25 Leute gleich hinüber sind, frag ich euch, habt ihr das Event schon geschaft, wenn ja wie?
Rückt mit euren Tipps mal raus

Mfg Iron

Tempel des Grenth

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Calyptica.6758

Calyptica.6758

Meine letzte Erinnerung von gestern Abend war: 50 Spieler hin, einmal alle in die Luft geschleudert, alle tot, Boss resetet – und das über 3 Mal hintereinander… Abgesehen von Ausweichen kann man da nicht viel machen – und selbst wenn man es tut, ist man recht schnell alleine dort und wird dann durch andere Begebenheiten vernichtet :>

Tempel des Grenth

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mia.9057

mia.9057

ich war gestern abend auch dabei und calyptica übertreibt keineswegs.
die gesamte gruppe hats nich länger als 2 minuten überlebt, wenn überhaupt.
ich hab auch keine ahnung wie man das schaffen soll, ich hab wahnsinnig aufgepasst und stand sogar noch auf der treppe (aus angst ), als ich plötzlich gegen die decke geflogen bin.
und naja ausweichen hin oder her, da sind ja nich nur 1 oder 2 rote kreise, sondern gleich 5-10.
irgendwann wars mir dann zu blöd, ich bin brav meine rüstung reparieren gegangen und hab das spiel geschlossen

Tempel des Grenth

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Ja, Arena-Net hat Grenth hier definitiv zu schwer gemacht. Eigentlich nicht wirklich machbar. Ich bin ja froh drum, dass der Aoe Skill die Rüstung nicht beschädigt. Man kann da nichtmal jemanden rezzen, ohne gleich selbst draufzugehen.
Ich habs jetzt 4 mal versucht und mit jedem mal ist die Gruppe kleiner und kleiner geworden, die waren wohl schlauer als ich und haben gesehen, dass Grenth einfach nicht machbar ist. Maximal war glaub ich, dass wir den auf 60% runtergebracht haben, nur wenn mal kurz alle weg sind, heilt sich Grenth wieder.
Und wenn man jetzt bedenkt, dass man das vielleicht 3 Stunden lang versucht und dann nur grüne Sachen bekommt…
Naja. Arenanet sagt ja immer, es will den Spielspaß an solchen Events erhöhen usw, aber da habt ihr euch etwas verkalkuliert.
Wenn jemand nen Trick rausfindet, bitte nicht zurückhalten

Tempel des Grenth

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Calyptica.6758

Calyptica.6758

Hm… was mir gerade so taktisch einfallen würde: Man könnte auch mit etlichen Mesmern dort aufkreuzen, und sobald die roten Kreise auftauchen, befördern diese uns mit Portalen in ein sicheres Gebiet – und nach den Kreisen wäre man schnell wieder am Einsatzort um die Gegner zu besiegen. Wäre das nicht vielleicht eine Taktik?

Tempel des Grenth

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

wird schwer, da die Portale erstmal erstellt werden müssen, dann müssen die Mesmer ein neues Portal öffnen, wo man rauskommt und DAS wiederum müsste optimalerweise nicht in einem aoe des Priesters liegen.
Stabilität funktioniert da übrigens auch nicht, hab ich schon probiert.
Was unter Umständen funktionieren könnte, wäre, dass wirklich JEDER direkt die Schattenform annimmt, sodass man die Schatten erstmal schnell weg hat. Und die Gruppe dann in 2 Teams aufteilt. Das eine Team würde hinten stehen und Jones beschützen und so, dass es nicht vom aoe angehittet wird. Sobald vom 1. Team, das den Priester angreift, kaum jemand am Leben ist, rückt das 2. Team vor. Dabei müssten die Toten allerdings sofort zur nächstgelegenen Wegmarke porten und herlaufen, weil man da ECHT NICHT die Zeit hat, zum Rezzen. Das geht vielleicht 1, 2 mal gut und dann beißte ins Gras. So hätte man ununterbrochenen dmg auf den Priester, trägt dafür dann halt die Kosten fürs Porten. Assig wärs dann natürlich, wenn nach so viel Mühe nur Mist droppt.
Jedenfalls wär das ne Alternative, die klappen könnte. Das Team, das jeweils gerade am angreifen ist, muss ständig in Bewegung bleiben. Wer stehen bleibt, stirbt. Sobald man auch nur ansatzweise nen roten Kreis unter sich sieht – sofort ausweichen. Hilfreich wäre, wenn alle da durchgehend gespeedbuffed wären.
Aber ganz ehrlich…Um diese ganzen Anforderungen zu erfüllen…naja.
Hatte mittlerweile schon jemand Erfolg damit?

Tempel des Grenth

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mia.9057

mia.9057

also bei uns hats gestern geklappt, ich glaub ich bin auch nur einmal gestorben.
das mit dem ausweichen klappt relativ gut, ich bin 3 mal hochgeflogen ohne zu sterben, hatte dann allerdings nur noch, keine ahnung, vielleicht 100-500hp. beim 4. mal hat auch das ausweichen nicht mehr viel genützt, aber immerhin.
ne wirkliche taktik hatten wir glaube ich nicht, zumindest ist mir davon nichts bekannt haben halt immer erst brav die schatten gekillt, dann auf den priester.
für mich persönlich hat sichs allerdings nich wirklich gelohnt. ich hatte kaum drops, weil einfach zu viele dran teilgenommen haben und irgendwann im letzten event hab ich nich mal mehr die gegner gesehn. aus der truhe kam dann auch nur grünes, aber da mag ich einfach pech gehabt haben.
weiß nich wies bei meinen gruppenmitgliedern oder den anderen spielern war.
achja und schade finde ich auch, dass man nun nich mehr wirklich nah an den priester rankommt und so einige skills wegfallen. dabei spiele ich so gerne dolch/zepter (bin ele). hab dann meinen stab rausgeholt, aber naja.. sagen wir mal wirklich spaß gemacht hat mir das ganze nich.

Tempel des Grenth

in Spieler helfen Spielern

Posted by: mia.9057

mia.9057

achja, ein großes problem könnte sein, dass einfach alle die sterben liegen bleiben.
sobald sich einer zum rezzen auf den boden setzt, hat er verloren und wenns gleich 3 oder 4 sind, hilft das auch keinem weiter.
daran sollte man noch arbeiten.. man muss einfach wieder hinlaufen, sonst hat das keinen sinn.

ps: hab gerade gelesen, dass noch mal am priester rumgeschraubt wurde, vielleicht hat sich das problem ja nun gelöst

(Zuletzt bearbeitet am von mia.9057)

Tempel des Grenth

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Also der Tempel wurde ja jetzt generft!! Und das ist ganz gut so, weil es jetzt tatsächlich machbar ist. Es ist immernoch schwer, aber es ist machbar.

Im Folgenden die Auflösung des Ganzen in 3 wichtigen Grundsätzen:
1. Sobald Schatten da sind, schnell auf die Portale laufen und die Schatten angreifen. Sonst macht man denen keinen Schaden.
2. NICHT in der Nähe von Jonez stehen! Die Eisbolzen, die von oben runterkommen visieren Spieler und deren Umgebung an.
=> je weiter weg man von Jonez ist, desto besser, da Jonez keinen Schaden nimmt und die Mission nicht scheitert.
=> Grenth nach Möglichkeit von Jonez weglocken. Steht Grenth nämlich in der Nähe von Jonez, stehen Spieler logischerweise auch in der Umgebung, Grenth verfolgt Spieler ja höchstens, bewegt sich nicht “eigenwillig” von einer Ecke zur Anderen.
3. Jeder der 3 oder mehr Leichen neben sich liegen hat, sollte zur nächsten Wegmarke porten und wieder kommen! Da zu warten, dass man gerezzt wird, ist Blödsinn. Bei einem – ok – oder bei nem Angeschlagenen, aber sonst nicht. Der Weg dauert auch nicht lange! Hat man in ner halben Minute geschafft.

Das alles klappt echt nur bei strikter Einhaltung. Manchmal gibt es aber einfach begriffsstutzige Spieler (sorry für den Ausdruck, aber das beschreibt es nunmal treffend) und dann kann man sich höchstens über die Gesamtzahl von 42000 XP + Mobs freuen, die man bei jedem Anlauf erhält.

Viel Glück!