Tipps für einen Anfänger

Tipps für einen Anfänger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dome.7026

Dome.7026

Hallo Community,

Ich habe mir gestern guild wars 2 gekauft, da es aktuell 50% reduziert ist und ich auf der Suche nach einem neuem MMO war. Soweit gefällt mir das Spiel sehr gut ( bin jedoch bis jetzt erst dabei die Hand, welche aus dem Boden kommt, zu zerstören. Ich spiele auf der Welt Elonafels und fände es super wenn sich Spieler hier melden könnten und mir sagen könnten, worauf ich achten sollte. Achso und eine Gilde suche ich, da ich dort sicher auch Tipps bekommen kann und eine Gruppe zum kloppen finde. Ich bin mir sicher, dass ich relativ schnell einen guten Teil leisten kann, um der Gilde zu helfen. Aktuell kenne ich das Interface noch nicht so gut, da ich erst 15 min oder so gespielt habe. Aber das sollte ich heute noch kennen lernen.

Tipps für einen Anfänger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Bin zwar nicht von Elona-Fels, aber hier ein paar Einsteiger-Tipps:

- Fleißig Karten aufdecken, dabei alle Rohstoffe sammeln und bei allen Events mitmachen, an denen vorbeiläufst. Und die Kampagne machen, wenn du das Level dazu hast. So levelst du am besten. Mobs grinden ist zum Leveln dagegen sehr ineffizient.

- Halte deine Ausrüstung ungefähr auf deinem Level. Als Übergangs-Equipment muss es nicht unbedingt immer das beste sein, aber mit Level-5-Gear auf einer Level-30-Map herumlaufen ist keine gute Idee.

- Benutze die Ausweich-Taste. Am Anfang mag es je nach Klasse auch ohne Ausweichen gehen, aber diesen Luxus hat man nicht in allen Teilen des Spiels.

- Es gibt keine Aufgabenteilung in Tanks, Heiler und DDs. Auch Annahmen über Klassen aus anderen Spielen sollte man in GW2 nicht importieren.

- Kauf dir sobald wie möglich so große Taschen, wie dein Goldbeutel erlaubt. Du wirst sie brauchen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Tipps für einen Anfänger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dome.7026

Dome.7026

Hey Danke

Ich denke mal als Dieb bin ich DD. Und ich hab mir die digital Deluxe Edition geholt da war soweit ich weiß eine Inventarerweiterung dabei. Und eine Rüstung.

Grüße

Tipps für einen Anfänger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hey Danke

Ich denke mal als Dieb bin ich DD. Und ich hab mir die digital Deluxe Edition geholt da war soweit ich weiß eine Inventarerweiterung dabei. Und eine Rüstung.

Grüße

Die “Rüstung” ist nur ein Skin, also rein was fürs Aussehen. Ich würde mir das Ding erstmal noch aufbewahren und erst auf höheren Level eventuell benutzen wenn du dir schon einige Transmutationssteine erfarmt hast, da die später immer gebraucht werden um den Skin von der alten auf die neue Rüstung zu ziehen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Tipps für einen Anfänger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dome.7026

Dome.7026

Öhhh okay, dass wusste ich nicht.

Tipps für einen Anfänger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Hör nicht auf den :P .Der Skin wird ab dem 15.4. (Featureupdate Yaj ) eh in der Garderobe zu finden sein. Auchn Tipp von mir: Patchnptes lesen und mal den Featureuodate Veröffentlichungsteil lesen. Hab grad leider keinen Link. Ansonsten schon richtig: immer brav alles Farmen und Events machen, nebenbei die Karte aufdecken und Persönliche Story erledigen. Ich geb dir außerdem noch den Tipp dirvmöhlichst schnell ne Gilde zu suchen, dann haste eigentlich immer wen on der dir hilft oder was erklärt. Beispielsweise wenn ne Persönliche Story alleine zu hart ist oder man auf ner Karte was sucht. Ach ja und hab Spaß und nimm dir die Zeit die Texte durchzulesen (zumindest einmal) teilweise informativ und/oder lustig. Gruß vom Käpt’n

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Tipps für einen Anfänger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dome.7026

Dome.7026

okay ja Patchlogs lese ich mir sowieso immer durch

Tipps für einen Anfänger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Julycyn.9267

Julycyn.9267

  • Falls du genug Mats zum craften rumliegen hast, ist craften auch eine gute Möglichkeit um an ein paar Erfahrungspunkte zu kommen.
  • Wenn craften nicht dein Fall ist, kannst du die Mats im AH verkaufen oder sie etwas verfeinern (z.B. Barren aus Erzen machen etc.) und dann im AH verkaufen. Vorher nachschauen was wie viel Wert hat im AH.
  • Unidentifizierte Farbe im AH verkaufen, gibt pro Teil derzeit um die 30+ Silber.
  • Ausrüstung habe ich damals oft einfach bei Karmahändlern (z.B. die mit dem Herz auf der Map) gekauft, vor allen in den Anfangsleveln kann man so Geld sparen.
  • Grüne Sachen tun es meistens, ab Lv 35 gibt es auch Gelbe Sachen. Falls du dir Gelbes leisten oder craften kannst, wäre das am idealsten (aber kein Muss).

Tipps für einen Anfänger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dome.7026

Dome.7026

Hey July,

das sind super tipps aber was sind Mats? Sollen das Malachits sein?

Tipps für einen Anfänger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Nein, das ist die Abkürzung für Handwerksmaterialien. Alle Kräuter, Edelsteine, Erze, Holz aber auch so Sachen wie Blut, Schuppen und Magnetsteine.
In der Bank gibt es eine Sammlung in der du alle Handwerksmaterialien findest in die du die Mats aus deiner Tasche auch immer und überall einlagern kannst.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Tipps für einen Anfänger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Es ist richtig, dass man mit Craften sehr schnell leveln kann und für Twinks ist diese Methode sicher auch sinnvoll, aber für den ersten Charakter eines Einsteigers würde ich es nur in begrenztem Maß empfehlen und zwar aus folgenden Gründen:

Man lernt durch Craften nicht spielen. Soll heißen, man lernt seine Klasse und ihre Skills nicht kennen. Es fehlen zudem wichtige Skillpunkte, die der Charakter zum freischalten seiner Elite-Skills dringend brauchen würde und es ist nur ein kleiner Teil der Map zugänglich. Wobei ein Einsteiger in den meisten Fällen auch nicht genug Mats hat, um so zu leveln.

Meine Meinung zu Craft-Leveln: Das eine oder andere Level durch Crafting dazuverdienen ist sicher nicht schlecht, als Hauptlevelmethode für Einsteiger ist es aber nicht sinnvoll.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Tipps für einen Anfänger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hör nicht auf den :P .Der Skin wird ab dem 15.4. (Featureupdate Yaj ) eh in der Garderobe zu finden sein.

Ja .. aber .. aber dem Patch scheint es nur noch Transmutation-Charges zu geben und die entsprechen eher den aktuellen Kristallen, also den “guten” Steinen die es nur im Shop gibt.

Von daher könnte es durchaus teurer werden in der Hinsicht wenn man von Lvl 5 bis 80 alle 5 Level oder so die Skins von der aktuellen auf die nächste Rüstung ziehen will, was bisher ja nicht so ein Problem war wenn man erstmal genug Steine hatte durch Map-Erkundungen.

Wobei ich für die Levelphase auch immer nur Wams und Hosen geändert hab letztlich und nie alles.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.