Tipps für neue Klasse und kleine Fragen :)

Tipps für neue Klasse und kleine Fragen :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nico.3042

Nico.3042

Hey,
Also Ich habe vor knapp 3 Monaten angefangen Gw2 zu spielen und es gefällt mir wirklich sehr.
Bis jetzt habe ich einen Nekromanten hoch gelevelt und bin schon lvl 80 ging mir persönlich etwas zu schnell und ich war mit lvl 80 nicht mal mit dem 35er Gebiet fertig aber naja ^^.
Ich hab mir auch schon das lvl 80er exotisches eq geholt, die billige Version, da wäre meine Frage: ist das das Beste eq oder gibt es da noch was besseres ( abgesehen von Legendary Waffen die 3k+ Gold kosten) ?

Nun zu meinem eigentlichen Thema und zwar finde ich den Nekro eigentlich richtig geil aber
1.) Habe ich lust auf eine neue Klasse
2.) macht mir der Nekro zu wenig Schaden obwohl er echt cool zu spielen ist.
Ich Spiele zz mit Zepter und Dolch Primär und mit Stab als sekundär Waffe.
Hätte da wer einen Tipp wie ich vielleicht noch mehr dmg raus holen könnte? vielleicht ist Axt ja sinnvoller aber bevor ich doppel Dolch Nekro mache zock ich lieber nen Dieb^^.

Also zur Auswahl für einen neuen charakter stehen:
.) Krieger
.) Dieb
.) Waldläufer

In den meisten MMo´s zocke ich eigentlich immer Krieger auf full dmg also wie einen Dieb nur mit dem vorteil, von Haus aus mehr def zu haben.
Dieb finde ich allgemein cool da ich auch viel PvP spielen möchte in Gw2.
und Waldläufer ist mmn nicht so mein Ding allerdings habe ich bemerkt dass die hier richtig stark sind und in so einem quiz in dem man herausfinden kann welcher Charakter zu einem passt ist Waldläufer gekommen was mich eigentlich sehr verwundert hat aber das selbe war wie ich es nochmal wiederholt habe.

So, was würdet ihr mir nun empfehlen bzw was kann welcher Charakter besser oder schlechter?
Ich erwarte ja nicht dass ihr für mich meinen Char aussucht sondern lediglich dass ihr mir ein paar Empfehlungen und vielleicht eine Build Empfehlung dazu gebt.

Der Charakter sollte vor allem im PvP stark sein und im WvW auch überleben können (da stell ich mir den Dieb nicht so gut vor da der ja squishe und melee ist obwohl Dieb mich am meisten ansprechen würde)
Und ich bin eher der Typ der viel Dmg machen will und nicht sofort stirbt

Okay also wäre cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt :b

Edit: kann man mit Karma irgend was nützliches kaufen oder nur übergangszeug?

(Zuletzt bearbeitet am von Nico.3042)

Tipps für neue Klasse und kleine Fragen :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Mit dem richtigen Build kann auch der Nekro dmg machen.
Was du als nächstes spielen willst kann nur der Heilige Geist beantworten.
Von den 3/4en habe ich alle auf 80 und alle machen mir noch jetzt Spaß. Aber das ist mein Eindruck und nicht deiner.

Kodash
what else
damn casuals

Tipps für neue Klasse und kleine Fragen :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: blume.4298

blume.4298

Und ich bin eher der Typ der viel Dmg machen will und nicht sofort stirbt

Naja, wer macht schon gerne keinen Schaden und liegt ständig tot rum?

Ich erwarte ja nicht dass ihr für mich meinen Char aussucht sondern lediglich dass ihr mir ein paar Empfehlungen und vielleicht eine Build Empfehlung dazu gebt.

Am besten liest Du Dich dann durch die entsprechenden Klassenforen. Dort gibts auch jeweils Stränge, wo die Leute ihre Builds posten.

Grüsse

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Tipps für neue Klasse und kleine Fragen :)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Konda.5468

Konda.5468

es ist immer schwierig jemanden, den man nicht kennt, eine klasse zu empfehlen.
was mit spaß macht, finden andere vielleicht total bekloppt.
trotzdem werde ich mal meine beiden favoriten fürs pvp kurz erläutern:
1) ingi (steht zwar nicht in deiner liste, aber man sollte einfach mal einen gespielt haben)
der ingi bietet dank der ganzen kits eine unglaubliche vielfalt an spielmöglichkeiten.
ob support, condi- oder burst, nahkampf, fernkampf oder midrange, alles ist möglich oder lässt sich zum teil auch sinnvoll kombinieren.
ich spiele meinen ingi bspw als schweizer taschenmesser mit schwerpunkt burst.
dabei hab ich aber noch massig cc, dauer-eile+elan und kann elends viele kombofelder mit finishern kombinieren (für stealth etc pp) usw..
http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUl0p6ZH5SrF1bJxoCdOUB8D6RevbfFVI/fKIXA
sigile, runen und amulett sollten selbsterklärend sein, können auch nach belieben angepasst werden.
mein 2. favoriet ist der krieger. das resultiert vorallem aus 2 builds, die mir persönlich unheimlich viel spaß machen.
der stun-konfu-condi-warri:
http://gw2skills.net/editor/?fIAQRAse5cjkOxuxQGPMRCCkCsUFjijI+ThkoUMH6A
dieser build baut vorallem auf gut gesetzte stuns (von denen du einige hast). mit jeder unterbrechung bringst du konfusion auf den gegner. da sind mal ganz schnell 12-15 stacks drauf, die bei mir über 1k schaden machen, sobald dein gegenüber meint, weiter auf dich einzuprügeln. dazu kommen massig blutungen+pein.
als sahnehäubchen reflektierst du mit blocken geschosse. da du drei blockskills hast, wovon zwei einen sehr kurzen cd haben, haut sich der gegner selbst nochmal ordentlich schaden+condis rauf. gleichzeitig stackt man selber macht dadurch und kann so auch moderaten direktschaden fahren.
dabei wird mobilität und deff nicht vernachlässigt.
build 2 (hammer-kolben-ichgehdiraufdensack-build)
http://gw2skills.net/editor/?fIAQNAS5cjkOxuxQGPMxBA0Ds4qqTBlUPsbO6A
mit bersi-asurüstung gibts dicke crits, massig stuns und man kippt auch nicht so schnell. dazu kommt wieder 2x blocken + reflect usw.
kannst natürlich auch einen gs+mace-build spielen, wie es momentan viele krieger tun. hier haust du gezielt deinen deinen adrenalinstun vom kolben (mit sigil usw 4sek) gut getimed raus und zewrpflückst den gegner mit 100blades.
hoffe ich konnte etwas weiterhelfen