Tool-Tip abschalten?

Tool-Tip abschalten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Ok, das was ich gerne würde steht ja schon im Titel….
Ich habe mir vor etlicher Zeit Gw2 geholt, als HoT rauskam auch HoT, bin jedoch nicht so sehr an der Story interessiert (was wohl auch daran liegen könnte, dass mein Char da teilweise Sachen sagt, wo ich mir dann so denke: Das hätte ich nie gesagt, so hätte ich nie gehandelt, etc) kurz: ich liebe das erkunden und hatte beschlossen möglichst viel von der Welt (die wunderschön ist) anzuschauen, dann (wegen weil Stoffklasse) mein Handwerk zu lvln um mir passende Rüstungen / Waffen zu craften…ja und erst DANN wollte ich die Story in Ruhe spielen um sie wie ein Buch von vorne bis hinten zu lesen (ohne Unterbrechungen, weil man zwischendurch vielleicht stärker werden muss um weiterzukommen)….

So und nun mein Problem: durch das erkunden habe ich wohl auch einige Beherschungspunkte gesammelt….aber ich habe das Beherschungssystem noch gar nicht freigeschaltet….was an sich ja nicht so schlimm wäre, die gesammelten Punkte bekommt man ja nur einmal als Info angezeigt und klickt sie weg…jedoch: seit einigen Tagen habe ich wohl so viele Punkte zusammen, dass ein neues Info-Fenster unten links erscheint….was ja nicht sooo schlimm ist, man kann es ja wegklicken nicht wahr?….könnte man meinen..ABER: es erscheint bei jedem besiegten Gegner neu und ich finde keine Option das Aufploppen abzuschalten….nun kann ich beim erkunden die Landschaft nicht mehr genießen….ich müsste um es wegzubekommen, im Prinzip in dem “Buch” mehrere Kapitel überschlagen, die betreffende Stelle “lesen” (und vermutlich nur die Hälfte kapieren weil ich die vorigen Kapitel ja nicht “gelesen” habe ) nur um dann wieder zurück zum eigentlichen Kapitel zu springen…und mich drüber zu ärgern, dass ich nur um einen Tool-Tipp abzuschalten, mich selber spoilern musste…
(ich fürchte mich ja schon vor dem Tag wo ich das Gleiten freischalte…so wie ich das mitbekomme, kann man dafür keine eigene Taste belegen…und ich mag Jumpingpuzzles eigentlich, nur wenn man dann da den Gleiter aktivierten kann (schauder)…

Kurz: Hat jemand einen Tipp wie ich diesen Tool-Tipp abschalten kann, um das Spiel wieder genießen zu können?

Attachments:

Tool-Tip abschalten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Ich glaub das Beherrschungssystem hat gar nicht so viel mit der Story zu tun?
Außerdem sind die Punkte nach Tyria und Maguma getrennt. Kannst du nicht einfach die aus Tyria trainieren? Gleiten kommt erst wenn du das Herz von Maguma betrittst.

Tool-Tip abschalten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Gibt einen Trick, um die Beherrschungen freizuschalten.
Du brauchst dazu eine Gilde mit Gildenhalle. Dann gehst du über das Gilden-Fenster zur Halle und von da einfach in das angrenzende HoT-Gebiet. So musst du kein Kapitel überspringen.

In den meisten JP ist gleiten deaktiviert.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Tool-Tip abschalten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

@V Aero, nun da ich bislang immer gelesen habe, dass man unbedingt die Einführung von HoT (den ersten Teil der HoT Story) spielen muss um das Beherschungssystem freizuschalten war ich ein bisschen verzweifelt, weil ich keine Story überspringen wollte, nachzulesen hier:

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Beherrschung

Unter Freischaltung steht, dass man einmalig die Story: Dem Himmel entrissen, durchgespielt haben muss, deswegen suche ich hier eigentlich nach einer Möglichkeit den Tool-Tip abzuschalten, um wieder normal die Welt zu erkunden und danach die Story langsam anzugehen.

@ Mortiferus, Danke für den Tipp, werde ich wenn ich Zuhause bin gleich mal ausprobieren, wenn es funktioniert bin ich echt glücklich…
(ok, es dauert noch ca. 5 Stunden bis ich Zuhause bin, aber wenn es klappt, war es das warten wert…) Danke auf jeden Fall für diesen Tipp, ich sag Bescheid wenn es geklappt hat…^^

Tool-Tip abschalten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Ah, das wusste ich nicht. Aber der genannte Tipp sollte funktionieren

Tool-Tip abschalten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Ok, kleines Update dazu: habe es nun mit meiner Gilde probiert, zum ersten Mal das Portal da benutzt…..es hat nicht funktioniert,

habe aber den Tipp bekommen woran das gelegen haben soll….wir haben die Vergoldete Senke beansprucht……..habe nun ingame von einem Spieler den Hinweis bekommen, dass man das Beherschungssystem nur freischaltet, wenn man die Gildenhalle Verlorener Abgrund beansprucht hat und dort das Portal benutzt…hat wohl irgendwas damit zu tun, dass man nur da im “Startgebiet” von HoT landet,

…keine Ahnung ob es stimmt…muss erst mal ingame darauf warten, dass einer auf meiner Freundesliste on kommt, der nur selten da ist und mich einmal kurz einlädt, damit ich kurz in deren Halle das Portal nutzen kann…solange werde ich wohl oder übel noch mit dem Tool-Tipp spielen müssen….und ihn trotz seines Geblinkes ignorieren….ich poste dann mal hier ob es wirklich die Gildenhalle Verlorener Abgrund sein muss, irgendwie ein Nachteil für alle mit der anderen Gildenhalle finde ich….

Tool-Tip abschalten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Ok, Danke auf jeden Fall an Helping für die nette Einladung zwecks benutzen des Portals in der Gildenhalle, hat leider trotzdem nicht geklappt, obwohl ich das Portal zur grasgrünen Schwelle verwendet habe, wurde das Beherschungssystem nicht freigeschaltet…man MUSS also den Teil der Story spielen…ob man will oder nicht um den Tool-Tipp zu entfernen….ärgerlich und nicht gut gelöst von den Spiele-Entwicklern…wenn man den Tipp wenigstens abschalten könnte -.-
Trotzdem, Danke für die nette Hilfe. ^^

Tool-Tip abschalten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich verstehe den Aufwand nicht, den du treibst, nur um eine bestimmte Sache nicht machen zu müssen, die dein Problem jedoch innerhalb von schätzungsweise 20 Minuten beheben würde: Die erste Episode von HoT anspielen, bis die Beherrschungen freigeschaltet werden. Es handelt sich hier um ein rein mechanisches Problem. das Aktivieren eines Schalters im Spiel, das nur über diesen Weg funktioniert. Betätige doch einfach diesen Schalter und fahre danach mit dem fort, mit dem du dich ansonsten beschäftigen willst.

Du willst das Spiel auch in einer Reihenfolge spielen, die nicht vorgesehen ist, so dass bestimmte Dinge für dich einfach nicht passen.

Vorgesehen ist, dass einen die Story in die Spielfeatures einführt und die Welt in ihren Grundzügen zeigt und dabei unterhält. Die Story ist so angelegt, dass sie von unvollständig ausgerüsteten Charakteren während des levelns gespielt wird.
Hat man die Story fertig, vervollständigt man die Ausrüstung seines Charakters und ist bereit für freie Tätigkeiten wie Erkundung über den Rahmen der Story hinaus, Dungeons, Fraktale. Oder auch PvP/WvW. Eben die Dinge, für die man Kenntnis der Spielmechaniken und eine ordentliche Ausrüstung benötigt. Dazu gehören auch die Beherrschungen und insbesondere Elite-Spezialisierung, die man jedoch nur haben kann, indem man in HoT spielt.
Du schneidest dich von allem ab und machst es unnötig mühsam und langwierig, wenn du das so machst wie jetzt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Tool-Tip abschalten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

@Silmar Alech :

Wie oben schon geschrieben….naja…wie gesagt dann werde ich mal gezwungener Maßen den Part der Story spielen…auch wenn ich gerne die Geschichte davor zuerst gespielt hätte…(außerdem war A-net´s Prinzip ja eigentlich ein Spiel wie du willst und wozu du Lust hast)…

außerdem: mein Char war schon 80 als ich wieder angefangen habe Gw2 zu spielen, damals hatte ich halt schon irre viel erkundet, mit Freunden die sich auskannten und mir alles erklärt haben, deswegen hatte ich nie so großes Interesse an der Story, weil etliches (aber lange nicht alles) was durch die Story erklärt wird mir schon klar war,
außerdem bin ich als Mesmer durchaus etwas empfindlich, ich würde mir nun gerne in Ruhe die aufgestiegene Rüssi zusammencraften / farmen…

HoT habe ich mir wegen der Elite geholt….dass kurz nachdem ich mir HoT geholt habe, der Tool-Tipp anfangen würde aufzutauchen, dass habe ich nirgends gelesen, es wäre halt wünschenswert solche Tipps abzuschalten….nun werde ich wohl oder übel um das Geblinke wegzubekommen die Story spielen…

Was das nicht vorgesehen angeht: Nun man könnte es ja zumindest so machen, dass die Zentral-Tyria Beherschungen auch in Zentral-Tyria freispielbar sind…und nicht erfordern, dass man Story überspringt (was ja wahrscheinlich auch nicht im Sinne des Spiels ist), immerhin gibt es garantiert ein paar Wiedereinsteiger, die vllt nicht schon in der Story so weit sind und die sich nichtsahnend HoT holen für die neuen Gebiete und die Elite, die aber schon so viele Erfolge haben die Zentral-Tyria-Beherschungspunkte geben, dass sie plötzlich ebenfalls den Blinke-Tool-Tipp haben…der nach 50 mal wegklicken immer noch wieder erscheint….da denkt man doch glatt, dass man wohl gezwungen wird, nun eben genau DEN betreffenden Part zu spielen, obwohl man es gerne langsam und gemütlich angeht….

Klar ist es vom Spiel vorgesehen, langsam die Story zu entfalten (aber ich lese ein Buch gerne von vorne bis hinten in einem Rutsch ohne Unterbrechungen (zwischendurch stärker werden müssen um Parts zu schaffen), aber wenn man sich selbst etwas zu schwach vorkommt und gerne erst Mats für Rüssi / Waffen farmen möchte, dann stört es doch, wenn bei jedem besiegten Gegner der Pfeil erscheint und man nix dagegen tun kann als die Story zu überspringen die man gerne der Reihe nach (wie vom Spiel vorgesehen) spielen möchte…klar könnte ich jetzt sagen: meine Freunde waren Schuld, immerhin habe ich lieber mit ihnen die Welt erkundet und mir alles an diesem ansonsten wundervollen Spiel zeigen lassen, als alleine die Story zu spielen, aber hey, man kann sich anscheinend doch nicht alles aussuchen…

Ich hatte auf eine Lösung gehofft und viel Hilfe erhalten (zumal ich den Tipp zum auslassen der Story für die Freischaltung ja auch aus mehreren Quellen bekommen hatte), ich bin den Spielern die mir helfen wollten unglaublich Dankbar, dass es dann doch nicht funktionierte…nun dafür kann niemand was, vermutlich hat es funktioniert, kurz nachdem HoT rauskam, war aber wie du sagtest nicht so vorgesehen und wurde vermutlich behoben, unglaublich mühsam und langwierig nenne ich es nicht diese Tipps kurz zu testen…zumal ich die letzten Tage wenig Zeit hatte und erst jetzt aktiver Spielen kann, alles in allem war ich während der letzten 4 Tage vermutlich nicht einmal 10 min on…erst heute wieder und da konnte ich Dank der großartigen Hilfe vieler diesen Tipp schnell testen…was weniger als 10 min gedauert hat…er hat nicht funktioniert, also gehe ich nun den “offiziellen” Weg….

Tool-Tip abschalten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das wurde aber tatsächlich sehr dumm gemacht. So weit ich weiß, ploppt das sogar jedesmal auf wenn man eine neue Beherrschung glvlt hat und das Spiel einen darauf aufmerksam machen will, dass man das doch bitte endlich fertig machen soll.

Hatte zumindest ne Freundin mit ka 144 Punkten, hatte sie was fertig geskillt, ihr fehlten aber noch 3 Punkte und dennoch kam immer wieder die Meldung, SKILL MICH!!!!

Das könnte man wirklich anders lösen. Würde ja schon reichen, wenn das nur einmal auf geht, was soll das ständige in your face?

Tool-Tip abschalten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Oh mein Gott…ernsthaft Finnkitkit? Wenn das wahr ist müssen die was daran ändern…Spieler müssen vielleicht zu Anfang mal drauf hingewiesen werden…aber….aber….wir als Spieler sind doch nicht so vergesslich, dass wir alle 2 Sekunden daran erinnert werden müssen….ich hoffe irgendein Verantwortlicher schaut hier mal rein und überlegt sich dazu etwas…..