Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Sehr geehrte Gwler und Gwlerinnen,

im Zuge meines ausschweifenden Spielens ist mir eine Möglichkeit in die Hände gefallen den Eingang zum geheimen Boss Dampf Oger zu öffnen.

Nun möchte ich hier für alle die auf Kodash stationiert sind oder jene die es noch werden wollen gerne dazu einladen diesem Event beizuwohnen.
Da wir nun die Karka hinter uns haben steht das kommende Wochenende für Unternehmungen frei

Wer sich also mächtig heftig und überaus gesellig fühlt, trifft bitte am 23.11.12 Freitag gegen 20 Uhr in der Provinz Metrica – Asura Startgebiet am Thaumanova Reaktor zeitig ein und wird nach Beenden des Events mit dem Achievement “Putzkolonne” und einer Truhe belohnt werden. Euer Lvl ist relativ gleichgültig, spielt einfach auf Distanz wenn ihr euch zu klein fühlt…

Hoffen wir auf rege Teilnahme

Für Fragen zum Event oder darüberhinaus spielrelevant, sowie weitere Unternehmungen die ich anbiete stehe ich gern per PN oder ingame zur Verfügung

:) auf fröhliches Zusammenspiel
euer Silber

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Vielen Dank an alle für die Teilnahme
Es war ein gelungenes Event mit unglaublicher Teilnahme, wie man im Screenshot sehen kann (Der arme Oger hatte keine 10 Sekunden Chance)

Ich möchte anmerken, dass sich der Schlüssel nun wieder in meinen Händen befindet.
Um Anmeldungen wird gebeten, damit es sich für alle lohnt. Sobald 20-30 Leute zusammenkommen können wir über den nächsten Termin abstimmen.

Bis dahin. Genießt das Spiel
euer Silber

Attachments:

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Ein letztes Mal biete ich diesen Run nun auf dem Server Kodash an, für alle Nachzügler die sich gemeldet haben.
Der Termin ist auf den Freitag, der 14.Dezember ab 20 Uhr anberaumt.
Join for Fun

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

Mist, da bin ich noch nicht daheim
Werde das Thema im Auge behalten und hoffentlich das nächste Mal dann dabei sein können.

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Dementius.4231

Dementius.4231

Ein letztes Mal biete ich diesen Run nun auf dem Server Kodash an, für alle Nachzügler die sich gemeldet haben.
Der Termin ist auf den Freitag, der 14.Dezember ab 20 Uhr anberaumt.
Join for Fun

Ich könnte da erst wohl eine halbe Stunde später dazustoßen. Komm da von der Arbeit nach Hause.

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Halbe Stunde ist doch locker drin
Ich werde die Leutchen mit Muntermachersprüchen, Karaokechatten und dem wunderbaren Laolawelle springen hinhalten
Also übt schön fleißig Laolewellespringen bis Freitag!

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Schönes Erinnerungsbild für alle die dabei waren

Attachments:

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Elora.9841

Elora.9841

Danke nochmal für die schöne Anleitung und Führung durch das Event. Hat Riesenspass gemacht. Und die Laolawelle haben wir doch auch gut hinbekommen ;-)

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Gelegentlich kommen stoßweise neue Anfragen bei mir an.
Nun möchte ich euch allen zwei Dinge verkünden..

Zum einen besitze ich mal wieder zwei der begehrten Dampf Oger Schlüssel und bin gern bereit eine erneute Führung oder nach Wunsch direkten Einstieg ins Kampfgetümmel zu bieten. Bitte sprecht hier im Forum einen gemeinsamen Termin ab, ingame bin ich selten anzutreffen. Sobald sich eine gesunde Spielerzahl für den Server Kodash meldet werden alle Partizipanten mit dem Erfolg Putzkolonne und einer feinen Truhe belohnt.

Als besonderes Schmankerl für alle netten Leute und Freunde auf den anderen Servern die sich bei mir gemeldet haben, werde ich nun in einigen Schritten versuchen eine detaillierte Lösung mit möglichst genauen Angaben zu erstellen. So könnt ihr versuchen euch selbst einen Weg zum Dampf Oger zu ebnen.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Silberdolch.1537)

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Vorneweg eine kleine Unterweisung in die Gebiete des Reaktors.

Der Reaktor umfasst fünf Kammern. Für drei dieser Kammern zeige ich euch jeweils 2 Stellen an denen der Schlüssel spawnen kann.
Die für uns wichtigen Gebiete sind mit Symbolen gekennzeichnet:
- Feuerkammer im Norden
- Geheime Wasserkammer im Westen
- Eiskammer im Südwesten
- Erdkammer im Südosten
- Mitte des Reaktors (blauer Strahl)

Um auch die zu oft gestellten Fragen zu klären.
- Nein er droppt nicht von Gegnern.
- Nein es ist nicht der Schlüssel für Oolas Labor.
- Nein ihr könnt den Schlüssel mit “Strg halten” nicht sehen.
- Ja ihr könnt ihn sehen wenn er auf klarem Boden liegt (vgl Bilder folgen)
- Wenn ihr mit der Maus darüberfahrt seht ihr ein Zahnradsymbol

Attachments:

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Bezüglich – Kann man ihn sehen??

Um eure Augen für den eventuellen Fang und die anderen möglichen Spawnpunkte zu üben .. machen wir einen letzten Test.. einen Sehtest. Wenn sie mir bitte folgen würden.
Das ist kein Neuralisator..
Aber es ist wahr auf diesem Bild sieht man den Schlüssel (und somit auch im Spiel aus dieser Entfernung)

Attachments:

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Diesen Fund machte natürlich Prof. Dr. rer. gol. syn. Tekk Tekragnome

Für alle die den Schlüssel im vorhergehenden Bild nicht entdeckt haben einmal etwas leichteres.
Erkennt ihr ihn jetzt?

Attachments:

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Dann beginnen wir mal mit den Spawnpunkten…
Nacheinander folgend sind hier jeweils 2 Punkte in der Feuerkammer, der Eiskammer und der Erdkammer

Sobald ihr dem Schlüssel nahe genug seid, erscheint die Interaktio “Aufheben”

Tut dies um an den blanken Schlüssel zu gelangen.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Silberdolch.1537)

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Zwei weitere Orte in der Eiskammer

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Silberdolch.1537)

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Und die beiden letzten mir bekannten in den Gebüschen der Erdkammer

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Silberdolch.1537)

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Und ein weiterer Spawnpunkt und somit der siebte..
In der Kammer des Wassers unter den Platten

Attachments:

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Anamvarius.1205

Anamvarius.1205

Hi
besteht dein Angebot noch?

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Lange Zeit musste ich unterbrechen. Doch sind mir weitere drei Standorte untergekommen, wo ihr nach dem Schlüssel Ausschau halten könnt. Teilt weiter aus.
Zwei sind in der Wasserkammer, einer hinter dem Schutt in der Mitte des Reaktors

Danke an dieser Stelle geht an Gabi für das Mitteilen

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Silberdolch.1537)

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Für alle die beim letzten Mal mitgemacht haben, natürlich wie gewohnt ein kurzer phototechnischer Mitschnitt.

Attachments:

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yong.8490

Yong.8490

Hey Leute,

habe etwas gebraucht aber habe einen Schlüssel gefunden!
Würde nun gerne morgen Nachmittag den Oger bezwingen.
Da ich den Schlüssel aufladen muss und dazu das Feuerelementar benötige weiß ich noch nicht genau wann es los geht. (Die Timer sind durch die Updates atm nicht sehr genau) Werde daher ca. ab 16Uhr bereit stehen und warten ob das Event startet.
Ich würde mich über Begleiter sehr freuen und besonders über solche die evtl. die Wege zu den verschiedenen “Aufladestationen” kennen. Das ganze finden auf dem Server Elonafels statt.
Vielleicht erklärt sich ja auch Silberdoch dazu bereit uns zu begleiten?

Hoffe das mein Post nicht zu Kurzfristig ist und noch von einigen gelesen wird

IGN: E Cto Pla Sm

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Sorry, habe lange nicht reingeguckt. War dein Vorhaben erfolgreich?
Braucht noch jemand eine Unterweisung/Führung/Titel?
Was haltet ihr davon eine Exkursionstruppe aufzustellen. Dachte schon lange daran eine Truhen-Sightseeing-Branche im Spiel aufzumachen ;D

Achso und noch eine Fundstelle ist mir bekannt geworden.
Feuerraum, östliche Säule, siehe Bild

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Silberdolch.1537)

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

Habe auch einen Schlüssel gefunden und ich glaube auch eine Stelle wo man den aufladen kann. War aber alles irgendwie hektisch dort zu dem Zeitpunkt und ich wollte dich diesbezüglich eh anschreiben und um Hilfe flehen
Eine Exkursionsgruppe hört sich doch super an, da hab ich gleich das Gefühl wieder in der Schule zu sein

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Ja gern, Pn ist geschrieben..

Desweiteren findet ihr außerdem beim verwirrten Quaggan manchmal den Schlüssel
Dementsprechend sind wir bei Fundstelle Nummer 12

Attachments:

Truhe und Achievement Dampf Oger +Guide

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Fundstelle Nummer 13,14 und 15
- Eiskammer unter dem Turm
- Ecke Wand nähe Quaggan
- Treppe Feuerkammer

Attachments: