Uneinigkeit bei den Klassen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: havox.3940

havox.3940

F:

Hallo,

ich spiele zur Zeit aktiv gerne meinen Wächter und Mesmer. Ab und zu noch den Ele.
Jedenfalls bin ich gerade mit dem Wächter/Drachenjäger enttäuscht, wenn man mir bei Dungeons sagt, dass Wächter unnötig ist.

Generell haben mich in letzter Zeit einige Dinge verwirrt die Spieler im Spiel oder im Forum erzählen.

InGame wird gesagt,der Drachenjäger macht guten Schaden, ist aber lustigerweise OP. Zum Support wird nur im Forum gesagt, dass dieser unnötig ist und zB der Revenant alles nur besser kann, auch Schaden. Und ja, ich rede nur von PvE.

Abgesehen davon ist meinem Empfinden nach, der Ele nicht die Schadenskanone für die sie alle halten. Aber ich habe ja da nicht soviel Ahnung. Ich kann mir nur vorstellen, dass er gegen mehrere Gegner gut reinhaut. Kann man mir das in kurzer Form erklären?

Ebenso ist hierbei der neue Patch zu beachten mit dem anscheinend Diebe gut bedient sind. Aber hierbei wurde der Revenant auch generft. Statemant hierzu?

Ich werde zwar weiterhin spielen, was mir Spaß macht, aber ich möchte nur Klarheit haben.

Ich weiß man kann den Schaden nicht direkt messen, aber wie sind die Klassen so ungefähr untereinander platziert in dem Thema? Ich hab nämlich 6 Klassen auf 80 und ich muss sagen, mein Empfinden nach machen einige Klassen extremen Schaden, wo andere sagen “der wirft mit Kartoffeln”.

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sleeper.3150

Sleeper.3150

Gib nicht allzuviel auf solche Aussagen.

Diese kommen meist von Leuten, die denken, dass sie ihre Chars ach so gut spielen.
In Wirklichkeit bestimmt nicht die Klasse ihre Nützlichkeit, sondern der Spieler, der diese Klasse bedient.

Beherrscht er seine Arbeit, ist jede Klasse nützlich, tut er dies nicht, kann auch die ach so hoch gelobte OP Klasse ein Klotz am Bein sein.

Ele muss zum Beispiel nicht unbedingt die dmg Kanone sein, da es eine der vielseitigsten klassen ist.
Wer nun stur auf Feuer rum dümpelt und sagt “ich bin Damagedealer”, den kann man gleich auslachen, da er nur einen Bruchteil des Potenzials ausschöpft.

So tun das aber sehr viele Spieler, da sie dieses gradlinige Denken aus anderen MMOs auch hier anwenden.
Hier muss man aber nunmal flexibel sein und nicht stumpf mit Tunnelblick spielen. Wer das beherrscht, der ist egal mit welcher Klasse nicht überflüssig.

Von daher mach dir keinen Kopf über solche Aussagen.
Und wenn sie von einem Kreis kommen, mit dem man viel zusammen spielt, sollte man sich überlegen neue Mitspieler zu suchen.

“Defenders of Gaea [DoG]” – Drakkar-See – “www.dog-gilde.de”
Deine Gilde sucht einen TS3-Server? Dann schaue mal auf unserer Seite vorbei.
“The Voice of Guild Wars 2” - der TS3 Sponsor

(Zuletzt bearbeitet am von Sleeper.3150)