Unsere Gildenbank wurde leer geräumt
Melden kann man ihn aufjedenfall denke mal das zählt unter scamming.
Ob da was gegen gemacht wird weiß ich allerdings nicht da es doch schon ein ganz spezieller Fall ist.
Im Grunde kann man nicht ganz nachvollziehen ob er jetzt die Sachen nehmen durfte oder nicht.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Screens machen und dem Support schreiben. Vielleicht helfen die ja.
Man kann noch nach Wochen nachvollziehen, wer welchem Gildenmitglied welchen Gildenrang gegeben hat, da gibt es eine Historie. Das ist eines der Karteikarten in der Gildenanzeige.
Und der Gildenrang bestimmt, ob derjenige aus der Gildenbank Dinge entnehmen kann oder nicht. Der Anführer kann jeden Gildenrang individuell konfigurieren, ob er das darf oder nicht. Auch nachträglich neue Ränge erschaffen und vorhandene Ränge berechtigen oder entrechten.
Wir haben in der Gilde z.B. einen “Neuling” Rang, der sich vom normalen Mitglied in einer einzigen Sache unterscheidet, und zwar dass er aus der Gildenbank nichts entnehmen kann.
Von daher solltet ihr nachvollziehen können,
- wie er es konnte (welchen Rang er innegehabt hat)
- warum er es konnte (wer ihm den Rang gegeben hat)
Ansonsten wäre zu sagen, dass das Geld/Gegenstände futsch sind. Auch wenn ihr es meldet, werdet ihr die Sachen vom Support nicht zurück bekommen. Es ist mehrfach betont worden, dass solche Gildendinge intern unter den Spielern zu regeln sind und sich da der Support nicht einmischt.
Jup im Endeffekt ist es zwar ärgerlich aber ein bisschen seid ihr auch selber schuld wenn Leuten die Möglichkeit gebt Sachen aus eurer Bank zu nehmen, daher kann der Support wenig machen.
Das die Items weg sind sollte wohl klar sein aber trotzdem finde ich zählt sowas unter scamming und sollte auch bestraft werden.
Ansonsten könnte man ja einfach so durch die Gilden hoppen und warten bis jemand dumm genug ist einem Rechte zu geben alles leer räumen und zur nächste Gilde weiterziehen. ^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Grundsätzlich hat ANet an der Stelle sogar mal was richtig gut gemacht…
Man kann im Gildenmenü links auf “Verlauf” gehen und dort dann den “Mitgliederliste”-Punkt auswählen (siehe Screenshot).
Dort sieht man sehr klar, wer wen eingeladen hat und wer wem welche Rechte gegeben hat.
So könnt ihr zumindest rausfinden warum er Zugriff auf die Gildenbank hatte.
Und gerade für neue Mitglieder würde ich immer einen Rang ohne Rechte erstellen… sowas wie auf dem 2. Screenshot unten. So können sie nämlich keinen Unfug anstellen. Der normale “Mitglied”-Rang kann nämlich meiner Meinung nach schon viel zuviel.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Wer ihm den Rang gegeben hat, konnte mitlerweile geklärt werden. Ein Gildenmitglied hat es gemacht ohne es mit dem Rest der Gilde abzusprechen. Mega ärgerlich. Normalerweise haben Neulinge bei uns auch keine Rechte. Wir haben schon im Verlauf uns anschauen wollen wer ihn eingeladen und befördert hat, doch das konnten wir bis vor ein paar Tagen nicht sehen. Wieso nicht, weiß ich nicht. Bei manchen Aktivitäten stand da nur ein … anstelle der Name. Aber jetzt wissen wir es. Wir werden ihn versuchen zu melden und hoffen, dass er wenigstens nicht noch mehr Gilden ausraubt.
Man sollte den Namen erwehnen damit man ihn nicht ausversehen einläd und er einen beklaut. Wenigstens in game name
Ich fänd es an sich auch nicht schlecht !
Aber dies wäre dann “Namecalling” und das ist hier eig. nicht erlaubt
Namecalling ist nicht nur “eig.” nicht erlaubt, es ist nicht erlaubt.
Des Weiteren seid ihr in diesem Fall wirklich eher selbst schuld, wenn bei euch eh jeder Rechte vergeben kann, kann auch jeder an die Gildenbank. Durch die Vergabe des Rechts auf Entnahme aus der Gildenbank DARF er was raus nehmen, deshalb ist es ein Recht. Wenn er es nicht Darf, kann er es auch nicht, so einfach ist das eig. Anders wäre es, wenn ihr im gewisse Regeln auferlegt habt, das zählt dann meines Wissens nach in GW2 als eine Art mündlicher Vertrag, und kann auch als eine Art Vertragsbruch geahndet werden. Ist dieser “mündliche Vertrag” jedoch nicht nachzuweisen, hat er auch nichts geklaut in dem Sinne, weil er darf ja drauf zugreifen und sich was entnehmen. Diebstahl wäre es, wenn er einen Account geklaut hätte oder sich den Rang nachweislich erschlichen hat.
Und weil es auch soooo erlaubt ist verlässt er umgehend nach der Tat schnellstmöglich die Gilde. ^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Ich glaube eher weniger, dass das von Anet bestraft wird, weil die Gilde ist für das was sie machen selbst verantwortlich, mies gelaufen aber die Leute dafür zu bestrafen, weil man den Leuten vertraut? Nä
Drakkar-See [DE]
Das heißt wenn ich irgendwo arbeite sie mir irgendwann den Schlüssel geben ich alles leer räume und abhaue sind sie selber schuld das ihr Ladenlokal dann leer ist weil sie mir vertraut haben?^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Das heißt wenn ich irgendwo arbeite sie mir irgendwann den Schlüssel geben ich alles leer räume und abhaue sind sie selber schuld das ihr Ladenlokal dann leer ist weil sie mir vertraut haben?^^
Richtiger wäre: jemand gibt Dir den Schlüssel und sagt “Nimm Dir raus was Du willst” und Du räumst dann den kompletten Laden leer…. ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Und letztlich können wir noch soviel darüber diskutieren ob es OK ist oder nicht (“moralisch” ist so eine Aktion auf jeden Fall Mist), aber ANet hat sich da noch nie eingemischt und wird es auch nicht tun. Und ihr Standpunkt ist meiner Meinung nach doof aber nachvollziehbar. ANet kann nicht wissen was ausserhalb des Spiels vereinbart wurde sondern nur “Tatsachenentscheidungen” fällen → wenn ein Spieler legal Zugriff auf die Bank hat darf er da rausnehmen was er will.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Du darfst ein Spiel nicht mit dem echten Leben vergleichen ..
Drakkar-See [DE]
Seh da ehrlich gesagt kein Scamming.
Also bitte keine Namen wegen sowas nennen.
Das andere ist, was du schon gelesen hast glaub ich, ich sags nochmal; auf die Gildenbank klicken,
Register Log wählen und ein Screen machen von dem “Tatbestand” und dem Support schreiben.
Ich denke in dem Fall kann man den Spieler entweder alles abziehen und verwarnen, oder Account reseten oder bannen. Das ist wiederum eine komplexe Entscheidung.