Verständnis Elite Specs

Verständnis Elite Specs

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lonzinger.9473

Lonzinger.9473

Hallo,
Da ich erst neu bin kann ich gar nicht einschätzen wie es im Endgame mit den Klassen ist. Wird man momentan wenn man einen Waldläufer wählt am Ende gar keinen Waldläufer spielen sondern nur einen Druiden? Weiterführend wird in einem Monat dieser Druide dann rein praktisch nur in der neuen EliteSpec gespielt? Also wie sieht das realistisch gesehen aus?

Verständnis Elite Specs

in Spieler helfen Spielern

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Möglicherweise können wir das erst sagen wenn das Addon draußen ist.

Verständnis Elite Specs

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Man kann immer nur maximal eine Elitespezialisierung benutzen.
Entweder bist du also normaler Waldläufer, Druide oder demnächst Soulbeast.

Generell gilt, dass man nur noch selten Klassen ohne Elitespezialisierungen sieht sobald Stufe 80 erreicht ist.
Gängig ist es momentan für Mesmer weil es keinen Sinn hat, mehr als zwei Chronomanten pro fünf Spieler zu haben, Ingenieure weil der Schrotter nur defensive bringt die im PvE keiner braucht und auch zumindest bis zum letzten Balancepatch für Waldläufer die auf Zustandsschaden spielen. Auch beim Elementarmagier auf Stab nimmt es sich nicht viel, ob man nun den Sturmboten verwendet oder nicht.

Zusammengefasst sind es also die Klassen, deren Elitespezialisierungen keinen offensiven Vorteil bieten, die man momentan noch ohne Elitespezialisierung sieht. Sofern deren neue Elitespezialisierungen allerdings mehr Schaden bieten werden auch hier kaum noch Spieler zu sehen sein, die ohne spielen.

Momentan gibt es im PvE keinen wirklichen Grund, keinen Druiden zu spielen wenn man Waldläufer ist seitdem Tierbeherrschung keinen nennenswerten Bonus mehr für Zustandsschaden bietet.

Oder als Kurzfassung:
-Der Druide ist im PvE lächerlich stark und wird wohl weiterhin mindestens einmal pro Gruppe vertreten sein.
-Die neue Soulbeast-Spezialisierung dürfte mehr Schaden für Waldläufer bieten sofern bereits ein Druide in der Gruppe ist, was den normalen Waldläufer wohl aus dem Spiel verdrängen würde.
-Elitespezialisierungen sind zumeist besser als die Grundklassen weswegen man letztere nur selten sieht.