Verzweifelt die passende Klasse suchen. :(

Verzweifelt die passende Klasse suchen. :(

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rainlex.1038

Rainlex.1038

Hey Com,

bin neu in Gw2 und such zurzeit die passende Klasse für mich.
Zur Auswahl stehen Waldläufer, Nekro und evtl. Mesmer.

Ich will aufjedenfall eine DPS Klasse spielen, am liebsten auf Range.

Den Dieb und Ingi hab ich bereits ausprobiert, nur früher oder später hab ich an ihnen die Lust verloren.

Beim Ingi weil er mir irgendwie zuviel auf Kits etc. angewiesen ist und der Dieb mir nicht liegt.

Jedoch höre ich nur der Waldläufer spielt man später nur noch auf Nahkampf bzw. fast nur noch und Nekro ist total underpowered… Das ist niederschmetternd… abgesehen davon das er anscheinend selten auf Ini’s mitgenommen wird.

Hoffe ihr könnt mir helfen meine Klasse zu finden am besten noch welches Rasse am besten wäre aus welchen Gründen auch immer.

Würd mich über eure Erfahrungen etc. freuen.

Merci, Rainlex.

Verzweifelt die passende Klasse suchen. :(

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rainlex.1038

Rainlex.1038

Keiner ’ne Idee? :/

Verzweifelt die passende Klasse suchen. :(

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Unbeve.1824

Unbeve.1824

Hallo,

also meine 1. Klasse war ein Waldläufer und bin trotz diverser Umstellungen der Eigenschaften immernoch gerne mit dem unterwegs.

Das man später zwingend in den Nahkampf gehen muss, kann ich nicht bestätigen und dass so manch begrenzter Geist denkt, dass Waldläufer in Instanzen fehl am Platze sind, lässt sich wohl nie ganz vermeiden. Dennoch hab ich keine Probleme mit dem in eine Instanz-/Fraktalgruppe zu kommen.

Man muss nur lernen, die Gegner nicht einfach wegzukicken und sein Pet in manchen Situationen bei sich zu behalten!

Verzweifelt die passende Klasse suchen. :(

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Bevor du in Dungeons gehst, solltest du dich im Open PvE austoben und 80 werden, denn auch wenn man runterskaliert wird – ein skalierter 80er wird immer robuster sein, als ein nichtskalierter Charakter. Sei es durch Ausrüstung oder Erfahrung.

Als 80er hast du Zugriff auf 14 Eigenschaftstraits und du kannst diese auch benutzen, wenn du auf Level 30 oder welches auch immer runterskaliert wirst. Sie sind dann zwar nicht so effektiv, aber effektiver als gegenwärtig Level 30 zu sein und nur Zugriff auf einen einzigen Minor Trait zu haben.

Der Waldläufer muss nicht zwingend in den Nahkampf, aber ein alternatives Waffenset für den Nahkampf solltest du dennoch ausrüsten (ab Level 7), damit du so flexibel wie möglich bist und auch den Einsatz von Kombofeld+Abschluss nutzen kannst (mit Schwert+Fackel). Gegen eine Horde Nahkämpfer, die dein Pet kurz und klein hacken oder einen Hard Hitter wie manche Champions kann der Waffenwechsel zwischen Fern- und Nahkampf den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage ausmachen.

Mein Mesmer ist primär auf Zustandsschaden ausgelegt, hat aber durch die Trugbilder bzw. das zweite Waffenset auch je nachdem Direktschadenoptionen. Das Trugbild des Stabes zB, der Illusionäre Hexer, macht mehr Schaden je mehr Zustände auf dem Gegner sind. Bei Gruppenevents gegen Champions oder Weltenbosse kommt da ordentlich was zusammen.
Gegen viele Gegner ist der Mesmer nicht so flexibel wie der Waldläufer, bzw. erfordert es ein bisschen Übung und viel Ausweichen und Herumgekite, mit mehr als drei Gegnern zugleich fertig zu werden.

Ich bin mit dem Ingenieur mit den Kits auch nie klargekommen, stattdessen habe ich ihn immer mit Turm build gespielt. Seit dem letzten Patch ist das etwas schwieriger geworden, weil der Trait, dass die Türme weniger Schaden nehmen erst viel später verfügbar wird und bis es soweit ist die Türme je nach Gegner nur zwei bis vier Hits verkraften bevor sie zerstört werden.
Solang sie aber nicht die Aggro haben, sind sie ein Garant dafür, dass du bei Events mit vielen Gegnern fast jeden looten kannst, weil deine Türme so gut wie jeden Mob mal getroffen haben.

Verzweifelt die passende Klasse suchen. :(

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Dmg & Range funktioniert im PvE zusammen nicht. Generell müsstest du einen Spielebereich wissen den du vor hast zu spielen Open PvE, Instanzen WvW, PvP.
Die favorisierten Klassen in PuGs sind Krieger, Ele, Guard und evtl Mesmer. Den Rest “braucht” man nicht oder hat im allgemeinen schlechte Erfarungen.
Condition Nekro, Langbogen Ranger etc.

Kodash
what else
damn casuals

Verzweifelt die passende Klasse suchen. :(

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Rainlex.1038

Rainlex.1038

Also hab mich für den Nekro entschieden, leider noch 0 Ahnung davon vllt. ist hier ja ein Erfahrener Nekro der mir etwas Hilfestellung geben kann.

Einfach hier schreiben oder PM im Forum.

Verzweifelt die passende Klasse suchen. :(

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wenn du Fragen hast stehe ich dir gerne dafür zu Verfügung, am besten ist es wohl aber für den Anfang wenn du dir das nekro Unterforum ansiehst und dich da etwas durchforstest.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.