Verzweifelt :( welche KLASSE (Tank/Support)

Verzweifelt :( welche KLASSE (Tank/Support)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Hallo…

also, ohne große umschweife meine Frage:

Ich möchte gerne eine Klasse spielen die sehr viel aushällt und eventuell dazu noch einigermaßen brauchbare Support skills hat.

Der Dmg dabei ist mir völlig schnurz, mir ist sowieso klar, das wenn man auf Tank/Support geht, der dmg weg fällt.

Also ich habe bisher meinen Nekro dahin gehend getestet aber irgendwie krig ich das mit dem nicht hin oder die Klasse ist einfach nicht die richtige für mich.

Klar hab ich auch den Wächter angetestet, aber bei ihm machen mir die niedrigen HP ein wenig sorgen. (zu unrecht?)

Vieleicht jemand unter euch der eine Tank/Support ‘sockelung’ hat und mir da ein paar Vorschläge machen kann? Gerne auch per Pn.

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

Verzweifelt :( welche KLASSE (Tank/Support)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Da es in dem Spiel keine Tanks und auch keine Tank/Aggro-Skills gibt, bleibt dir lediglich eine Klasse die viel aushält und ausweichen kann. Krieger würde sich da anbieten, mit verbesserter Ausdauerregeneration und schnellerem Adrenalinaufbau. Als Supportskills die ganzen Banner und du bist eine echte Bereicherung für jede Gruppe.

Verzweifelt :( welche KLASSE (Tank/Support)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Der Guardian muss wenig HP haben, sonst würde er zu viel aushalten (ich bin aktuell bei ca 3,4k Armor und 16,5k HP, gegen Conditions gibts natürlich ab und zu Probleme aber sonst ist alles okay).

Jede Klasse kann mehr oder weniger erfolgreich supporten und hält, richtig geskillt und gespielt, auch was aus (Diebe müssen keine Glaskanonen sein ^^).

Weiss jetzt nicht, wo du spielen willst, aber im WvW ist ein Necro, der sich auf Support und das Entfernen / den Transfer von Zuständen spezialisiert hat, immer gern gesehen und hält dank großem HP Pool + Deathshroud auch einiges aus.

/edit: Ich seh grad, dass du auf Elona spielst…Glaskanonen sind ganz toll!

Verzweifelt :( welche KLASSE (Tank/Support)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Da gibt es nur eine Klasse und das iss der Wächter. Das du als Guardian weniger HP hast ist schon ok – schließlich bist du kein Klasse die einfach viel Leben und viel Rüstung hat und deswegen tanken kannst – als Guardian kannt du tanken weil du das passende tanky Build Spielst, ein Suport Gear trägst und deine Skills verstanden hast.
Wer dir ezählen will, dass es in GW2 keine Tank/Support Klasse gibt hat noch keinen echten Wächter getroffen.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Verzweifelt :( welche KLASSE (Tank/Support)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Darkonia,
“Nur die eine Klasse”? Da muss ich dir freundlichst widersprechen!
Der Guardian ist lediglich am einfachsten zu spielen, wenn man Tanky sein will. Meiner Meinung nach kann der Ele aber alle Jobb’s wesentlich besser ausführen & bringt dabei noch mehr DMG rüber.

Der Ele ist aber einfach viel aufwändiger zu spielen. Darkonia, kuck dir mal ein Youtube movie von “daphoenix” an. Er spielt Dual-Dagger mit einem 0/0/10/30/30-Build. Er hat dadurch extrem viel Support & macht trotzdem ziemlich geilen AoE-DMG & lebt einfach nur EWIG! (WvW-Kämpfe 1vX und er Stirbt einfach NIE..)

http://www.youtube.com/watch?v=Q2_GXr9o-Us
Top this, with a Guardian-Movie!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Verzweifelt :( welche KLASSE (Tank/Support)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Ich kontere dein Excala-Video mit denen von Intigo :P

http://www.youtube.com/user/IntigoGW2

Guardian hätte ich jetzt aktuell im WvW nur die von Clockwizz oder im PvP von Vudani anzubieten, allerdings hab ich da auch nicht so besonders viel gesucht.

Ele-Videos sehen meistens einfach viel cooler aus, weil da deutlich mehr passiert und dank der erhöhten Skillzahl im Vergleich zu anderen Klassen auch weniger "1"er als Lückenfüller herhalten müssen ^^

Verzweifelt :( welche KLASSE (Tank/Support)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ingenieur ist auch ziemlich cool. Zumindest gegen einzelne Bosse die nicht gegen alles immun sind und 100 Stacks von dem Zeug drauf haben was sie gegen Knockback usw. immun macht. Da kann man schon in gewisser Weise tanken, nur dass man sich halt nicht hinstellt und den Mob auf sich hauen lässt und versucht länger die HP oben zu halten sondern vielmehr versucht den Schaden zu verhindern in dem man den Mob gar nicht erst angreifen lässt.

Support kann man sicher auch. Hat ja Tränke, Elixir Gun… alles noch entsprechend aufwertbar mit Traits. Supply Crate hat man eh fast immer dabei in allen Spielmodi, weil die andern Elite eher begrenzt nützlich sind. Bomben sind auch lustig und können noch ein bissl mit Trait so gemacht werden, dass sie im Wirkungsradius auch Verbündete heilen.

Verzweifelt :( welche KLASSE (Tank/Support)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich habe jetzt mal den Wächter angetestet und bin doch angenehm überrascht

Lg

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

Verzweifelt :( welche KLASSE (Tank/Support)

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ lavra,
Hä.. Ich schnall den von dir geposteten Youtube Link nicht…
Der spielt auf jedem Video, das ich angeklickt habe einen ELE… Und den nicht mal besonders gut! so ca. 80% von seinem Zepter-DMG gehen in’s Leere. Würde er wenigstens die Updraft+Drachenzahn+Phoenix-Kombi bentzen um mal wenigstens einen gescheiten Burst mit seiner Waffenwahl zusammen zu bekommen… :-/

Wolltest du mit dem Video einen gut gespielten Ele mit einem schlecht gespielten Ele auskontern?! O.o (bzw. Damit zeigen wie “schlecht” ein Ele ist..?)

Und ja, wie du selber sagst… Wächter = ganz viel “1” gespamme. Mit dem Ele benutzt man den Skill hingegen so gut wie nie!
Und wie du selber sagst: Ja der Ele geht viel viel geiler ab. Aber nicht nur im Video zum ankucken, sondern auch im Battle!
In dem von mir geposteten Video sieht man übrigens, wie krass sich der Ele immer wieder hochheilen kann. Das sind praktisch alles AoE-Heals. Diese extreme Heilleistung kommt somit also auch allen Verbündeten in seiner Nähe zu gute!

So und jetzt zurück zum Wächter, zu dem sich unser TE scheinbar bereits entschieden hat: Der ist für Anfänger wirklich sehr viel besser geeignet. Er ist auch immer sehr beliebt in den Gruppen, da er gute Supportfähigkeiten hat.
Der Ele ist da doch etwas aufwändiger & da es viele schlecht gespielte Ele’s gibt ist er manchmal etwas unbeliebt. :p

Ich wollte dir nur mal raten, das Gameplay vom Ele zu testen. Vielleicht liegt es dir ja supergut & du hast viel Spass an dem hektischen Knöpfedrücken.

Auf jeden Fall Have Fun!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -