Von WoW auf GW2.... kommts mir nur so vor?
Ganz ruhig und tief durchatmen ^^
Die Nahkämpfer in diesem Spiel sind nun doch etwas anderes, als in WoW.
Kommst du denn im sPvP soweit zurecht?
Im WvW ist es mit dem Wächter ein wenig schwierig, zumindest als Nahkämpfer. Du kannst für den Fernkampf ein Zepter oder einen Stab ausrüsten (wobei der Stab stark auf Support ausgelegt ist). Ansonsten kommt der Wächter durch seine Skills sehr leicht in belagerte Festungen rein, um sie möglicherweise von innen zu verteidigen.
Der Waldi kann im Nahkampf sehr stark sein, allerdings solltest du dich fürs WvW lieber von dem Gedanken, zum Großteil Nahkampf zu spielen, lieber verabschieden, denn das ist zum Teil nicht möglich.
Ich kann dir diverse GW2 Skill Editoren nahelegen wie http://www.gw2skills.net oder http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html um dir anzusehen, welche Waffen deine Klasse tragen kann und welche Skills du damit erhälst.
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!
Wow Super danke! ^^
Welchen Nahkämpfer findest du am Sinnvollsten? Ich möchte erstmal gut weiterkommen bevor ich mich für mehrere Klassen entscheide, ich spiele eigentlich immer nur 1 Main und 1 Twinkklasse.
Also es gibt ja den Dieb, Waldläufer, Krieger, Wächter. Alles kann man im Nahkampf spielen und Fernkampf, wobei der Wächter im Fernkampf eher Nachteile hat ist doch richtig?
Schizzi, du kannst auch den Ele und den Mesmer im Nahkampf spielen.
Ist nicht ganz einfach, aber wenn du es drauf hast sind beide Brandgefährlich im Nahkampf. Doppeldolch Asura Ele, lustig und böse =)
Der Wächter (ich habe meinen bisher nur auf Level 20!) ist imo im Nahkampf am stärksten, wobei Zepter und Fackel nicht zu verachten sind. Der Stab mit seiner 1200er Reichweiter ist wie gesagt eher auf Support ausgelegt (man möge mich auch gern korrigieren..).
Der Krieger ist im Nahkampf unheimlich stark, im PvE fällt mir das immer wieder auf. Er kann unheimlichen Burst rausklatschen, wenn man nicht aufpasst und besitzt dazu ebenso starke Fernkampfwaffen (Langbogen und Gewehr).
Der Dieb kann mit seinen Vanishs recht nervig sein und lang überleben. Im WvW kann ich da nicht so viel zu sagen, außer, dass viele Diebe klagen, dass sie als DDler im WvW nicht soviel erreichen können, wie andere Klassen.
Zum Waldi kann ich nur wenig sagen, da ich ihn nur einmal im WvW gespielt habe und er ansonsten auf Level 16 im PvE rumkrepelt, da ich hin etwas langweilig finde. Aber das ist Geschmackssache.
In meinen Augen kommst du als Anfänger vermutlich mit dem Krieger am besten klar, da er sich leichter auf Klassen anderer Spiele adaptieren lässt. Beim Wächter muss man schon ein wnieg mehr ausprobieren. Aber ansonsten ist das alles eine Sache dessen, was dir am besten gefällt
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!
@TE
möglicherweise hilft auch ein video zu den klassen, was man auf youtube und co so findet, dir deine entscheidung oder aber auch playstyle der klassen zu beantworten.
wenn mans sieht ist es meisten einfacher finde ich.
die klassen sind wie draco schon sagt , sehr flexible.
Und zum wächter: der kann auch im WvW recht nervig sein und kann auch viel aushalten. Je nachdem wie man spielt.
Also einfach mal ausschau halten. Mir haben Videos geholfen bei meiner Wahl.
Ich sehe ich muss noch viel lernen hier… ich denke ich Probiere es doch mal mit dem Krieger.
Danke euch für die Antworten, ich werde nach der Arbeit mir mal Videos bei Youtube angucken^^
Also wenn du dich generell erstmal ins Spiel einfinden willst, empfiehlt sich der Krieger. Da er momentan noch etwas unbalanced ist (ich sage etwas, weil die ca. 2mil Post “omg Krieger is so op, meine Klasse so schwach” zu 99% von der Unfähigkeit des Spielers herrühren), in dem Sinne, dass er deutlich leichter zu spielen ist als die meisten anderen Klassen.
WvW ist eig in keinem Spiel was für Nahkämpfer, mir ist jedenfalls noch keins untergekommen, dass nicht daraus bestand, dass 2 Gruppen Gegner voreinander standen, jeder nur AoE fertigkeiten macht und ab und an mal ein Suizid-Melee nach vorne rennt um 3 sek später von sämtlichen Ranges des Gegners in Grund und Boden geschossen zu werden.
Für Nahkämpfer ausprobieren ist sPvP daher deutlich geeigneter