Vorratswagen in Gendarran Felder? Exploit oder Farming?

Vorratswagen in Gendarran Felder? Exploit oder Farming?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yukain.4709

Yukain.4709

wie bereits im Titel stellt sich mir die Frage ob die Vorratswagen zu zerstören und looten ein exploit ist oder unter farming fällt.
(wusste nicht in weches Forum)

um es für die zu erläutern die das nicht kennen:
Die Vorratswagen in den Gendarranfeldern geben immer 2 zufällige tier 2 Materialien.
Wenn man sich immer durch die Zentauren kämpft wie ich, weil ich deren vorratsbeutel farme, dann bekommt man vielleicht 20 Mats in 15 Minuten.

ALLERDINGS habe ich schon gelesen, dass einige Routen wählen bei denen sie nicht kämpfen müssen und die Vorratswagen ohne große Mühe looten.

Die Frage ist aber ob man das wirklich als exploit bezeichnen kann, denn man tötet einen Feind und looted. Dabei zerstört man nicht wirklich die Wirtschaft, da das nicht unbedingt schnell ist sondern einfacher. Auch in Gw1 gab es ja einige Methoden fürs Farming, die Arenanet beibehalten hat

Ich habe es bereits an die exploit Emailadresse geschrieben. Es hat sich nichts getan und ich habe keine Antwort erhalten ob diese Methode nun rechtmäßig ist oder nicht.

Vielleicht hat jemand mehr Infos dazu?

(Zuletzt bearbeitet am von Yukain.4709)

Vorratswagen in Gendarran Felder? Exploit oder Farming?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich seh da keinen Exploit. Habe das auch schon gesehen und das ist wohl beabsichtigt. In den Vorratswägen sind halt Vorräte drin. Die kann man auch für Herzquest zerstören. Da hat man in andern Bereichen auch so Dinger, die passiv sind und den Spieler nicht angreifen. Einziger Unterschied hier ist halt, dass was droppt. Aber da droppt ja auch nicht alles und die brauchen außerdem etwas länger zum zerstören. Wenn man komplett ohne Monster killen ran kann macht man sich wohl sicher den Aufwand alle zu umgehen, oder es sind grad genug andere Spieler da, die alle Monster killen. Und das ist okay. Monster sind aber in der Regeln schon genug da, ist nicth so dass 100 Vorratswägen am Rand vom Gebiet stehen und man an alle ran kann ohne dass man angegriffen wird.

Vorratswagen in Gendarran Felder? Exploit oder Farming?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Da ist es wesentlich effektiver Holz zu hacken. Man findet dabei nämlich regelmäßig die Beutel, die Crafting-Material enthalten.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Vorratswagen in Gendarran Felder? Exploit oder Farming?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yukain.4709

Yukain.4709

ka ob troll oder ernst

Vorratswagen in Gendarran Felder? Exploit oder Farming?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

ka ob troll oder ernst

Sinnlosester Beitrag des heutigen Tages.
Bitte nächstesmal erstmal Dinge testen und dann sowas vom Stapel lassen…. es gibt Leute die könnten die Aussage von dir ernst nehmen.

Es ist einfach wesentlich effektiver in ein Dschungelgebiet zu gehen und dort Holz zu hacken, wenn man auf die schnelle an Crafting-Material kommen will (ja, es droppen dabei wirklich die Beutel wie zb “Geheimer Vorratsbeutel” usw und das nicht gerade wenige, die alles mögliche enthalten), anstatt sich wie blöde durch die Camps zu schlängeln und ewig und drei Tage auf die Wagen zu schießen/hauen.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Vorratswagen in Gendarran Felder? Exploit oder Farming?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich kann mich bisher nur an Karotten und Zwiebeln erinnern. Glaub noch Sell Loot. Und ja, die ein oder anderen Säcke. Die halt glaub auch Leder usw. haben. Aber mir wärs zu nervig da auf die Vorratswägen zu hacken. Na ja. Jeder kann es. Also hat keiner nen Vorteil. Andere Rassen können ja hier rüberkommen. Ist doch okay.

Außerdem droppen glaub die Beutel jetzt eh kaum noch was sinnvolles da es total Random ist durch die Kochsachen die mit drin sein sollen.

Vorratswagen in Gendarran Felder? Exploit oder Farming?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yukain.4709

Yukain.4709

ka ob troll oder ernst

Sinnlosester Beitrag des heutigen Tages.
Bitte nächstesmal erstmal Dinge testen und dann sowas vom Stapel lassen…. es gibt Leute die könnten die Aussage von dir ernst nehmen.

Es ist einfach wesentlich effektiver in ein Dschungelgebiet zu gehen und dort Holz zu hacken, wenn man auf die schnelle an Crafting-Material kommen will (ja, es droppen dabei wirklich die Beutel wie zb “Geheimer Vorratsbeutel” usw und das nicht gerade wenige, die alles mögliche enthalten), anstatt sich wie blöde durch die Camps zu schlängeln und ewig und drei Tage auf die Wagen zu schießen/hauen.

bitte? warst du mal mit nem high lvl gebiet lvl 20 mobs farmen? die sterben in 2 sekunden und ich würd sagen jeder 3-4 lässt einen beutel fallen. beim holz hacken, tut mir leid aber ich halte es für schlicht unmöglich genügend leder oder stoff zu bekommen um zum nächsten tier zu gelangen. die einfachste möglichkeit (nach dem entwerten von rüstungen natürlich) an stoffe und leder zu gelangen ist nunmal durch die taschen. und beim holz hacken bekommt man genug leder? ich kann es einfahc nicht fassen dass das eine alternatvie sein soll. wie viele studnen soll man dann bitte holz hacken?
ich weiß keine genaue zahl aber ich habe etwa 200 leder gebraucht um lederer 100 zu werden.

200 leder von taschen zu bekommen die man eher selten vom sammeln bekommt?
es könnte Leute geben die die alternatvie tatsächlich in betracht ziehen und dien jahr holzfällen gehen.

ganz abgesehen davon lassen die zentauren lederriemen und ausrüstung fallen die man ebenfalls in leder verwerten kann…
aber ye ich werde durch holz fällen Schneider!

Vorratswagen in Gendarran Felder? Exploit oder Farming?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Thenidur.2614

Thenidur.2614

naja die frage ist wieso das ein exploit sein soll…

es ist normale spielmechanik, wenn man da hinkommen kann ohne zu kämpfen dann kann man das eben….

en exploit wäre es wenn du ne tolle möglichkeit gefunden hättest dich unter die map zu buggen und so dinge lootest an die du eigentlich nur rankommst, wenn du 1000 mobs tötest..