Vorteile erkaufen für bares Geld

Vorteile erkaufen für bares Geld

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jiraishin.6324

Jiraishin.6324

Hallo,

schon wieder bin ich von dem Game enttäuscht, mal unabhängig von diversen Bugs und Serverproblemen bis hin zu teilweise komplette verbuggten Gebieten finde ich es unerhört sich Vorteile erkaufen zu können.

Es hieß anfangs man könnte sich hier nur Skins kaufen und keine Vorteile…..falsch gedacht….

man nehme Bargeld -> kauft sich Edelsteine -> Wechselt die Währung zu Gold und siehe da -> es stehen einem alle exotischen Waffen/Rüstungen etc. zur Verfügung, ohne das man auch nur einen Moment Zeit ins Farmen investiert hätte.

Und da jeder weiß das die exotischen Sachen von den Werten her die besten sind im Gegensatz zu beispielsweise seltenen Items, erkauft man sich hier schlichtweg einen Vorteil.

Da kann man nur wirklich wieder sagen: Hut ab, wer am meisten käuft gewinnt.

Vorteile erkaufen für bares Geld

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Arguil.4160

Arguil.4160

Nur die Leute die zuviel Geld haben oder die Faulsten machen das was du beschreibst.
Alle anderen investieren ein wenig Zeit und haben die Max Waffe und Rüstung.
Max werte zubekommen, in relativ kurzer Zeit, ist kein Problem. Gutes Aussehen dauert länger.

Vorteile erkaufen für bares Geld

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jiraishin.6324

Jiraishin.6324

das mag richtig sein arguil, trotzdem wird sich ein vorteil erkauft und arenanet bzw. die entwickler tönten das man sich keine vorteile erkaufen könne.

und da das so ist, kann man diese tatsache leider auch nicht wegdiskutieren :/

Vorteile erkaufen für bares Geld

in Spieler helfen Spielern

Posted by: DNAce.8730

DNAce.8730

Ist doch schön dass jemand, keine Ahnung, 300 Euro? dafür bezahlt ne max Rüstung zu haben, hilft doch jedem und schadet niemandem.

Ausserdem ging es glaub ich darum dass es keine Vorteile zu kaufen gibt die es ingame nicht gibt.

Vorteile erkaufen für bares Geld

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja mann kann sich keine Vorteile erkaufne IM SHOP.

Wer aber meint Gems gegen Gold zu tauschen da sag ich nur DANKE
Er gibt lieber Arena-Net das Geld und ein anderer Spieler freut sich über seine, durch Gold gekauften Gems.
Ich weiss ja nicht wo da dein problem ist ?
Nur weil sie ihr Exotisches Equip früher haben als du who cares.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Vorteile erkaufen für bares Geld

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Silver.8791

Silver.8791

das ist noch so ein Problem, das dadurch überhaupt erst entsteht, dass die Exotischen Rüssis besser sind und nicht blos bessere Skins haben…
Aber dass man bei Anet Geld umtauschen kann würd ich trotzdem nicht Pay2Win nennen. Im Spvp fällt der Punkt ja von vornherein weg. Und auch im PvE kommt man schon ganz gut mit normalen Drops klar. Und bei momentan ca. 10 Euro für 1G kostet nen volles Exotisches Equipment locker 100 Euro. Und dann hats nichtmal ansatzweise die Stats, die man sich wünschen würde. Die echt guten Teile gibts ja erst mit Karma/Dungeonmarken/WvWmarken.
Ausserdem stoppt so nen direkter Geldhandel begrenzt Goldseller. Weil, wer so viel echtes Geld für ne Rüssi ausgibt scheut auch nicht davor, im Zweifel auf die zurückzugreifen. Die sind riskanter, aber auch billiger (und illegal. nicht zu vergessen). Aber wenns die Gem-Tausch-Alternative nicht gäb, würden definitiv mehr darauf zurückgreifen.

Vorteile erkaufen für bares Geld

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Jiraishin.6324

Jiraishin.6324

Das ist ja soweit alles richtig was ihr sagt, aber nichts desto trotz lässt sich nicht das Prinzip und die Tatsache wegdiskutieren das man sich Vorteile erkaufen kann.

Klar triffts nicht für sPvP zu, jedoch für alle anderen Spielmodi.

Vorteile erkaufen für bares Geld

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Ich glaub du verwechselst hier ein bisschen was Jiraishin.

Der Shop bietet nichts, was man unbedingt fürs Spielen benötigt um weiter zu kommen und um die beste Ausrüstung im Spiel zu erhalten. Alles was du mit echtem Geld dir erkaufen kannst ist gesparte Zeit, mehr nicht.

Ansonsten hat jeder die Möglichkeit alle Inhalte des Spiels zu erleben und seinen Charakter so auszubauen, dass er anderen gleichwertig ist ohnen einen Cent dafür extra zu bezahlen. Wie das jeder erreicht ist jedem selbst überlassen.

Das ist ein himmelweiter Unterschied zu P2W.

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Vorteile erkaufen für bares Geld

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Jiraishin Wenn wer Ingame Währung gegen Euros kaufen will der macht das ob es der Entwickler anbietet oder nicht, oder warum glaubst du gibt es noch immer Goldseller ^^

Nur hat diesmal Arena-Net die Option angeboten und schon wird von Vorteil gesprochen kopfschüttel

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Vorteile erkaufen für bares Geld

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Ingame Währung mit Euro zu kaufen lohnt sich nicht. Euros für extra Bankfächer und Char-Slots ist schon in meinen Augen eine sinnvolle Investition, aber fällt auch nicht unter Vorteil.

Vorteile erkaufen für bares Geld

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Witchblade.1674

Witchblade.1674

Ich weiss auch nicht, wo das Problem liegt… ganz abgesehen von den illegalen Goldsellern.

Wenn einer Euros ausgeben will, nur damit er seinen Char – weil er eh Zeit wie Sand am Meer hat (ich möchte niemandem auf die Füße treten) – in 3 Tagen auf lvl80 und mit den exotischsten Sachen ausgestattet hat… soll er doch!!! (Mehr Geld für Anet, bei GW2 haben sie es verdient mMn)

Ich für meinen Teil genieße das Game in vollen Zügen, weil ich 5 Jahre drauf gewartet habe. Bin jetzt nach nem knappen Monat mit EINEM Char lvl73 und fand jetzt im Nachhinein betrachtet schon, dass es fast zu schnell ging – wobei ich bei der PS erst bei lvl 37 oder so bin.
Warum regt man sich darüber auf?

Es ist KEIN ECHTER Vorteil, extra Euros zu investieren! Silver hats schon gesagt, die richtig geilen Sachen kriegst du nur für Marken.
Da ich noch nicht soweit bin, behaupte ich jetzt aber einfach mal, dass man diese Marken selbst “farmen” (wie ich dieses Wort hasse) muss und die Dinger Char-gebunden sind!? ^^

Vorteile erkaufen für bares Geld

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Coldbane.4290

Coldbane.4290

Ich kann beim besten willen auch nirgendwo nen Vorteil entdecken, wenn ich jetzt paar € investieren würde. Ich würde lediglich Zeit sparen (XP Boost etc.) oder hätte es bequemer (Char Slots, Bank usw.). Aber wirklich brauchen tu ich davon nichts um das Spiel bis ende durchzuziehen und/oder im PvP nen Vorteil zu haben. Das sie die Charslots etc. anbieten begrüße ich, da fallen wenigstens keine mtl. gebühren an

Vorteile erkaufen für bares Geld

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das ist ja soweit alles richtig was ihr sagt, aber nichts desto trotz lässt sich nicht das Prinzip und die Tatsache wegdiskutieren das man sich Vorteile erkaufen kann.

Der einzige Vorteil ist, dass Leute die diesen Weg gehen, weniger Zeit ins Spiel investieren müssen. Sonst nichts, denn jeder hat Zugriff auf die Rüstungen – egal ob man Geld investiert oder ob nicht. Man kann für Geld nunmal eben nicht die extreme Super-Rüstung kaufen die besser ist als Alles was es sonst im Spiel gibt. Man kann höchstens eine Rüstung kaufen die genauso gut ist wie Alles was jemand anderes auch selbst herstellen kann oder sich im HP kaufen kann.

Und es erspart den Leuten auch nicht den Aufwand bis auf 80 zu leveln. Und extrem viel einfacher wirds dadurch auch nicht wenn man sich alle paar Level eine neue Rüstung kaufen muss.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Vorteile erkaufen für bares Geld

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Romano.1684

Romano.1684

Du kannst dir Vorteile erkaufen die dir aber groß gar keinen Vorteil bringen x). Ich hab massenhaft ohne einen Cent auszugeben Erfahrungsverstärkungen bekommen. und sie jedesmal weggeschmissen um im Inventar platz zu haben.

Ich habe vor kurzem auch mal ausgerechnet wieviel Bares man für 100 Gold bräuchte. (Also Völkerrüstung. und die kostet ja sogar noch etwas mehr) 100 Gold kosten 500 Euro. 50 Euro für 10 gold. außer man käuft etwas für Diamanten womit man im AH großartige Gewinne fährt. Sollte aber nicht vor kommen. und ich würde niemals soviel für läppische 10 Gold bezahlen. Und ob die 10 Gold selbst für die Sets im AH reichen + Waffe und Co. Ich bezweifel es.

Was die Mode im Shop betrifft: Du kannst 2 Gold an einem Tag locker machen. 2 Gold liefern genuf Diamanten für fast jegliche angebotene Mode die dir der Shop bietet.

Als nächstes gibt es noch Rüstungssets die nicht im Ah gekauft werden können. wie z.B. die in Orr beim 80er Karmahändler oder die Dungeonsets.

Insofern… denke ich nicht das sich jemand so großartige vorteile holen könnte. Und wie ich schon sagte: Man kann nur mit dem angeben das man selbst erarbeitet hat.

Vorteile erkaufen für bares Geld

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Core.5264

Core.5264

Naja wer sowas macht soll es doch. Achja nur zur Info die Spieler die sowas machen werden von mir hoch geschätzt, weil diese der Grund sind warum das Spiel kostenlos ist.

Vorteile erkaufen für bares Geld

in Spieler helfen Spielern

Posted by: batzenbaer.9846

batzenbaer.9846

Es ist KEIN ECHTER Vorteil, extra Euros zu investieren! Silver hats schon gesagt, die richtig geilen Sachen kriegst du nur für Marken.
Da ich noch nicht soweit bin, behaupte ich jetzt aber einfach mal, dass man diese Marken selbst “farmen” (wie ich dieses Wort hasse) muss und die Dinger Char-gebunden sind!? ^^

Ähm die Markensets sind genauso excotik wie das was ich craften kann.
Die sind nicht besser oder schlechter.Haben höchstens andere Statcombos drauf wie zBsp. das WvW Set mit Kraft/Vit/Zähigkeit welche ich so nicht herstellen kann.

Ja die muss man selber farmen und das nicht zu knapp.^^

Yingzhe – Mesmer
Lonivi – Wächter

Vorteile erkaufen für bares Geld

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Faindflug.6918

Faindflug.6918

Das ist ja soweit alles richtig was ihr sagt, aber nichts desto trotz lässt sich nicht das Prinzip und die Tatsache wegdiskutieren das man sich Vorteile erkaufen kann.

Klar triffts nicht für sPvP zu, jedoch für alle anderen Spielmodi.

Das Argument wird gerne genommen....ist aber quatsch!
Mit spätestens lv 80 habe ich nicht wirklich mehr Geld in Equip ausgeben müssen und mir daher all mein Gold in Gems umgetauscht, um meine Inventar slots auf max zu bringen! Ein Bankfach wurde auch noch freigeschaltet....
Und das alles ist schon eine gefühlte Ewigkeit her!

Jetzt kann man natürlich sagen....ja das kostet ja unmengen an Gold!
Ich verstehe Leute nicht, die in GW2 mit lv 80 Geldprobleme haben! Selten ein MMO erlebt, in dem man im Vorbeigehen soviel Gold farmt!
Ich habe schon angefangen mir irgendwelche blöden Mini Pets im AH zu kaufen....die ich noch nicht mal mit mir rumtrage!

Wobei ich noch sagen muss, das ich kein Gold fürs Craften ausgebe.... Ich farme mir alles zusammen oder wir regeln das innerhalb der Gilde durch gezieltes tauschen!

Halte das System von den Entwicklern für Fair! Ist alles realisierbar ohne echt Geld auszugeben !

Gruß

Ele lv 80 Elonas

Vorteile erkaufen für bares Geld

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

An der Stelle kann man echt nicht meckern. Hier hat Anet alles richtig gemacht!

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

Vorteile erkaufen für bares Geld

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Utar Bloodsplash.1742

Utar Bloodsplash.1742

Also darüber kann ich mich jetzt nicht wirklich aufregen. Nur weil du dir Rüstengen etc. mit echtem Geld kaufen kannst, heißt das noch lange nicht, das du dadurch Vorteile beim spielen hast, denn du musst ja auch mit der Rüstung bzw. deinen Charas umgehen können. Und wer meint, dafür auch noch bares Geld ausgeben zu müssen, wo man doch durch einfaches spielen genau das gleiche erreichen kann…………Wenn´s schön macht…………

Utar Bloodsplash -Nornkrieger Lvl. 80-
Kaira Stonebreaker -Nornwaldi Lvl. 80-
Lex Schattenhand -Sylvarinekro Lvl. 80-

Vorteile erkaufen für bares Geld

in Spieler helfen Spielern

Posted by: AzaRisa.7523

AzaRisa.7523

Also, hier wird eine wichtige Tatsache total vergessen.

Der Tausch von Diamanten in Gold, Silber und Kupfer ist ein Tauschgeschäft zwischen Spielern. Hier gilt also Angebot und Nachfrage.

Einfach tauschen geht überhaupt nicht. Und dazu ist der Kurs ja nicht gerade einladend.