Wächter oder Krieger?
Der Wächter im PvE wartet darauf das der Gegner stirbt? Was soll das den bedeuten?
Sofern du mit PvE Instanzen meinst kannst du beide Klassen nehmen und mit den richtigen Builds bist du da auch kein Klotz am Bein.
what else
damn casuals
Wenn du damit meinst dass der Wächter wenig Schaden machst liegst du weit daneben. Der Wächter hat sehr guten Schaden aber bei vielen Leuten hängen noch Paladin-Vorurteile im Kopf.
Ansonsten wartet in der aktuellen Meta jeder darauf dass der Gegner stirbt, dazu greift man sie doch überhaupt erst an.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Mit dem warten meine ich das man dem Gegner nen haufen Zustände gibt und dann sich heilt oder andere Skills nutzt um zu überleben bis der Mob liegt. Hinzu wäre noch interresant zu wissen wie der Wächte im PvP denn so ist. Habe kaum welche gesehen bis jetzt. Ich achte da aber eigentlich auch nicht viel drauf.
Ah ok der Wächter belegt den Gegner mit Zuständen und heilt sich dann solange bis der Mob down ist
Von der Aussage her schätze ich das du eher ein Neuling bist.
Im PvP wird recht viel Wächter gespielt und der ist richtig gespielt auch gut.
what else
damn casuals
Jo ich bin in GW2 ein ziemlicher Neuling. Ich spiele es eigentlich hauptsächlich um die Wartezeit auf WoD zu verkürzen. Denke wohl noch etwas im WoW-Schema und da hat sich der Wächter nach einer kurzen Zeit informieren angehört wie ein Gebrechen-Hexenmeister. Und da verging mir die Lust auf den Wächter schon etwas. Also ist das nun so oder nicht? xD
Nein. Der Wächter ist eine der schlechtesten Klassen was Zustandschaden angeht.
Er zeichnet sich durch eine gute aktive Defensive aus und dadurch dass er gleichzeitig supporten und sehr guten Schaden machen kann.
Brennen ist zwar ein wichtiger Aspekt, jedoch nutzt der Wächter es nicht direkt für den Zustandschaden sondern um einen 10% erhöhten Direktschadensbonus gegen brennende Gegner zu bekommen.
Ok. Und wie steht es mit dem Großschwert? Ich will mal unbedingt eines benutzen, weiß jedoch nicht ob der Wächter damit gut ist. Hab mal was von Hammer und sogar Bogen aber nicht Großschwert.
Beide Klassen sind durchaus gut mit dem Grossschwert spielbar, jedoch solltest du nicht nur auf eine Waffe setzen.
Beim Wächter kann man deutlich mehr rausholen wenn man zwischen Schwert/Fokus und Grossschwert abwechselt, beim Krieger ist es das gleiche mit dem Schwert und der Axt.
Prinzipiell nehmen sich beide Klassen nicht viel, welche dir mehr zusagt wird nur auf deine persönliche Vorliebe ankommen.
Da stellt sich mir eine weitere Frage. Was genau ist denn ein Fokus? Ich habe ja hauptsächlich WoW als Vergleich und konnte bisher alles ohne Probleme zuordnen. Z.b Kurzbogen = Bogen Langbogen = Gewehr Schwert = Einhand Großschwert = Zweihand. Beim Fokus dachte ich an entweder einen Zauberstab oder eine Reliquie. Wie und wofür nutzt man es denn?
Der Fokus ist eine Waffe die von magiebegabten Klassen in der Nebenhand getragen werden kann, sowas wie ein Buch oder ein Kelch oder ein Götze.
Jede Waffe und Klasse hat andere Skills, es ist also immer unterschiedlich wie und wofür man ihn einsetzt. Ein Kurzbogen hat beim Waldi andere Skills als der Langbogen, der Dieb kann damit noch einmal verschiedene Fähigkeiten einsetzen.
Etwas aus GW2 WoW zuzuordnen solltest du dir ganz schnell abgewöhnen, es gibt riesige Unterschiede in Sachen die auf den ersten Blick ähnlich scheinen. Wenn du an Bildern aus WoW festhälst machst du dir das Leben in GW2 nur unnötig schwer.
Ich versuche es mal ^^ Also nutzt der Wächter auch Magie? Ich habe nun einen Wächter Norn gemacht und mal sehen wie der sich so spielt ^^
Ja, der Wächter setzt auf eine Mischung aus Magie und Kampf mit Waffen, was sich aber hauptsächlich in den Animationen der Skills äussert.
Gameplaytechnisch gibt es keinen unterschied zwischen magischen und nicht magischen Angriffen.
Du meintest das der Wächter auf Großschwert / Schwert und Fokus gespielt werden kann. Kannst du mir denn einen passenden Build dazu zeigen? Ich würde mir gerne einen Ansehen. Und danke für die Hilfe bis jetzt ^^ Ich fühle mich in GW2 noch ein wenig verloren, wahrscheinlich weil ich wieder etwas in Richtung Standard MMO erwartet habe und meine Haupt-Erfahrungsquelle bei MMOs WoW ist. Nützt bei GW2 Ja nur gar nichts ^^