WIe den Wächter spielen

WIe den Wächter spielen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: holybimbam.9527

holybimbam.9527

Hallo Guild Wars Community,

mein Wächter ist aktuell Stufe 32 und langsam stelle ich mir die Frage ob den nicht grundelegend falsch spiele.

Ich

habe

Eifer = 10
Ausstahlung=6
Ehre=3

Ich spiele Einhandschwert und Schild / Zweihandhammer

Momentan falle ich sehr oft um und weiß´nicht was ich falsch mache, bzw welches Waffen ich spielen soll. Auch die Zusatzskill und Eigenschaftspunkte habe ich ja vielleich falsch vergeben.

Ich möchte den Wächter so spielen dass ich halt immer vorne mitmischen kann und gut austzeil, gleichzeitig aber auch was aushalte.

Habt Ihr da Tips?

WIe den Wächter spielen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Icho The Woodsman.5329

Icho The Woodsman.5329

Generell war der Wächter eigentlich mit der am einfachsten zu levelnde Char. Hab meist mit Grossschwert und Zepter+Fokus/Fackel oder Stab gespielt. Die anderen Waffen nur zum lernen der Waffenfertigkeiten und ein wenig um experimentieren. Einhandschwert erst im 80er Bereich, weil es im Berserkerbuild am meisten Sinn macht. Zweihandhammer ist sogar fast noch spezieller in der Nutzung.

Dann immer schön Rüstung und Waffen getauscht sobald die nächste Stufe verfügbar war (grüne, wenn gedroppt auch mal gold).

Hab meist Kraft/Zähigkeit als Stats benutzt bzw. Kraft/Zähigkeit/Präzi(Vita) sobald verfügbar.

Ansonsten mal im Wächterforum nachschauen, vor allem den Guide.

(Zuletzt bearbeitet am von Icho The Woodsman.5329)

WIe den Wächter spielen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

1) Wenn es deine erste Klasse ist weisst du vielleicht noch nicht dass in GW2 ausweichen und kiten sehr wichtig ist, vor allem gegen mehrere Gegner und auch mit dem Wächter. Wenn man in GW2 einfach vor dem Mob steht, draufhaut, sich hauen lässt und kuckt wer zuerst fällt zieht man fast immer den kürzeren, ausser man hat einen Vorteil. Am Anfang braucht es vielleicht etwas Übung bis man es mit dem Ausweichen drauf hat doch es zahlt sich aus es so früh wie möglich zu erlernen. Später auf lvl 80 spätestens wird man es brauchen.

2) Halte deine Ausrüstung immer so aktuell wie möglich, vor allem wenn du runterskaliert wirst entsteht durch Ausrüstung unter dem eigenen Level ein ziemlicher Nachteil. Nachdem du ein Herz deines levels erledigt hast kannst du beim NPC nachsehen ob er dir Ausrüstung für etwas Karma verkauft.

3) Die Traitlinien geben dir alle 5 Punkte einen Bonus, du solltest also nie mehr oder weniger als ein Vielfaches von Fünf in eine Linie investieren. (ausser natürlich wenn beim leveln wenn du die Punkte noch nicht hast, dann musst du nicht warten bis du Fünf zusammen hast) Fünf Punkte in Ehre können dir helfen öfter auszuweichen, die 15 in Ausstrahlung nehme ich in der Regel auch immer so früh wie möglich mit da man damit die Gegner sehr effektiv blenden kann um weniger Schaden zu kassieren, wenn man Verwundbarkeit beim blenden geskillt hat steigt dadurch auch noch der Schaden.

Schwert/Fokus hat sehr gute Möglichkeiten den Gegner zu blenden, kann blocken und macht guten Schaden. Der Hammer gibt dir Schutz und kann, wenn du gegen mehrere Gegner kämpfst, dir andere Gegner mit 4 und 5 vom Leib halten während du dich auf ein Ziel konzentrierst. Und wenn du wirklich sehr viele Probleme mit dem überleben hast kannst du immer noch Streitkolben/Fokus nehmen, das ist so ziemlich das defensivste Waffenset im ganzen Spiel.
Bei den Utilities solltest du ausserdem immer einen Stunbreaker (Das Siegel mag ich da sehr gerne beim leveln da es auch Schaden verringert) und etwas zum Zustandsentfernen dabei haben. Mit seinem geringen Leben und der Abhängikeit von aktiver Defensive (ausweichen, blocken, blenden) kann es fatal sein wenn man sich nicht wehren kann oder viele Zustände bekommt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)